Windows 7 - kein Product Key

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Marika
    Marika ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard Windows 7 - kein Product Key

    Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem: mein PC (Packard Bell / Windows Vista) war defekt. Da ich noch Garantie habe, brachte ich ihn zu Saturn. Die haben ihn eingeschickt, es wurde eine neue Festplatte eingebaut und Windows 7 (?!) installiert. Jetzt geht seit Tagen ein Fenster auf, ich soll den Product Key eingeben. Funktioniert natürlich nicht, da mein Product Key für Vista ist und nicht für Windows 7. Beim Reparaturservice von Saturn sagten sie mir, das wäre alles kein Problem, ich soll das Fenster einfach ignorieren.
    Stimmt das? Kann ich einfach so weitermachen?
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    LG
    Marika

  2. #2
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo,
    bei der Neuinstallation von Saturn musste aber doch ein Key eingegeben werden.
    Versuche mal den Key mit Windows Keyfinder zu finden.

  3. #3
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle3165
    Hallo,
    bei der Neuinstallation von Saturn musste aber doch ein Key eingegeben werden.
    Versuche mal den Key mit Windows Keyfinder zu finden.
    m.W. kann man auch ohne Key installieren!
    Allerdings muß dann innerhalb von 30 Tagen ein gültiger Key eingegeben werden.
    @Marika ich würde darauf bestehen, von Saturn einen gültigen Key für WIN 7 zu bekommen oder daß wieder Vista aufgespielt wird, für das Du ja einen Key hast.
    Soll sich Saturn mit dem Hersteller/Reparateur auseinander setzen.
    Es geht ja auch darum, daß später mal, bei einem evtl. HD-Crash das BS neu installiert werden kann. Und ohne gültigen Key geht das nicht!
    WIN 7 und gültiger Key gehören zusammen. Alles andere ist Murks wenn nicht sogar illegal.

  4. #4
    Avatar von Marika
    Marika ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für eure Antworten. Ich habe vorhin mit dem Magical Jelly Bean Keyfinder einen Product-Key gefunden, der wurde aber auch nicht angenommen. Die Jungs von Saturn können mir den Key nicht geben, ich hab ja gefragt. Also bleibt mir nur eins: ich muss selber Vista wieder installieren. Hab gerade nachgeschaut, die Recovery-DVDs habe ich zum Glück gefunden.
    Obwohl: so was hab ich noch nie gemacht. Wie geht das? Erstmal alles vom Rechner runterschmeißen und dann die Recovery-DVDs rein?
    Ich bin da nicht so der Held....

  5. #5
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Leg die Windows Vista DVD ins laufwerk und starte den rechner Neu.

    Beim hochfahren kommt vor dem Windows Loading eine Oberfläche vom Mainboard in der regel unten sthet ein gewisser Text suche nach Boot Menü und drücke die da angegebenen Tasten.

    Nun solltest du in ein Menü kommen in dem du Zwischen Festplatte Laufwerk auswählen kannst wähle das DVD Laufwerk aus.

    Nun müsste der Rechner die Windows Vista DVD Starten mit dem Menü solltest du problemlos zurecht kommen.

  6. #6
    Avatar von Marika
    Marika ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für die Hilfe!
    Konnte mich die letzten Tage nicht melden, habe zu Hause kein Internet und im Büro nicht so viel Zeit.....
    LG
    Marika

  7. #7
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard telefonische Aktivierung probiert ?

    Marika,
    hattest Du mal die telefonische Aktivierung probiert ?

    Einfach im Suchfenster unter "Start" folgendes eingeben:
    slui 4 (Leerzeichen nicht vergessen)

    Viel Erfolg,
    Holger

  8. #8
    Avatar von jassy2012
    jassy2012 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    mein beitrag ist weg ? warum ?
    wenn du einen Produktkexy brauchst ich habe auch einen noch der noch funktioniert von meinem anderen pc .
    schreib mir dann einfach per pn

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von jassy2012
    mein beitrag ist weg ? warum ?
    Ich habe deinen anderen Beitrag gelöscht, da er total nutzlos war. So macht das Ganze nun mehr Sinn.

  10. #10
    Avatar von Marika
    Marika ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Nochmals Danke für eure Hilfe. Bis gestern war ich ohne Internet, deswegen kann ich mich heute erst melden.
    @Quaki: dann werde ich das einfach mal machen
    @Holger: bei der telefonischen Registrierung kann doch eigentlich nix Gescheites rauskommen, mein Key ist so oder so ungültig.
    @Jassy: Habe dir eine PN geschrieben.

  11. #11
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Zitat Zitat von Marika
    @Holger: bei der telefonischen Registrierung kann doch eigentlich nix Gescheites rauskommen, mein Key ist so oder so ungültig.
    Probiere es mal, bis jetzt hatte es immer funktioniert wenn es Probleme mit dem Key gab.

    Keine Angst, ist eine elektronische Stimme und laut Microsoft absolut anonym

Ähnliche Themen

  1. Win/7 Product Key, aber Win8 installiert?

    Von gwendoline88 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 09:21
  2. Ungültiger Product Key obwohl neu

    Von Samy im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 10:39
  3. Windows 7 Product Key

    Von amfo2007 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 09:00
  4. Windows Vista Product Key

    Von ahmetsoper im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:06
  5. Office Home Product Key

    Von kathi73 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 08:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz