Internetprobleme seit paar Wochen!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Kaktusfreak
    Kaktusfreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    45

    Standard Internetprobleme seit paar Wochen!

    Hallo,
    Habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Internet. Anbieter: Chello, 100mbit/s, Kabelmodem vom ISP.
    Nach dem ISP Modem kommt ein Router WNR2000. Danach hingen jahrleng problemlos 2 Vebindungen. Eine zu nem einzelnen PC und die andere zu einem HUB mit maximal 5 Hosts... So nun seit 2 Wochen hab ich alle 5 min Internetzusammenbrücke bis zur kompletten Trennung. Dachte mir zuerst, dass mein Hub hinüber ist und hab mir einen Switch geholt (Netgear GS605) . Verbunden sind die beiden mit einem Cat5 Patchkabel, ca 20 meter. Kabel direkt von Router zu PC machtz keine Probleme.
    So bin nun so weit mir eine Crossover Kabel zu holen bzw einen neuen Router. Crossover warum? Switch zu Switch halt. Aaaber die Geräte sollten das doch automatisch erkennen, oder nicht? desswegen der neue Router.
    Würde zum Netgear WNR3500 greifen..
    Oder habt ihr vill andre Ideen woran das so plötzlich liegen könnte.
    ISP meinte mit der Leitung zu uns passt alles.
    Mit Zitat antworten

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Kaktusfreak
    So bin nun so weit mir eine Crossover Kabel zu holen bzw einen neuen Router. Crossover warum? Switch zu Switch halt. Aaaber die Geräte sollten das doch automatisch erkennen, oder nicht?
    Du brauchst nur ein Crossover-Kabel, wenn du zwei PCs direkt miteinander verbinden willst. Zwei Switches kannst du einfach mit einem normalen Netzwerkkabel verbinden.

    Solltest du Geräte haben, die dem 1000BASE-T-Ethernet Standard entsprechen, dann ist es egal, welches Kabel du zwischen diesen beiden Geräten verwendest. Die stellen das von selbst fest.

    Zitat Zitat von Kaktusfreak
    Oder habt ihr vill andre Ideen woran das so plötzlich liegen könnte.
    Schließe deinen Rechner doch mal testweise direkt an das ISP-Modem. Dann kannst du ja testen, ob es am Router und den Switches liegt oder nicht.

  3. #3
    Avatar von Kaktusfreak
    Kaktusfreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    PC am Router ist kein Problem.
    Aber sobald ich den Switch dazwischen schalte hab ich die Probleme.
    Ich versteh nur nicht wieso es jahrelang mit dem HUB ging.. und prlötzlich machts nur Probleme..

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Welche Geräte sind denn noch alles an dem Switch angeschlossen? Schließe doch mal testweise einzelne Geräte ab, um zu schauen, ob eines davon die Probleme verursacht.

  5. #5
    Avatar von Kaktusfreak
    Kaktusfreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    2ter PC, Laptop, Xbox welche aber selten laufen, und mein Fernseher.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wie gesagt: Trenne diese Geräte doch bitte einmal vom Switch. Eventuell gibt es ja mit einem davon ein elektrisches Problem, mit dem dein Switch/Hub nicht klar kommt.

  7. #7
    Avatar von Kaktusfreak
    Kaktusfreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    Es lag am Router. Hätte mir eigentlich auch aufallen müssen, da am ISP Modem die LED orange geblinkt hat. Hab jetzt den Netgear WNR 3500 und die LED blinkt blau wie der rest. Zudem noch das Patch Kabel vom Router zum Switch getauscht und es funzt alles.

Ähnliche Themen

  1. 4 Wochen zum Monatsende kündigen!?

    Von loewen1984 im Forum DSL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 10:47
  2. Internetverbindung seit paar Tagen plötzlich langsam...

    Von Ribellumaure im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 14:58
  3. Startet sehr langsam, 2 wochen nach Kauf

    Von Zulu im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 13:12
  4. Internetprobleme

    Von felix02 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 09:06
  5. Internetprobleme

    Von Badman im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 21:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz