Problem mit meinem Pc !

17Antworten
  1. #1
    Avatar von stoppie
    stoppie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2012
    Beiträge
    15

    Standard Problem mit meinem Pc !

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem (weiss nicht ob ich hier richtig bin aber egal ) :

    Wenn ich am Pc Spiele spiele kommt es oft vor dass mein Pc rumspackt. Also entweder bekomme ich einen Schwarzen Screen und die Musik vom spiel wiederholt sich immerwider oder es kommt auch oft vor dass ich einen Grauen Screen mit vertikalen Grauen Streifen bekomme aber da die Musik/Geräusche normal weiterfunktionieren.
    Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte aber mein verdacht liegt beim Ram oder bei der Graka.

    Meine Hardware:
    Mainboard: Gigabyte MA77OT-UD3
    Grafikkarte: Ati HD 5770 1gb
    Arbeitsspeicher: 2x2 Gb Kingston
    2x2 Gb SpecTek Incorporated
    Hier ein Bild von den Verschiedenen Platten:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE @3.2Ghz

    Betriebssystem habe ich Windows 7 Ultimate 64 Bit Version

    Wenn ihr mehr Infos benötigt einafch bescheid sagen.
    Würde mich sehr sehr freuen wenn ihr ne lösung für mich findet oder mir sagen könnt was nicht si ganz
    reinpasst dass es zu fehlern kommt

    Mfg Toby
    Mit Zitat antworten

  2. #2
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallo,

    habe noch einige Fragen:
    Passiert das auch, wenn du in den Spielen die Auflösung und Grafikqualität herabsetzt, oder nur bei hoher Qualität und Auflösung?
    Was sind denn das für Spiele, bei denen das passiert?
    Wie lange besteht das Problem schon?
    Kannst du mal überprüfen, wie hoch die Compuerauslastung während des Spielens ist?
    Was passiert denn, wenn du nichts spielst? Läuft dann alles ohne Probleme?

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Überprüfe mal deinen Speicher mit Memtest

  4. #4
    Avatar von stoppie
    stoppie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Also das Problem ist nur wenn ich minecraft oder mw2 spiele.
    Die Cpu last liegt bei ca 40%
    Und die auflösung ist bei mw2 1280x900 und detailstufe hoch.
    Mfg

  5. #5
    Avatar von stoppie
    stoppie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    und das problem besteht seid dem Kauf des pcs

  6. #6
    Avatar von stoppie
    stoppie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    und wenn ich ncihts mache also keine spiele spiele dan habe ich keine probleme

  7. #7
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Wenn du die Auflösung und Grafikqualität herabsetzt, passiert das dann immer noch?

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Man beachte:
    Zweierlei RAM-Hersteller, einmal Marke, einmal NoName, alle mit CL9 und das bei einem PhenomII.

    Von daher würde ich in jedem Falle den Speicher überprüfen.

    Bringt das nichts, kann man weitersehen. Die Komponenten sind für die Spiele in der Auflösung für jede Detailstufe geeignet.

  9. #9
    Avatar von stoppie
    stoppie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    danke für die antworten!

    Also am ram kanns glaube ich nicht liegen da ich schonmal probiert hab 2x2gb kingston und den anderen noname ram ausgebaut hatte und da waren immernoch die probleme da. umgekehrt hab ichs auschon versucht also kingston weg und noname rein, gleiches ergebniss

  10. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Beide haben CL9 und der Phenom hat nunmal seine lieben Probleme mit RAM dieser Spezifikation.

    Aber wenn du meinst, am RAM könne es nicht liegen, dann musst du dich woanders auf die Suche begeben. Dann heißt es erst mal alle Treiber aktualisieren.

  11. #11
    Avatar von stoppie
    stoppie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    ja ich hab schon beide rams probiert also spectec und kingston. beide mit dem gleichen ergebniss das der pc abkakt.
    aber was sollte ch den noch aktualiseren?

  12. #12
    Avatar von SilverNight
    SilverNight ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    28.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Also ich würde das auch mal so Ausprobieren

  13. #13
    Avatar von stoppie
    stoppie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    hab ich ja shcon ausprobiert aber hatte dan immernoch black/grau screeens

  14. #14
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Vielleicht habe ich mich ja unklar ausgedrückt, aber sowohl dein Kingston-Speicher, als auch der Noname haben eine Cas Latency, kurz CL von 9. Es ist bekannt, dass der Phenom II durch die Bank Probleme mit Speichern hat, die CL9 haben, von daher wird eigentlich auch immer zu CL8 oder besser geraten. Hast du nun eine dieser CPUs erwischt, die nicht damit zurecht kommen, ist es unerheblich, welcher Hersteller oder Name auf dem RAM steht, es wird nicht klappen.

    Deshalb habe ich auch geraten den Speicher mit Memtest zu prüfen, wird er nicht korrekt angesprochen würdest du das anhand der Fehler feststellen, die dann auftreten. Treten keine Fehler auf, kommt dein Phenom mit CL9 zurecht, und du kannst den Speicher wirklich ausschließen.

    Hast du meine andere Anregung aufgegriffen und die Treiber geprüft bzw. auf den neuesten Stand gebracht?

  15. #15
    Avatar von stoppie
    stoppie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    ahhh ..

    ja den rest hab ich kapiert und alle treiber auf meinem pc sind neusten stand.

    mfg

  16. #16
    Avatar von stoppie
    stoppie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    memtest zeigt keine fehler..

    ich hab im internet geschaut udn anscheinend haben auch andere nutzer die die Hd5770 haben die gleichen probleme wie ich also abstürtze (grause streifen usw.)

  17. #17
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Gut, war doch gar nicht so schwer.

    Ich würde mal einen anderen Treiber für die Grafikkarte versuchen, nicht den aktuellen, sondern ein oder zwei Versionsnummern zuvor, vielleicht bringt das Abhilfe?

    Ansonsten empfiehlt es sich die Karte in einem anderen Rechner zu testen

  18. #18
    Avatar von stoppie
    stoppie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    also habe den pc ca seit 1jahr und als ich den pc gekauft habe hatte ich die Probleme schon. Und kann sie leider nicht in einen anderen pc bauen da ich kein anderen habe^^
    ich hab meinem dad gesagt er soll dort anrufen wo wir den pc gekauft haben dass die das problem lösen

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein Problem mit meinem Touchpad

    Von Sina91 im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 20:20
  2. Problem mit meinem bildschirm vllt auch grafikkarte

    Von Domme97 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 20:51
  3. Problem mit meinem rechner

    Von dk91 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 00:13
  4. Großes Problem mit meinem PC!

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:55
  5. Problem mit meinem Forum!

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 15:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz