editor

9Antworten
  1. #1
    Avatar von genie181
    genie181 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2012
    Ort
    hechingen
    Beiträge
    11

    Standard editor

    hallo,
    kann mir gemand helfen, warum kommen bei mir wenn ich bestimmte Dateien aufmachen will, so komische Zeichen, habe win 7 auf meinem PC, und habe mich auch schon über den Editor informiert, aber ich glaube ich habe das nicht verstanden, ich habe mir einen Editor runtergeladen, aber meine komischen zeichen bleiben immer noch,

    genie181

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    präzisiere deine Angaben:
    Um welche 'bestimmten Dateien' handelt es sich bzw. wie lauten ihre Dateiendungen?
    Sind die Dateien von dir erstellt worden?
    Wo befinden die sich?
    Den Zusammenhang mit einem Editor kann ich nicht nachvollziehen.

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Nicht alle Dateien kann man mit einem Texteditor öffnen. Das müssen schon Textdateien sein. So versucht der Editor von Windows zwar Binärdateien zu öffnen, aber dadurch wird der Inhalt falsch interpretiert und du bekommst nur den Zeichensalat zu Gesicht. Bei Windows musst du auf die Dateiendung schauen und dir ein entsprechendes Programm besorgen.

  4. #4
    Avatar von genie181
    genie181 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2012
    Ort
    hechingen
    Beiträge
    11

    Standard

    hallo,
    oft sind es PDF dateien die sich nicht öffnen lassen ! und welche Endungen sollten meine Dateien haben,! und was für ein Programm brauche ich ?

    tut mir leid aber ich habe nicht viel Ahnung,! aber ich will mein PC Wissen erweitern und bin deshalb ich zu euch ins Forum gekommen.

    und dann habe ich noch eine Frage, , was für ein Virenprogramm brauch ich und welche nicht, und kann ich diese dann in der Systemsteuerung löschen ??

    danke für eure Mühe

    genie181

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Unter 'Ordneroptionen' > 'Extras' > 'Ansicht' sollte der Haken bei: 'Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden' entfernt sein.
    Bei Rechtsklick auf eine Datei siehst du in den 'Eigenschaften' den Dateinamen und das Dateiformat.
    Je nach Typ hat das Format eine Dateiendung nach dem Punkt (Bspl.: Name.doc)
    Dateitypen können in der Regel nur mit einem dazugehörigen Programm geöffnet werden.
    Dokumente im *.doc-Format also mit einem Office-Programm,
    Bilddateien im *.jpg-Format mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
    Übersicht über Dateiformate:
    Endungen.de - Suchergebnis

    Deine *.pdf- Dateien haben also die Endung 'pdf'. Ein entsprechendes Programm wäre z.B. der Acrobat Reader - Download - CHIP Online
    Virenschutz:
    Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Schutzprogramme.
    Unserer Ansicht nach reicht für den Privatanwender ein kostenfreies Programm aus. Z.B. das Avira Free Antivirus.
    Kostenfreier Virenschutz - Avira Free Antivirus | Antivir
    In Verbindung mit der aktiven Windows-Firewall und dem Schutz des Routers bist du ausreichend abgesichert. Bedenke, dass der größte Verursacher für das Einfangen von Schadsoftware der User selbst mit seinem Verhalten im Web ist.
    Virenschutzprogramme lassen sich wie jedes andere Programm in der Systemsteuerung/Software wieder deinstallieren.
    Allerdings lassen sich manche sog. Suiten schwer wieder entfernen. Sie haben eigene Deinstallationsroutinen.
    Achtung: Immer nur ein Virenschutzprogramm installieren, da sie sich gegenseitig behindern und zu Fehlinterpretationen führen können.

  6. #6
    Avatar von genie181
    genie181 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2012
    Ort
    hechingen
    Beiträge
    11

    Standard

    hallo Schmitchen,

    vielen Dank für deine Schnelle Nachricht, du hast das toll erklärt, so das es auch ein Laie versteht.
    Ich werde deinen Tip so ausführen wie du es beschrieben.

    ich bin froh das ich in diesem Forum gelandet bin.
    Ihr macht eine tolle Arbeit, ich werde mich wohl noch öfters melden, wenn ich etwas nicht verstehe.

    genie181

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn du schon um deine Sicherheit bemüht bist, dann nimm nicht den Adobe Acrobat Reader. Der Foxit Reader ist wesentlich sicherer und ist auch schneller.

  8. #8
    Avatar von genie181
    genie181 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2012
    Ort
    hechingen
    Beiträge
    11

    Standard editor

    Hallo,
    nachdem ich das Häckchen rausgenommen habe, ist es auch nicht anders geworden, wenn ich eine PDF Datei aufmachen will, bekomme ich immer noch einen Buchstabensalat.
    Was kann ich denn tun das sich das ändert ??
    Vor kurzem wollte ich einen Paketschein bei Hermes Versand ausdrucken, aber da macht der Editor auf, mit dem Buchstabensalat.

    gruss genie181

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du musst ein Programm installieren, was diesen Buchstabensalat versteht. Das kann Windows nicht alleine. Dafür brauchst du z.B. den Foxit Reader, den ich oben verlinkt habe. Den installiert du einfach und dann kannst du problemlos PDF-Dateien öffnen.

  10. #10
    Avatar von genie181
    genie181 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2012
    Ort
    hechingen
    Beiträge
    11

    Standard

    hallo spyx,

    das mit dem Foxit Reader funktioniert super, ich kann meine PDF datein wieder öfnen.

    Danke für den Top, ihr seid ein tolles Forum.

    genie181

Ähnliche Themen

  1. html editor für Mac

    Von MacBemme im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 21:27
  2. Hammer Editor

    Von arther2009 im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 18:44
  3. Editor???

    Von Help_me im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 20:41
  4. Hex- Editor

    Von PSMONSTER im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 13:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz