Interner XGA Stecker zu VGA

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Henni1000
    Henni1000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard Interner XGA Stecker zu VGA

    Hi,
    Ich hab gerade das Display von meinem alten und leider nicht mehr funktionierenden HP Compaq nc6000. Ich möchte es als normales vga Display benutzen. (Ja, der funktioniert noch (nur das Mainboard ist durchgebrannt).) Aber ich weiß nicht genau, wie ich ihn zum Laufen bekomme. Aus dem Display kommen mehrere Stecker. Einer davon sieht eindeutig nach dem Display Stecker aus.(https://www.ld-host.de/uploads/images...2a1fc80677.jpg)

    An dem Stecker ist ein Schild, auf dem eine paar (wahrscheinlich) interessante Fakten stehen. U.a. die sps Nummer (irgendeine Serien-Nummer) von dem Kabel. Sie lautet: „SPS:344396-001” Von den Kabeln kann man eine Menge auf eBay finden. Sie scheinen also ein recht normaler Standard zu sein (glaube ich). (https://www.ld-host.de/uploads/images...b8a376a5ef.jpg)

    Außerdem kommen aus dem Bildschirm noch drei weitere Kabel. Zwei davon scheinen für eine Antenne konzipiert zu sein (wahrscheinlich WLan) (https://www.ld-host.de/uploads/images...b1aead9227.jpg).

    Bei dem letzten Kabel bin ich mir nicht ganz sicher wofür dieses benutzt wird. Entweder für das interne Mikrophon oder für die Stromversorgung des Displays, wobei dies auch gut über den (großen) Hauptstecker laufen könnte. (https://www.ld-host.de/uploads/images...9071fb2287.jpg)

    Also meine Frage ist: „Kennt ihr einen Adapter um den Stecker auf VGA zu konvertieren oder, wie man sich einen bauen könnte?“

    Danke im Vorraus,

    Henni


    P.S.: Läuft bei euch im Forum irgendwie der BB-Code? Sowas wie [img]"Bild-Link"[/img] um ein Bild einzubinden. Sowas macht die Posts um einiges schöner, hätte ich auch gerne benutzt

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Henni1000
    Ich hab gerade das Display von meinem alten und leider nicht mehr funktionierenden HP Compaq nc6000. Ich möchte es als normales vga Display benutzen.[...]

    Also meine Frage ist: „Kennt ihr einen Adapter um den Stecker auf VGA zu konvertieren oder, wie man sich einen bauen könnte?“
    Da dürftest du bei uns falsch sein. Das ist etwas zu speziell und zu technisch für uns. Da solltest du dich lieber an eine Elektronik-Community wenden.

    Zitat Zitat von Henni1000
    P.S.: Läuft bei euch im Forum irgendwie der BB-Code? Sowas wie [img]"Bild-Link"[/img] um ein Bild einzubinden. Sowas macht die Posts um einiges schöner, hätte ich auch gerne benutzt
    Ja, BB-Codes funktionieren bei uns, aber der IMG-BBCode haben wir eingeschränkt, weil dabei immer überbreite Bilder eingebunden wurden, die das ganze Design gesprengt haben.

  3. #3
    Avatar von Henni1000
    Henni1000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Ah okay,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ja, das Problem mit den übergroßen Bildern kenn ich. Dafür gibts Thumbnails bei ld-host ;D
    Das ist ganz Praktisch für sowas.

    Dann noch eine Frage habt ihr bzw. du eine Idee an welches Forum ich mich da am besten wenden kann? (Mir ist dabei egal ob Englisch oder Deutsch)

    Henni

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Nein, tut mir Leid, da habe ich keine Ahnung von.

  5. #5
    Avatar von Henni1000
    Henni1000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Okay,
    Vielen Dank.
    Ich bin dann mal auf der Suche nach einem

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    eine Anleitung, um hier Grafiken einzufügen und einen Link zu einem praktischen Tool zum Herstellen von Ausschnitten aus einem Screenshot findest du hier:
    Wie füge ich Bildschirmfotos im Forum ein ? ? eForum Wiki

  7. #7
    Avatar von Henni1000
    Henni1000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Okay, ich hab hier hab ich ne Antwort gefunden
    Die helfen einem sehr kompetent

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 00:26
  2. Probleme mit interner Festplatte

    Von svebon im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 09:50
  3. Interner Wlan funktioniert nich...

    Von NExXxT im Forum WLAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 09:25
  4. Laptop und interner Bildschirm reagiert mal und mal nicht

    Von Pit im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 23:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz