serielle Schnittstelle com 1

1Antworten
  1. #1
    Avatar von elo-tec
    elo-tec ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard serielle Schnittstelle com 1

    ich bin Videofilmer seit 1992 und habe alle aufgenommenen Szenen unter verschiedenen Kategorien und Kassettennummern mit dem Programm "Video Director" auf einem älteren Notebook gespeichert. Dazu benutze ich ein Kabel, das meine Kamera über die LANC - Buchse mit dem COM 1 Anschluß des Notebooks verbindet. Über das Suchsystem listet das Programm bei Eingabe einer bestimmten Kategorie alle relevanten Szenen mit den Zählwerkspositionen und Kassettennummern auf und steuert die Kamera an die entsprechenden Stellen.
    Mein Problem ist, daß jetzt beim Notebook der Bildschirm nicht mehr funktioniert und ich umständlicherweise einen externen Monitor anschließen muß. Eine Reparatur ist nicht mehr möglich. Ich habe jetzt schon in vielen PCs und Notebooks, auch ältere, das Programm installiert. Doch bei keinem kann die COM 1 Schnittstelle die Kamera über den LANC Anschluß steuern. Obwohl im Geräte Manager die Schnittstelle als beriebsbereit angezeigt wird.
    Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Freundliche Grüße
    elo-tec

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da solltest du dich an den Hersteller wenden. Bei solchen Spezialfällen wissen wir leider auch nicht weiter.

Ähnliche Themen

  1. IDE Schnittstelle vom Board sehr langsam!?!?

    Von psporting im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 07:52
  2. Grafikkarten Schnittstelle

    Von Mick im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 19:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz