TR/ATRAPSGen.2 und TR/Sirefef.AG.35

15Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard TR/ATRAPSGen.2 und TR/Sirefef.AG.35

    Hi,

    jaaaaa, die Jinx wieder.

    Diese beiden Viren/Troaner wurden von meinem AntiVir auf meinem Laptop gefunden. während Malwarebytes sucht und sucht und mir sagt, alles sei ok.

    AntiVir meldet mir die Funde im Sekundentakt (mittlerweile weit über 80, Tendez steigend, die aber alle nur aus den beiden o.g. Viren bestehen) - jedes Mal, wenn ich im aufpoppenden Menü auf 'Entfernen' klicke, startet der Virusscanner erneut, sodass ich den Scanner zeitweilig dreifach laufen hatte, was sich bei einer 512er RAM einfach großartig macht.

    Ich habe AntiVir inzwischen so konfiguriert, dass es die Datei bei Fund löschen soll, aber auch das bewahrt mich nicht vor immer dem gleichen oben genannten Vorgang.

    Anbei mein Logfile und ein Hilferuf, diese aufpoppenden Fenster machen mich wahnsinnig!!

    LG, jinx

    Edit: Logfile gelöscht, da nicht mehr aktuell.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin, lange nichts gelesen
    Deine HjT-Version ist veraltet. Hole dir die 2.0.4
    Ebenso der Adobe Reader:
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    Neu ist Version X oder noch besser: eine Alternative verwenden, da sehr anfällig ( Foxit PDF Reader - Download)
    Fixen:
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    Zu:
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftIEHelpers\you tubetomp3.htm
    wird das angemerkt:
    Wenn der Eintrag 'Free YouTube to Mp3 Converter' nicht bekannt ist, fixen! Zeigt Einträge beim Rechtsklick im IE. Unbekannte Einträge im 'Rechts-Klick-Menü' des IE immer mit HijackThis fixen.

    Deinstalliere das AntiVir und lade die neueste Version neu.
    Ein zusätzlicher Systemscan mit Malwarebytes
    kann auch nicht schaden. (Nach Installation erst updaten)


  3. #3
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    schmidtchen!!

    Ja, ich weiß, aber is ja auch ein gutes Zeichen oder?^^ Allerdings bekommt Ihr noch einen genauesten Neuaufsetzungsbericht für den anderen PC - ich dachte da so an etwa 200 Seiten.


    Oook, zurück zum Thema: alles aktualisiert (diesmal war auch malwarebytes gnädig) und hat sogar im Quickscan 6 Sachen gefunden, die es vorher in 4 Stunden nicht gesehen hat. Wenn ich Euch also noch mal mit Logfiles zumüllen darf:

    malwarebytes:
    Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
    Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

    Datenbank Version: v2012.06.13.05

    Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
    Internet Explorer 8.0.6001.18702
    .....[Administrator]

    13.06.2012 16:37:41
    mbam-log-2012-06-13 (17-15-27).txt

    Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 235725
    Laufzeit: 37 Minute(n), 17 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte: 1
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run |Otimtirou (Trojan.Agent.TRGen) -> Daten: "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Owimqe\fuyx.exe" -> Keine Aktion durchgeführt.

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
    HKCR\CLSID\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32| (Trojan.Zaccess) -> Bösartig: (\\.\globalroot\systemroot\Installer\{ff24043d-55f8-5ce9-a20a-8337d9b4b888}\n.) Gut: (%systemroot%\system32\wbem\wbemess.dll) -> Keine Aktion durchgeführt.

    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 5
    C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Owimqe\fuyx.exe (Trojan.Agent.TRGen) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\WINDOWS\Installer\{ff24043d-55f8-5ce9-a20a-8337d9b4b888}\n (Trojan.Dropper.PE4) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\WINDOWS\Installer\{ff24043d-55f8-5ce9-a20a-8337d9b4b888}\U\00000001.@ (Trojan.Small) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\WINDOWS\Installer\{ff24043d-55f8-5ce9-a20a-8337d9b4b888}\U\80000000.@ (Trojan.Sirefef) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\WINDOWS\Installer\{ff24043d-55f8-5ce9-a20a-8337d9b4b888}\U\800000cb.@ (Rootkit.0Access) -> Keine Aktion durchgeführt.

    (Ende)
    und hijackthis:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 17:35:23, on 13.06.2012
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\DeviceService\DevSvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
    C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\Unload\hpqcmon.exe
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\NCLAUNCH.EXe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\WINDOWS\System32\dllhost.exe
    C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe
    C:\WINDOWS\notepad.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\HiJackThis204.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugi n.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u
    O4 - HKLM\..\Run: [UpdateManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon05] C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [CamMonitor] C:\Programme\HP\Digital Imaging\Unload\hpqcmon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [NCLaunch] C:\WINDOWS\NCLAUNCH.EXe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Otimtirou] "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Owimqe\fuyx.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftIEHe lpers\freeytvdownloader.htm
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftIEHe lpers\youtubetomp3.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (Installation Support) - C:\Programme\Yahoo!\Common\Yinsthelper.dll
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - https://update.microsoft.com/microsof...?1158856724061
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload2.macromedia.com/ge...sh/swflash.cab
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Capture Device Service - InterVideo Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\DeviceService\DevSvc.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - Unknown owner - C:\Programme\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.ex e (file missing)
    O23 - Service: Gear Security Service (GEARSecurity) - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe
    O24 - Desktop Component 1: MuggleNet's Goblet of Fire Movie Countdown (November 17) - https://www.mugglenet.com/countdown/g...wn.php?o=nov17

    --
    End of file - 7584 bytes
    Es folgt die altbekannte Frage: wat nu?

    LG, jinx




    PS: Ne kleine Bitte: ich hatte es bei mir einfach übersehen, aber könntest Du bitte auch meinen Namen aus der Pfadangabe in Deinem Post löschen? Danke.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    schlechte Nachricht:
    Malwarebytes hat ein Rootkit entdeckt. Das ist das Übelste, was derzeit auf dem Markt ist. Da bleibt nur eine Neuinstallation als Lösung sonst bist du nie sicher.
    Mach zur Kontrolle noch einmal einen Komplettscan mit Mwb.
    Klarname ist gelöscht.

  5. #5
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Na, richtig geil. Maaaaaaaannoooooooooo!
    Hatte jetzt nach malwarebytes-Option die Auswahl gelöscht und auch brav einen Neustart hingelegt, aber gleich tauchten alte Bekannte wieder auf. Werden zwar immer brav von AntiVir geblockt, aber das bringt ja auch nix.
    Na gut, war ja auch irgendwie klar, ich habe morgen frei - da musste ein größeres PC-Problem kommen.^^ Dann setze ich den morgen eben neu auf und Windows fliegt komplett runter, ab jetzt schau ich mal, ob Linux hält, was Ihr alle versprecht.
    Genug gejammert, ich dank' Dir erstmal janz dolle, ne?

    Hab einen schönen Feierabend,

    LG, jinx

  6. #6
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Jetzt wird es richtig toll: ich kann bei meinem alten PC nicht die Bootreihenfolge ändern. Die Optionen sind im BIOS nur blass unterlegt und lassen sich nicht anwählen. Und nu?

    Aus reiner Verzweiflung die Frage: Datenrettung ohne Knoppix-Rettungs-CD (also Bilder, Musik- und Textdateien)... ja, ich seh schon, da könnte sich der Müll auch festsetzen oder? Achmannmannjammer.


    Edit: Habe AntiVir gestern runtergeschmissen, Avast raufgespielt, die Viren gefunden und soweit gelöscht, nach erneutem Scan (Avast bietet die Möglichkeit, quasi vor Systemstart noch mal einen Sicherheitscheck durchzuführen) keine Funde mehr, auch Malwarebytes hat heute nichts mehr gefunden. Soweit be(un)ruhigend.
    Bleibt das BIOS-Problem, denn ich würde den PC gerne trotzdem neu aufsetzen.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    mir ist nicht klar, ob deine Daten extern gesichert sind.
    Nimm für ein Paar Minuten die Knopfbatterie raus wenn es nicht über eine Reset-Option im BIOS geht. (vorher Gerätestecker ziehen und an Heizkörper oder Wasserleitung statisch entladen)

  8. #8
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    nee, sind sie eben nicht. Bin schon kurz davor, das Wichtigste einfach auf DVDs zu brennen.
    Probier das andere morgen aus.

    LG, jinx

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    sag mal....
    du hast so viel Scherereien mit Viren und du fährst immer noch keine Backups?

    Fräulein, das ist fahrlässig....zumal solche Tools sehr schön ihren Dienst tun, das kannst du vor dm Rechner runterfahren starten und das Backuptool fährt das Backup und anschließend den Rechner runter....

    LG

  10. #10
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    FRÄULEIN?!?! *schnaub* ALDA!
    Natürlich mache ich Backups, Q-Max, es könnte allerdings regelmäßiger sein, das stimmt.
    Wer garantiert mir aber, dass da evtl. Viren nicht mit abgespeichert werden? Manche werden ja vielleicht erst später entdeckt...? Sorry, scheint mir auch nicht 100%ig geschützt.
    Wo wir wir aber schon dabei sind, welches Programm würdest Du denn empfehlen? Ich habe bis jetzt alle Daten quasi eigenhändig auf ein anderes Medium kopiert, nicht mit Programmen wie Paragon oder Ocster etc.

    LG, jinx

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hihi....Treffer

    Im Normalfall fährst du ja Backups deiner Nutzdaten wie Dokumente und Bilder, usw. da sind Viren oder Trojaner selten anzutreffen.

    In wieweit du Mails sicherst, musst du selbst entscheiden.

    Eine Spiegelung der Systemplatte, die man seinem funktionierendem System regelmäßig antun sollte, ist ein anderes Ding. Ein System kann man im Crashfall auch ohne Spiegelung wieder aufbauen, deine Daten nicht.

    Das sind also zwei verschiedene Schritte....

    Ein ganz ordentliches Backup-Programm ist Cobian Backup, das ist Freeware und macht eigentlich alles was ein Privatmensch braucht. Wenn du das regelmäßig anwendest, bist du sehr gut abgesichert. Das fährt dir auch zeitgesteuerte Backups, oder fährt den Rechner danach runter, wenn du vor dem Ausmachen ein Backup startest.

    Dennoch gilt: Wichtige Daten werden extern gesichert. Ganz wichtige Daten werden mindestens zweimal extern gesichert - und zwar auf unterschiedlichen Medien. Also entweder auf einer externen Festplatte und auf CD, oder auf zwei verschiedenen externen Festplatten. Denn eine externe Festplatte kann mal kaputt gehen und eine CD kann auch urplötzlich mal nicht mehr zu lesen sein.

    LG

  12. #12
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    pfffft... aber nicht versenkt.

    Mails eher weniger, aber ich will meine Songs nicht verlieren, die müssen ja auch mit.

    Eine Spiegelung der Systemplatte, die man seinem funktionierendem System regelmäßig antun sollte, ist ein anderes Ding. Ein System kann man im Crashfall auch ohne Spiegelung wieder aufbauen, deine Daten nicht.
    ... also quasi ein iso-file seines zu diesem Zeitpunkt bestehenden Systemzustandes erstellen? Ist das nicht im Grunde genommen das Gleiche wie das, was beim Systemwiederherstellung gemacht wird? *am Kopf kratz*

    Danke für den Programmtip und ok jaaa, ich sichere ab jetzt brav zweimal. Hast ja recht, Papi.

    LG, jinx

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ja, ein Wiederherstellungspunkt ist in etwa das gleiche. Der nutzt dir bloß nichts mehr wenn deine Platte stehen bleibt....

    LG

  14. #14
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Ah ok.
    Aber wir wissen beide, dass das ganz und gar abwegig ist, speziell bei mir, die ich also nun aber auch nie in irgendeiner Form Probleme mit meinem PC habe.

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ist klar, das war jetzt auch mehr für die ahnunglosen, sich ständig vireneinfangenden Mitleser in diesem Thread...

    LG

  16. #16
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Mann, müssen die arm dran sein! Denen solltest Du dann dringend helfen, wenn sie sich outen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz