Notebook für 600 euro

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Askiela
    Askiela ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2011
    Beiträge
    13

    Standard Notebook für 600 euro

    Hey Leute

    Wie gesagt suche ich ein gutes Notebook für 600 euro Er sollte auf jedenfall alle Office arbeiten hinbekommen. Dabei sollte nebenbei aber auch Messenger laufen also jetzt kein RAM von 1 GB oder ähnliches Hobbymäßig hätte ich auch lust auf flüssiges gamen, natürlich nicht auf hohen Details, weil das ja komplett unmöglich ist :b Aber Spiele wie Fifa die jetzt nicht so anspruchsvoll sind, sollten schon laufen und gelegentlich mal MW3 auf niedrigen anforderungen. Windows 7 ist nicht unbedingt notwendig aber ja eigentlich bei Notebooks eh immer dabei. Die Festplatte muss jetzt auch nicht groß sein weil ich Notfalls auch ein paar externe zuhause hab Mir wär auch noch ein HDMI-Anschluss wichtig um auch mal was auf meinem Fernseher zu gucken. Die Akkulaufzeit spielt für mich auch nicht so große Rolle weil es auch nur gelegentlich vorkommen wird, dass ich das Notebook nicht am Netz hab.

    Ich hab mir da auch schon 2 Modelle ausgeguckt, aber bin in der Hinsicht noch völlig offen, konnte es nur nicht lassen mal zu gucken

    Einmal ein Notebook mit einem Leistungsstarken Prozessor und ich schätze mal akzeptablen Grafikkarte:

    Acer Aspire V3-771G-53214G50Makk 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Und nocheinmal einen mit relativ Leistungsstarken Grafikkarte und naja der Prozessor.. ich sag mal gibts besseres

    STIFTUNG WARENTEST AUSGABE JULI 2012: BESTES NOTEBOOK: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ich hoffe ihr könnt mir da über eine Entscheidung helfen oder wie ich es euch zutrau ein besseres zusammenzustellen bzw. raussuchen, danke! )

  2. #2
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Hallo

    Die GT Serie von NVIDIA ist laut meinen kenntnissen eine doch eher lahme Grafikkartenserie schau nach GTX modellen oder AMD Karten, in den grössen 6650 / 6670 oder 7650 / 7670 alles was höher ist währe auch besser ich denke aber nicht das dies in dein budget rein passt. I5 ist eine gute wahl ob jetzt 2XXX oder 3XXX Serie sage ich mal spielt nicht eine al zu grosse rolle. Welche AMD Prozessoren in Notebooks gängig oder gut sind kann ich gerade nicht sagen.

    Willst du dich über ein modell informieren kann ich dir diese Seite nur empfehlen.

    Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com

    Was ich nach kurzer suche auf Amazon gefunden habe währe dieses Notebook kosstet allerdings 640€

    Acer Aspire 7750G-2454G50Mnkk 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör


    Ich muss noch hinzufügen das ich hauptsächlich im Desktop PC bereich tätig binn

  3. #3
    Avatar von Askiela
    Askiela ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Hey Quaki

    Danke schonmal für die schnelle antwort ) Ich hab mich bisher bei den mobilen Grafikkarten an die Liste von Notebookcheck gehalten

    Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    In dieser steht die GT 555 (Platz 96) nämlich noch vor AMD HD 7670 (Platz 129) Eine GTX ist sicherlich besser, aber wie gesagt wohl eher nicht mein Budget :b

    An dieser Stelle aber noch mal ein Lob an dich Quaki Ich finds gut dass du hier so vielen Hilfst )

    Also so gesehen ist dein Kaufvorschlag die Mitte zwischen meinen beiden Modellen im Verhältnis Grafikkarte und Prozessor ?

  4. #4
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Vileicht hilft dir auch noch diesen Grafikkartenbericht von CHIP dich betreffen besonders die Seiten 3/4/5.

    Was ich daraus gelesen habe ist das bei NVIDIA sowohl auch bei AMD in der Low Budget und Mittelklasse noch alte Grafikprozessoren verbaut werden.

    AMD Notebook-Grafik: Radeon HD 7000M und 6000M - Notebook kaufen: Der mobile Grafikkarten-Ratgeber 2012 - CHIP Online

    Bei deinem zweiten vorschlag mit der GT 555M hast du halt ein etwas kleineren Bildschirm was dann allerdings beim Zocken wieder zugute kommt da eine geringere auflösung berechnet werden muss.

    Ach ja Danke für das Fette Lob

Ähnliche Themen

  1. 500 Euro PC

    Von Smeagol im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 21:42
  2. Laptop bis 130 Euro

    Von HiitZe im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 16:04
  3. PC für 850 Euro

    Von taftie im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 19:18
  4. Notebook fuer 700 euro

    Von MajO im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 06:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz