Rechner startet sehr langsam, manchmal kein Bild.

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Lexgpc
    Lexgpc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard Rechner startet sehr langsam, manchmal kein Bild.

    Huhu,
    ich habe seit ein paar Tagen zwei Probleme.
    Nr.1:
    Wenn ich meinen Rechner anschalte, dann passiert längere Zeit gar nichts, außer dass mein PC die Geräusche von sich gibt, die er auch macht, wenn er benutzt wird.
    Nach ca. einer Minute kommt dann das erste Bild, also das Bild, dass vom Mainboard kommt. Dann fährt er normal hoch.

    Nr.2:
    Mein Rechner zeigt kein Bild an. Meine PC fährt wie gewohnt hoch, zeigt aber kontinuierlich kein Bild an. Ich weiß zu 100%, dass der Rechner arbeitet, da ich Sounds von Skype und Icq höre.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Meine Hardware:
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 x2
    Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 640 3,0 Processor 3.00 GHz
    RAM : 6 GB
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
    Mainboard: ASRock M3N78D

    lg

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du mal einen anderen Monitor ausprobieren?

  3. #3
    Avatar von Lexgpc
    Lexgpc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Hätte ich sofort gemacht, aber ich habe keinen anderen Monitor.
    Kann dieses Problem vielleicht durch eine kaputte Grafiktreiber entstehen? Ich hatte nämlich vor kurzem ein Problem beim Installieren.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Lexgpc
    Kann dieses Problem vielleicht durch eine kaputte Grafiktreiber entstehen? Ich hatte nämlich vor kurzem ein Problem beim Installieren.
    Das dürfte eigentlich nicht das Problem sein. Die Ausgabe des BIOS (das Bild des Mainboards) nutzt nämlich nicht den Grafikkartentreiber von Windows. Also wenigstens das solltest du problemlos sehen können.

    Gibt der Rechner Pieptöne von sich?

  5. #5
    Avatar von Lexgpc
    Lexgpc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Pieptöne gibt es nicht, er macht einfach die Geräusche, die er sonst auch macht.
    Also ich sitze jetzt auch an meinem Rechner. Nur ich wette zu 100%, dass wenn ich den PC herunterfahre und ihn dann wieder anmache, dass eines dieser beiden Probleme wieder auftritt.
    Ich habe es vorhin so gemacht, dass ich alle Kabel bis auf DVI und das Stromkabel rausgenommen habe. Ob es deswegen dann geklappt hat weiß ich nicht, ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen.
    Was ich mir aber gut vorstellen kann, dass diese Probleme was miteinander zu tun haben.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das BIOS startet ganz zu Beginn einen kurzen Selbsttest und übergibt dann die Kontrolle über den Rechner an das Betriebssystem. Wenn es schon eine Minute dauert, bis der Bildschirm irgendetwas anzeigt, dann hat entweder der Bildschirm, das Mainboard oder die Grafikkarte ein Problem.

    Wenn du dich traust, kannst du mal versuchen den Rechner mit jeweils nur einer Grafikkarte zu starten, um einen Grafikkartendefekt auszuschließen.

    Ansonsten würde ich dir vorschlagen, dass du mal zu einem „kleinen PC-Laden um die Ecke“ gehst und deinen Rechner dort überprüfen lässt.

  7. #7
    Avatar von Lexgpc
    Lexgpc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    So, heute geht gar nichts mehr. Ich versuche schon mehr als eine halbe Stunde Bild zu bekommen.
    Jetzt kann ich ausschliessen, dass der Rechner normal arbeitet, da ich bei niemandem bei skype online zu sehen bin, also fährt mein pc nicht eimal richtig hoch.der rechner tut was, aber nur leuchten und geräusche machen.
    Ich bin gerade echt frustriert, da mein rechner erst neu aufgerüstet wurde.

  8. #8
    Avatar von Lexgpc
    Lexgpc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Jetzt habe ich vielleicht eine Vermutung.
    Ich habe seitdem bei CoD4, welches auf meiner alten Festplatte installiert ist, sehr sehr lange Ladezeiten.
    Auf dieser Festplatte ist auch Windows drauf.
    Kann es vielleicht sein, dass meine Festplatte beschädigt ist?

  9. #9
    Avatar von michl1985
    michl1985 ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    04.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Wenn es die Festplatte wäre, solltest Du aber wenigstens beim Starten den BIOS-Bildschrim sehen. Der erscheint nämlich unabhängig davon, ob die Festplatte funktioniert oder nicht.

    Da der Rechner auch nicht mehr bootet (Skype startet nicht), wirds wohl auch nicht an der Grafikkarte liegen. Ist dann wohl eher ein Defekt am Motherboard.

  10. #10
    Avatar von Lexgpc
    Lexgpc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Doch booten tut er im Moment meistens. Jedoch habe ich jetzt kein Bild mehr. Er braucht trotzdem sehr sehr lange zum Hochfahren und die anderen Fehler bestehen trotzdem auch weiterhin.

Ähnliche Themen

  1. PC Startet aber es erscheint kein bild

    Von mtownler im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 15:05
  2. Sporadisch kein Bild bis letztendlich kein Bild mehr

    Von Karl Napp im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 17:17
  3. Bild ist verpixelt und PC stürzt manchmal ab.

    Von LittleNoob im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 20:01
  4. PC startet manchmal nicht und zeigt kein Bild

    Von NinCake im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 09:37
  5. Startet sehr langsam, 2 wochen nach Kauf

    Von Zulu im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 14:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz