Piwik - was ist das?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Piwik - was ist das?

    Hallo an Alle,

    ich habe schon gegogelt und gegoogelt, komme aber nicht weiter.

    Wenn ich irgendeine Seite im Internet besuchen will öffnet sich ein neuer Tab mit folgender URL: PikwikPikwik.js und das war es dann.

    Kann mir bitte jemand sagen, was genau das ist und wie ich es wieder weg bekomme?

    Unter den Plug-Ins habe ich nichts entsprechendes gefunden und auch nicht über die Software. Es Könnte etwas mit Java zu tun haben? Weiß es aber nicht genau.

    Bitte helft mir.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Solana20

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das ist Piwik:
    Piwik - Web analytics - Open source

    Leere mal deinen Browsercache.

  3. #3
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Danke Spyx, daß Du so schnell geantwortet hast.

    Das Problem war ein ganz anderes. Es hat sich jedesmal das Fenster "Search Softonic" geöffnet. Jetzt habe ich das Plug-In und die Erweiterungen von Softonic gelöscht und es scheint wieder zu funktionieren.

    Wo mag ich mir das nur wieder eingefangen haben. Ich habe lediglich von LG die PC Suite für mein Handy heruntergeladen und zwar von der LG Seite.

    Vielen Dank für Deine Mühe
    Liebe Grüße
    Solana20

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Also ich vermute mal, du hast es mit irgendeinem programm unabsichtlich mitinstalliert, deswegen immer bei Installationen gucken, was die dir da noch so alles aufschwatzten wollen

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz