Windows 7 und löschen von "HDDRecovery" von Vista hilfe

7Antworten
  1. #1
    Avatar von CPUnerd1
    CPUnerd1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2010
    Ort
    Selm > Kreis Unna > NRW
    Beiträge
    68

    Standard Windows 7 und löschen von "HDDRecovery" von Vista hilfe

    Hallo liebe Comm

    Ich habe jetzt seid 1 Jahr Windows 7 auf meinem PC unabhängig von Toshiba und habe folgendes Problem:

    Auf meiner E:\ befindet sich noch das Recovery von Vista mit Toshiba und unter Reparieren wird es auch nit mehr angezeigt.
    Jetzt wollte ich es löschen und das System verveigert mir den Zugriff zum löschen.

    Wie kann ich den Ordner löschen?


    Danke für Hilfe

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ... dann benötigst du doch die Partition E nicht mehr. Die kannst du in der Datenträgerverwaltung einer anderen Partition zufügen.

  3. #3
    Avatar von CPUnerd1
    CPUnerd1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2010
    Ort
    Selm > Kreis Unna > NRW
    Beiträge
    68

    Standard

    Die ist voll im gebrauch
    Da sind auch Programme und eigene Dateien drauf

    Hibt es eine andere alternative? Die daten umfassen rund 120 GB und auf C:\ is nurnoch 70 GB frei

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich nahm an, dass deine Partition E ausschließlich die Recovery von Vista enthält.
    wie groß ist deine Festplatte insgesamt und wie viel Partitionen in welcher jeweiligen Größe sind darauf?

  5. #5
    Avatar von CPUnerd1
    CPUnerd1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2010
    Ort
    Selm > Kreis Unna > NRW
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    ich nahm an, dass deine Partition E ausschließlich die Recovery von Vista enthält.
    wie groß ist deine Festplatte insgesamt und wie viel Partitionen in welcher jeweiligen Größe sind darauf?
    Die Festplatte is gesammt 400GB (C:\ 172GB, D:\ 15GB, E:\185GB, Rest is Dateisystem was wegfällt)

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Rest is Dateisystem was wegfällt
    Das verstehe ich zwar nicht und auch nicht was auf LW D ist, wenn deine Daten auf E liegen.
    Mach doch eine generelle Bereinigung. Du hast jetzt ein funktionsfähiges WIN 7 als DVD mit dem Lizenzschlüssel?
    Du kaufst dir eine externe Festplatte worauf du deine Daten sicherst. Das ist generell zu empfehlen, denn die interne kann jederzeit auch mechanisch kaputt gehen. Dann nützt es dir auch nichts, wenn die Daten auf einer anderen Partition liegen.
    Danach formatierst du, nachdem du von der WIN7-DVD bootest und richtest dir die Partitionen in realistischen Größen ein.
    Dann brauchst du nur 2, die 'C' für das BS und die Programme und die 'D' für die Daten.

  7. #7
    Avatar von CPUnerd1
    CPUnerd1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2010
    Ort
    Selm > Kreis Unna > NRW
    Beiträge
    68

    Standard

    Ist nit mehr nötig

    Und ja ich hab ein gekauftes Windows 7 mit Schlüssel


    Ein bekannter Nachbar hat mir gesagt das Linux LiveCDs den Ordner Problemlos löschen und er ist weg Aber danke für die Hilfe

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Ok, aber diese 3 Partitionen willst du so beibehalten?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  2. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 18:42
  3. Computer (Windows Vista) "laggt"

    Von Knullma im Forum Windows Vista
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 11:32
  4. "Abgemeldet" unter Windows Vista - Problem

    Von Mick im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 20:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz