Gaming PC hwv

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Vince84
    Vince84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2012
    Beiträge
    4

    Standard Gaming PC hwv

    Hallo Zusammen,
    möchte mir einen PC zusammen stellen (lassen) der folgenden Anforderungen genügt:
    - Gaming (bin keiner der jeden Tag vor dem Rechner sitzt und Online irgendwelche Shooter oder so zockt, aber trotz allem möchte ich Titel wie "Skyrim", "Mass Effect3" oder andere neuere Spiele gerne flüssig darauf spielen können.
    - Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich möchte auch meine ganzen N64 und PS1 Spiele als Emulatoren drauf ziehen, damit ich die Konsolen mal wegstellen kann. Also werde ich wohl auch hier eine gewisse Power brauchen (denk ich mal)
    - Videobearbeitung (nicht professionell, aber ich mache es als Hobby und arbeite da mit Camtasia). Und mein Aufnahmeprogramm sollte auch möglichst parallel zu meinen Spielen laufen, das ich eben vom Desktop aufnehmen kann.
    - Und sonst arbeite ich eben mit den Office Paketen sehr gerne und möchte natürlich surfen und skypen

    Bei Hardwareversand.de habe ich mich schon umgeschaut und bin mir einfach zu unsicher, weil ich nicht weiß wie die Komponenten untereinander harmonieren.

    Was habe ich alles?
    - Ein Budget von bis zu 700 Euro
    - Monitor brauch ich erstmal nicht, habe überlegt den PC per HDMI an meinen LG TV anzuschließen. LG 32 LC 42 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher schwarz
    - Maus habe ich. Tastatur brauch ich.
    - Betriebssystem habe ich. Windows 7 64 Bit
    - Ansonsten nichts was ich weiterverwenden könnte.

    Wäre sehr dankbar für ein paar Vorschläge. Habe mich versucht an die Forenregeln zu halten und hoffe nichts übersehen zu haben Ne passendere Überschrift ist mir leider nicht eingefallen, sorry

    Gruß
    Vince

  2. #2
    Avatar von Cybershooter
    Cybershooter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo,
    ich würde dir da sehr gern etwas zusammenstellen.
    Vorher möchte ich aber noch wissen, was du für ein Gehäuse haben willst?
    Eher etwas schlichter oder etwas komplett modernes? (Optik)

    Ebenfalls sagtest du das du Skype benutzt. Möchtest du ein überhaupt eine Kamera haben? Willst du ein Headset oder sowas wie ein 5.1 / 2.1 System?

  3. #3

  4. #4
    Avatar von Vince84
    Vince84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    danke für die Antworten.
    @Cybershooter: Also das Gehäuse kann absolut schlicht sein. Ich hab da zweck Optik keine besonderen Ansprüche, im Gegenteil - je schlichter desto besser. Eine Kamera brauch ich nicht. Mit dem Soundsystem habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt, kannst auch mal weglassen.

    Vielen Dank.

  5. #5
    Avatar von Vince84
    Vince84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    beim Konfigurieren von dem PC wurde mir geasgt dass das Netzteil nicht dazu passt?
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    Könntest du bitte noch mal drüber schauen, ich möchte da nichts falsch machen.
    Brauch ich eigentlich eine Soundkarte oder läuft das einfach über meinen TV?
    Wenn ich darauf Fernsehen möchte brauch cih dann auch eine TV Karte?
    Und eine Netzwerkkarte um ins Internet zu kommen?

    Danke & Gruß

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Vergiss den Konfigurator. Der orientiert sich an den Vorgaben der Grafikkartenhersteller, und die sind bis zu 50% überzogen, wähle deine Einzelteile und dazu die Serviceleistung "Rechner-Zusammenbau".
    Und keine Sorge:
    Die XFX 6950 verbraucht bei maximaler Auslastung 200 Watt. Das ganze System wird (inclusive TV-Karte) ca 370 Watt verbraten, wohlgemerkt unter 100% Auslastung. Das Netzteil langt also locker.

    Bitte beachten!!!
    Die bauen dir den Kühler nicht an, da der für den Transport zu schwer ist! Den Kühler musst du hinterher selber montieren! Das Gehäuse hat aber eine Aussparung hinter dem Prozessorsockel, so dass der Kühler mit Backplate (Halteplatte, die an die Mainboardrückseite geschraubt wird) im eingebauten Zustand montiert werden kann.

    Wenn du Fernsehen willst, ist eine TV-Karte nötig. Dabei kommt es darauf an, ob du per Kabel oder Satellit schaust.

    Eine Soundlösung ist auf dem Mainboard integriert, eine weitere auf der Grafikkarte, so dass sowohl Ton als auch Bild über HDMI übertragen wird. Dazu musst du als Wiedergabequelle den HD-Audio auf der Radeon auswählen

    Es ist auch eine LAN-Karte auf dem Mainboard integriert, nur wenn du WLAN haben möchtest, musst du einen eigenen Adapter kaufen. Ein guter USB-Adapter reicht aber im Normalfall aus.

  7. #7
    Avatar von Vince84
    Vince84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    vielen Dank für die schnelle Antwort Bernard.
    Dann leg ich mal los

Ähnliche Themen

  1. Tausche Gaming PC mit Gaming Laptop

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 13:47
  2. Gaming PC

    Von Burning-bug im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 08:21
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 18:39
  4. Gaming pc 600€

    Von CLOSERncb im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 15:45
  5. Gaming pc

    Von klausiderbaer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 19:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz