Partion Teilen oder zusammen lassn ?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard Partion Teilen oder zusammen lassn ?

    habe mir gestern mein system komplett neu aufgesetzt habe eine Sata 500gb Festplatte drin dadrafu das system auf gespielt nun wollte ich paar Originale spiele installieren wäre es sinnvoller da nicht die Partition zusammen zu lassn oder doch lieber zu teilen würde mich über eure ratschläge tipps , informationen freuen was ihr für sinnvoller haltet


    Lg

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es kann sinnvoll sein, jeweils eine Partition für das Betriebssystem, Programme & Spiele sowie Daten anzulegen. Das lohnt sich vor allem, wenn man nur das Betriebssystem neu installieren will, aber seine Daten behalten möchte.

    Problematisch sind dabei nur die Programme. Es gibt Programme und Spiele (vor allem freie Software (bzw. Open-Source Software), die kann man auch nach einer Neuinstallation des Betriebssystems problemlos weiter nutzen. Kommerzielle Produkte (vor allem Spiele) setzten sich aber teilweise im Betriebssystem fest und man muss sie sowieso neu installieren, nachdem man das Betriebssystem neu installiert hat. Da lohnt sich eine Partitionierung natürlich nicht.

  3. #3
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Auf jedenfall eine seperate Partition fürs OS machen, Viren gehen gerne mal auf die Partition los, die das OS enthält und das kann hässlich werden, wenn das dann noch so ein virus ist, der dann die gesamte Partition leerräumt.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Passende BackUps machen um für die Sicherheit seiner Daten zu sorgen ist natürlich auch Pflicht. Das hat aber nichts mit der Partitionierung zu tun.

  5. #5
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    das gehört halt mit dazu um sicher sein =) , aber mir gehts dadraum ob es sinnvoll ist die partion zusammen zu lassn für ein paar games das heisst die partion arbeitet auch um millisekunden schneller und muss nich erst von a nach b um nach C zu kommen , war mal an einem Java Root Server hat ein kleines projekt am laufen und wie der root server seine angehns weisse hat so hat es denk ich mal auch natürlich jedes x beliebige betriebsystem , was ich damit sagen will ist , was bringt es wenn ich für meine hompage , Client und GameServer auf 4 verschiedene datenbanken verteile als auf 1 datenbank , sorry wenns ein wenig umständlich erklärt ist .

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Festplatte ist sowieso das langsamste Bauteil in deinem Rechner. Da machen ein paar Milli- oder Micro-Sekunden keinen Unterschied. So genau kannst du das auch gar nicht steuern, da erst noch das Betriebssystem dazwischen liegt, was sich die Zeit dafür nimmt, wie es braucht.

  7. #7
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    Danke Spyx und Catfight

    genau das ist es was ich wissen wollte also lass ich meine Partion Zusammen =)

Ähnliche Themen

  1. Festplatte und Partion verschwinden

    Von strietzel11 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 10:00
  2. Format c geht nicht->Partion löschen?

    Von 7174n im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 17:29
  3. Film teilen?

    Von JenniDaLady im Forum Audio und Video
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 00:52
  4. Externe festplatte in 3 partitionen teilen

    Von einfachwir im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz