Von PS3 zu PC

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard Von PS3 zu PC

    Ich spiele im Moment noch Spiele wie FIFA, Assassins Creed und Rennspiele auf meiner Playstation 3. Der einzige Grund ist eigendlich, dass es einen Kontroller gibt, da dieser für die oben genannten Spiele, bei denen es auf Präzise Bewegungen ankommt einfach besser als eine Tastatur ist.
    Aber da die Grafik im Moment auf der PS3 im gegensatz zu meinem PC um einiges schlechter ist, und es auch andere nachteile gibt, möchte ich umsteigen.
    Dazu 2 Fragen:

    1. Gibt es für den PC eine Art Kontroller, mit dem ich die selben Funktionen habe, wie auf der PS3. Also auch die selbe Tastenbelegung?

    2. Ich habe eine Grafikkarte mit einem Mini-HDMi ausgang. Gibt es eine Art Switch, welchen ich an einem Ende an meine Karte anschließe, und an dein anderen beiden 2 Kabel zum verbinden mit meinem Fernseher und meinem Bildschirm 2 normale HDMI Kabel anschließe? Und mit einem Schalten könnte ich zwischen diesen beiden, also meinem Fernseher und meinem Bildschirm hin- und herschalten? Also nicht gleichzeitig sondern umschaltbar
    Also theoretisch ein normaler HDMI Eingang, und 2 normale HDMI Aufgänge?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich kann dir jetzt keine direkten Produkte verlinken, aber ich kann dir die Stichworte nennen, nach denen du suchen musst.

    1. Das nennt sich Gamepad. Du kannst aber auch einen PS3-Controller am Rechner nutzen:
    PS3-Controller für PC nutzen

    2. Das nennt sich HDMI-Switch. Wobei ich nicht weiß, ob es auch in die Richtung funktioniert, die du haben willst. Die meisten Umschalter scheinen in die andere Richtung zu gehen (ein Monitor und mehrere Geräte). Darauf musst du achten.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz