Speicherstift

6Antworten
  1. #1
    Avatar von guant4
    guant4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    334

    Standard Speicherstift

    Hallöchen,

    ich habe mir den Speicherstift von Medion (USB2.0, 1 GB) bei Aldi gekauft. Er wird jedoch von meinem PC nicht erkannt. Woran könnte das liegen? Mein PC hat Windows XP.

    Danke im voraus
    guant4

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    funktionieren den andere USB-Geräte an deinem Rechner? Hast du die Möglichkeit den Speicher-Stift an einem anderen Rechner zu testen?

  3. #3
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    unterstützt dein PC bzw. mainboard vielleicht kein USB 2.0?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das sollte unerheblich sein, da der Speicherstift auch unter USB1.1 funktionieren sollte... Was mich wundert ist das so gar nichts passiert... Wenn wenigstens erkannt würde das ein neues Gerät angeschlossen wurde...

  5. #5
    Avatar von guant4
    guant4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    334

    Standard Speicherstift

    Hallöchen,
    ja alle anderen Speicherstifte werden von meinem PC erkannt. Mit denen habe ich keine Probleme.
    guant4

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wäre jetzt noch interessant ob der Stift an anderen PCs auch nicht funktioniert. Möglicherweise ist er schlicht und einfach defekt...

  7. #7
    Avatar von guant4
    guant4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    334

    Standard Speichestift

    hallöchen,
    habe den Stift an einem anderen PC angeschlossen, funktioniert da aber auch nicht. Er muss also defekt sein. Ich gebe ihn zurück.
    Danke
    guant4

Ähnliche Themen

  1. USB speicherstift

    Von wolfgang im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:07
  2. USB- Speicherstift

    Von lug im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 15:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz