Brenn Probleme

1Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Brenn Probleme

    Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim brennen.
    Erstens dauert der Brennvorgang seit einiger Zeit sehr lange.
    Wenn ich z.b. für einen Film früher ca. 8 Min benötigte, dauert das jetzt so um die 15 Min.
    Zweitens funktioniert es manchmal gar nicht, da bekomme ich nach ca. 5-10% Fortschrit die Fehlermeldung "Endtrack fehlgeschlagen".

    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das CD-Laufwerk beschädigt ist oder die Brennsoftware.

    Laufwerk: MITSUMI CR-48x CTE (40/20/48 )
    Brennsoftware: NERO 6.6.0.8
    Betriebssystem: WINDOWS XP Home Edition (Service Pack 1)
    Prozessor: INTEL CELERON CPU 2,40Ghz/120KB
    Speicher: 247 MB

    Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob es das Laufwerk ist oder die Software oder vielleicht ein Systemfehler.
    Ich vermute aber das Laufwerk. Deshalb schreibe ich den Beitrag ins Hardware-Thema.

    Ich hoffe es kann mir wer weiter helfen und Danke im voraus.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn am System irgendwas verändert? Eventuell Einstellungen geändert oder Hardware eingebaut oder Software installiert oder deinstalliert? Laufen irgendwelche Programme m Hintergrund während des Brennvorganges? Brennsoftware schon mal deinstalliert und neu installiert? Verschiedene Rohlingmarken probiert? Schon mal geschaut ob ein Firmware-Update für den Brenner verfügbar ist?

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Starten/ Probleme mit P17.dll

    Von DerDeutscheMichel im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:23
  2. Probleme über Probleme...

    Von sYn3rGy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 14:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz