Zune und WP 7

4Antworten
  1. #1
    Avatar von surfingJ.
    surfingJ. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard Zune und WP 7

    Hallo, ich hab mir ein Nokia lumia 800 gekauft weil ich es recht günstig bekommen konnte und ich nicht länger auf WP 8 warten wollte...
    Ich bin mit dem Betriebssystem und dem Gerät sehr zufrieden und würde sie als ios und android ebenbürtig einschätzen, lediglich die Zune Software trübt den Eindruck sehr.
    Die Internet Verbindung funktioniert Über USB nicht im marketplace, dann heist es -ich solle mein Gerät vom computer trennen um Inhalte anzuzeigen- ?!
    -ist es also nicht möglich Apps mit großer datenmenge per Usb herunterzuladen ??
    Zudem beschränkt sich der Zune marketplace nur auf Musik und Videos.
    -gibt es in zune keinen App store wie in iTunes über den ich apps mit dem PC herunterladen kann und dann syncronisieren ?

    nun aber zum wie ich finde größten Manko, ich höre sehr viel Musik und würde das auch gerne mit meinem lumia phone machen doch leider gibt es weder die Möglichkeit das Gerät per drag and drop mit Dateien aus dem Explorer zu befüllen, wie das bei Android üblich ist, und sogar bei itunes funktioniert !
    noch kann ich meine iTunes mediathek mit meinen Playlisten in Zune übernehmen wie es Winamp kann.
    -ist es also Microsofts Ernst das mann alle Interpreten Alben und vorallem Einzeltracks in Zune wieder neu herausuchen mus um sie dann mühevoll auf das telefon zu laden ?!
    ---oder gibt es (hoffendlich) noch eine andere lösung ?

    danke im voraus für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Die Internet Verbindung funktioniert Über USB nicht im marketplace, dann heist es -ich solle mein Gerät vom computer trennen um Inhalte anzuzeigen- ?!
    -ist es also nicht möglich Apps mit großer datenmenge per Usb herunterzuladen ??
    Zumindest direkt über das Handy ist das nicht möglich, dafür brauchst du WLAN oder mobile Daten.

    Zudem beschränkt sich der Zune marketplace nur auf Musik und Videos.
    -gibt es in zune keinen App store wie in iTunes über den ich apps mit dem PC herunterladen kann und dann syncronisieren ?
    Über Zune geht das nicht (mehr), aber nach wie vor über den Web Marketplace:

    https://www.windowsphone.com/de-DE/ma...?wa=wsignin1.0

    Dort kannst du Apps kaufen und sie direkt an dein Handy senden lassen. Das sollte auch dann gehen, wenn du eine Internetverbindung über USB hast.

    noch kann ich meine iTunes mediathek mit meinen Playlisten in Zune übernehmen wie es Winamp kann.
    -ist es also Microsofts Ernst das mann alle Interpreten Alben und vorallem Einzeltracks in Zune wieder neu herausuchen mus um sie dann mühevoll auf das telefon zu laden ?!
    Das Problem ist, dass Zune ein anderes Playlist-Format als iTunes hat. Vielleicht findest du im Internet ein Tool dazu, aber keine Garantie...

  3. #3
    Avatar von surfingJ.
    surfingJ. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Danke für deine schnelle Antwort

    Zumindest direkt über das Handy ist das nicht möglich, dafür brauchst du WLAN oder mobile Daten.
    hmm iss ja blöd (ich hab derzeit kein WLAN) :P

    Über Zune geht das nicht (mehr), aber nach wie vor über den Web Marketplace:

    https://www.windowsphone.com/de-DE/ma...?wa=wsignin1.0

    Dort kannst du Apps kaufen und sie direkt an dein Handy senden lassen. Das sollte auch dann gehen, wenn du eine Internetverbindung über USB hast.
    Echt -dann kann ich ja doch apps per USB laden ?!

    Das Problem ist, dass Zune ein anderes Playlist-Format als iTunes hat. Vielleicht findest du im Internet ein Tool dazu, aber keine Garantie...
    puhh das Hoffe ich sehr kennt jemand von euch so ein Tool ? -schon allein das befüllen per Drag and drop währe eine große Hilfe...

    ach ja und wenn ich den Hintergrund auf schwarz statt weiß schalten könnte währ das auch schon cool

    gruß

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Mit dem Konvertierungs-Tool kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ich habe sowas noch nie gebraucht und dementsprechend keine Erfahrungen mit dem Zeug, was Google so auswirft.

  5. #5
    Avatar von surfingJ.
    surfingJ. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Ok danke soweit -ich hab leider nichts brauchbares gefunden...
    Kennt nicht jemand vl. eine Methode mit der ich einen Ordner aus dem W.Explorer auf das WP 7 verschieben kann ????
    -ihr würdet mir echt helfen

    gruß

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz