Nachrüstkühler GTX 570 SLI

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Pitbull
    Pitbull ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard Nachrüstkühler GTX 570 SLI

    Hallo Leute!

    Ich habe ein System mit der POV 570 GTX Ultra Charged SLI auf einem ASROCK 990FX Extreme4.

    Mir sind die Standardlüfter der beiden Grakas viel zu laut und Temperaturen von 95°C sind unter Last eigentlich normal (leider).

    Um ne seitenlange Geschichte zu umgehen: ich suche neue VGA Kühler, die leiser sind und besser kühlen. Habe schon mit dem Gedanken gespielt, den "arctic accelero xtreme plus II" zu kaufen, aber dann müsste ich für die 2te Graka den PCIe 4x nehmen und den will ich beim besten Willen net nutzen xD

    (Zur Erläuterung: Wenn ich den genannten Kühler auf beide Grakas drauf mache, ist zwischen denen so wenig Platz, dass ich befürchte, dass die Lüfter der Graka1 die warme und kaum vorhandene Luft der 2ten zum kühlen nutzt. Der Platz zwischen beiden Grakas wäre geradema ein paar Millimeter...)

    Deswegen poste ich hier das Problem und hoffe, dass mir wer ne Alternative nennen kann.

    Wasserkühlung würde ich nur ungern nehmen, weil ich auf dem Gebiet kaum bewandert bin und in keinster Weise ne Ahnung hab, welche Teile (und die Kosten dafür auf mich zukommen) ich brauche.

    Also kurz gesagt: ich will nen Kühler, der net mehr als 2,5 Slots (inklusive der Graka) in anspruch nimmt und trotz allem leiser ist und besser kühlt.

    Hoffe, mir kann wer helfen!

  2. #2
    Avatar von Pitbull
    Pitbull ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich hab jetzt ewig gegoogelt, aber ich finde nix passendes...

    Ich bräuchte nen Kühler, der so flach ist wie der Scythe Musashi (dieser ist nämlich nicht (????) kompatibel mit meiner GTX 570), also eine Tiefe von 4cm (inklusive Lüftern) nicht übersteigt...

    Edit: Hab mir grad mal den Setsugen² (auch von Scythe) angeschaut. Hat den wer auf ner GTX 570 drauf und kann ma en paar Werte posten? Ich wäre sehr dankbar

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz