PC start ohne Bild

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Frostklinge
    Frostklinge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1

    Standard PC start ohne Bild

    Moin Leute,
    seit kurzem, genauer seit 4 Starts, macht mein PC Probleme.
    Er startet ohne Bild! Nach diversen On/Off/Reset/Hard-Reset startet er dann ganz normal, als ob nix gewesen ist. Dann fragt er mich ob ich im "Abgesicherten Modus" oder "Normal" Starten möchte.

    Beim "abgesicherten Modus" untersucht er sich selbst, und starten etwas später selbstständig neu. Und das ohne Probleme.
    Beim "normalen" Modus startet er auch wie bislang gewohnt ohne Macken.

    Mache ich Ihn aus, und schalte die Steckdosenleiste aus, um dann später wieder alles einzuschalten geht der Ärger von Vorne los. Ebenfalls ist das so, wenn der PC den Monitor abschaltet.

    Zumal ich nicht an der Hardware geändert habe, und die letzte Softwareinstallation liegt einen Monat zurück.

    Was kann das sein??

    Ich habe den Treiber schon erneuert, bzw. versucht. Es gibt angeblich keinen neueren Treiber als den, der bereits installiert ist.
    Alle Stecker sind angeschlossen und auch nicht leicht abgerutscht.
    Gereinigt ist der PC auch.

    Mein System:
    AMD Phenom II X6 1100T 6*3,3GHz
    Gigabyte GA-870A Mainboard
    8GB Kingston Hyper X DDR3 1600Dimm
    Sapphire Radeon 6850
    550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+
    Win 7 Home Premium

    Ich hoffe das sind alle Fakten, und ich hoffe die Euch.

    Gruß Micha

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zeigt dein Rechner das korrekte Datum wenn du ihn startest nachdem die Steckerleiste aus war?

    Eventuell ist die Biosbatterie leer. Wenn nicht könnte auch ein Mainboardschaden vorliegen, das kann aber nur der Fachmann feststellen.

    LG

  3. #3
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hmm also normalerweise bewirkt eine leere Batterie eher Neustarts oder selbstständiges Abschalten beim Startvorgang und keinen schwarzen Bildschirm...
    Hast du mal auf Viren gescannt? Es gibt einen der unterdrückt anscheinend die Ansteuerung der Grafikkarte (man fängt ihn sich überwiegend über verseuchte Bilder in Social Networks ein)
    Gibs irgentwelche HInweise in der Ereignisazeige oder im Hardwaremanager dass die Grafikkarte kaputt sein könnte? Wenn da etwas mit Fehlercode 43 stehen sollte, solltest du die Grafikkarte lieber so schnell wie möglich auswechseln (falls du nicht eine alternative OnBoard Karte hast), es kam schon oft vor dass kurz darauf die Karte ihren Geist aufgab.

Ähnliche Themen

  1. Monitor flackert beim Videos abspielen( ohne Bild mit Sound)

    Von smockey im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 19:27
  2. PC startet ohne Bild und sonstigem!

    Von kaugummi.nl im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 20:15
  3. Signatur mit Bild in Thunderbird: Bild fehlt

    Von niccelced im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 22:34
  4. Windows Start ohne Ben.-Name

    Von rudolfo im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 11:00
  5. kein Bild(schwarzes Bild) bei videos

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 10:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz