Profil-Freigaben!?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von The Rock
    The Rock ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    13.08.2012
    Beiträge
    67

    Standard Profil-Freigaben!?

    Moin moin...

    ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was mit einer Profil-Freigabe machen kann?

    Ich Arbeitskollege hat mir an einer Testumgebung (Server und Client) beide in der Domäne auf der Festplatte C einen Ordner Profile angelegt und ist dann in die Active D. gegangen und hat z.b. einen Benutzer Peter angelegt. Er hat den Ordner der auf der Festplatte des Server also auf C wie beschrieben liegt frei gegeben. hat dann den Pfad bei der Person Peter angegeben z.b. \\Server-1\Profile\Peter.

    Meine frage ist nun, was bringt es bzw. was soll man damit machen können. Er meinte nur, wenn ich mich jetzt mit dem Benutzer Peter an die Domäne anmelde, dann sehe ich den Desktop des Servers bzw. habe das aussehen des Servers. Da ich wenn ich mich als normalen Benutzer peter an die Domäne anmelde dann habe ich ja nur einen normalen Desktop wie andere auch. Und ich sehe ja normal den Desktop des Servers ja nur wenn ich als Administrator mich an die Domäne anmelde.


    Kann mir da jemand Helfen!?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das sollte dir eigentlich dein Arbeitskollege erklären (können), wenn er dir schon zeigt, wie man es macht.

    Der Vorteil von serverseitigen Profilen ist, dass man sich von jeder beliebigen Maschine anmelden kann und dabei „sein“ Profil bekommt. Damit kann man z.B. im Inhouse-Support direkt zu einem Kunden gehen und sich dort als Administrator anmelden, wenn man kurz etwas auf dem Server ändern muss. Außerdem kann man dann jedem Mitarbeiter irgendeine Maschine in die Hand drücken und er kann (sehr wahrscheinlich) damit arbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Freigaben!?

    Von The Rock im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 10:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz