Hallo zusammen!

Ich versuche nun seit Tagen oben genannten AP im Clientmodus hinter einer Fritzbox Cable 6360 zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.

Zu den Gebenheiten:

Aktuell haben ich im Wohnzimmer Mediaplayer, Kabelreceiver und BluRayPlayer per LAN-Kabel an einem D-Link Switch hängen und dieses wiederum per LAN-KAbel (durch die Wohnzimmerwand) an der Fritzbox im Raum dahinter angeschlossen, was auch wunderbar funktioniert. Da wir aber demnächste umziehen und in der neuen Wohnung die Fritzbox am anderen Ende der Wohnung stehen wird und ich nicht durch zig Räume (u.a. Bad und Flur) Schlitze klopfen und Kabelverlegen will, soll zukünftig die Verbindung Fritzbox <-> Switch per Funk erfolgen.

Zu diesem Zweck habe ich mir den TP-Link TL-WA801ND zugelegt und gestern versucht zu installieren. Eine Funkverbindung zur Fritzbox hat soweit auch geklappt, das Gerät tauchte auch in der Fritzbox-Wlan-Übersichtsseite auf und man konnte per Wlan von einem Netbook, per Eingabe der IP im IE, auf den WA801ND zugreifen. Was ich um verrecken nicht hingebracht habe ist, z.b. meinen Mediaplayer egal ob über das Switch oder direkt am Lan-Anschluß des WA801ND zum laufen zu bringen. Obwohl der WA801ND im Clientmodus läuf, der DHCP-Server dort auch aus ist, ich erreiche den Mediaplayer nicht übers Netzwerk und umgekehrt. Egal ob mit fester IP oder DHCP zuteilung von der Fritzbox, es geht einfach nicht. Hab dann mal das gleiche mit dem Netbook probiert, also WLAn am Netbook abgeschaltet und per LAN versucht eine Verbingung herzustellen, nichts da, ich komme zwar in den WA801ND aber nur bis dahin und nicht weiter. Ich kann nicht aufs Netzwerk hinter dem WA801 zugreifen, Internet geht auch nicht, und in anderer Richtung auch nicht, am WA801ND ist schluß.

Was mache ich falsch?