Recovery Festplatte über Bootmenü starten

7Antworten
  1. #1
    Avatar von gisdur99
    gisdur99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard Recovery Festplatte über Bootmenü starten

    hab nen alten HPg3050ea notebook mit irgendeinem XP-System(welches genua weiß ich leider nicht) Nun hat der bei der letztenparty irgedwie nen schaden weggekrigt, er kann windows nichtmehr starten. Also, wenn ich anmache kommt der Windowsladebalken rechtlange und irgendwann startet er sich von selbst neu und versucht zu laden, so geht das immer weiter.... Zurzeit hoffe ich noch auf einen Software-fehler, und wollte deshalb einfach mal Windows neu instllieren, da ich aber kein CD habe sondern nur den Recovery-Teil geht das nicht, weil wenn ich Harddisc als 1. in der Bootorder habe versucht er Windows zu starten.... Meine Frage: Wie krig ich genau das originale XP wieder neu rauf, kann man sich das iwo runterladen und als cd brennen oder so? woher weiß ich welches genau ich bruache, weil ich ja noch den produkt key habe
    MfG thomas

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Im Handbuch steht, wie du die Recovery-Funktion nutzen kannst.

  3. #3
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard Hab noch einen anderen Vorschlag

    Hi,

    ich weiß nicht, ob du es schon probiert hast. Möglicherweise startet dein PC, wenn du beim Hochfahren mehrmals F8 drückst, bis das sog. Bootmenü erscheint. Dort kannst du dann mal Abgesicherter Modus oder Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration wählen. Falls du mit einer der beiden Einstellungen hochfahren kannst, führst du am besten eine Systemwiederherstellung durch auf einen Zeitpunkt, bevor der Fehler beim Hochfahren erstmals aufgetreten ist.

  4. #4
    Avatar von gisdur99
    gisdur99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    @jonny
    Joa, zurücksetzen auf den zeitpunkt bevors nicht ging wär dann fast wie neuinstallation
    Also zwischendurch kam diese auswahl(abgesicherter modus etc), da hing er jedoch und die uhr die runterzählt(In 25sec wird automatisch hochgefahren oder so) stand still... Jetzt abgesichrter modus.......läd dateien.........schwarzer bildschirm mit waagerechten balken oben links...... neustart und alles wieder von vorn......
    @Spyx du hast mir was über ubuntu linux, ist das die recovery funktion???? Wie finde ich den genauen namen von meinem XP raus?

  5. #5
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Ok, vielleicht kannst du mal testen, an welchem Teil es liegt bzw. ob es ein Hardwarefehler ist, indem du ein Teil nach dem anderen ausbaust und dann siehst, ob es dann geht.

  6. #6
    Avatar von gisdur99
    gisdur99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich denke das betriebssystem wurde entweder Software oder hardware technisch beschädigt

  7. #7
    Avatar von gisdur99
    gisdur99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich bau da garnichts aus!!! Das ist ein Laptop und ich habe kein Plan von sowas

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ubuntu ist nicht die Recovery-Funktion deines Notebooks, sondern nur meine Signatur. Du musst schon in das Handbuch deines Notebooks schauen.

Ähnliche Themen

  1. Festplatte in neuen PC, Pc kann laut windows nicht starten

    Von Kico im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 15:01
  2. infizierte festplatte über zweitrechner reinigen?

    Von ezechiel87 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:40
  3. bootmenü

    Von motutorials im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 15:20
  4. Festplatte über USB????

    Von Dome im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 11:47
  5. Festplatte über 128GB

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 15:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz