Beitrag löschen

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard Beitrag löschen

    Hallo,
    ich wollte schon wiederholt meinen zuletzt geschriebenen Beitrag löschen da die Antwort eines
    anderen Forianer schon da war,aber es geht hier in diesem Forum nicht.Ich kann ihn wohl bearbeiten aber nicht komplett löschen. In anderen Foren wird das anders gehandhabt. Und zwar so das man seinen eigenen Beitrag solange löschen kann bis ein anderer Benutzer darauf geantwortet hat. Hier finde ich es etwas umständlich,oder habe ich in den Forenregeln was übersehen ? Event. kann der Admin das ändern.

    Diese Frage wollte ich in dem Thema Forenregeln setzen aber auch das geht nicht mit folgendem Hinweis
    Das ist hier aber doch wohl kein Geheimbund Die Frage ist ein Scherz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:forum.PNG 
Hits:55 
Größe:30,4 KB 
ID:3065  


  2. #2
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo,
    Eine Antwort ist nicht möglich Schade

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da kann dir nur Holger (unser Administrator) weiterhelfen. Ich habe ich noch einmal auf das Thema hingewiesen.

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hallo Kalle,
    Benutzer können Beiträge innerhalb einer Woche ändern. Zum Löschen schreibe bitte eine PM an einen Moderator.

    Ändern ist nur in einer begrenzten Zeit möglich, da manche User sich nur anmelden um später unbemerkt einen Spamlink "hinein zu editieren"

    Löschen zerstört oft den ganzen Zusammenhang des Themas, daher müssen wir diese Aufgabe erledigen. Aber warum sollten Beiträge gelöscht werden ?

    Die Rubrik "Ankündigungen und Forenregeln" hat wegen der Übersichtlichkeit einen Schreibschutz, daher immer hier posten.

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Holger
    Löschen zerstört oft den ganzen Zusammenhang des Themas, daher müssen wir diese Aufgabe erledigen. Aber warum sollten Beiträge gelöscht werden ?
    Zitat Zitat von In anderen Foren wird das anders gehandhabt. Und zwar so das man seinen eigenen Beitrag solange löschen kann bis ein anderer Benutzer darauf geantwortet hat.
    In anderen Foren wird das anders gehandhabt. Und zwar so das man seinen eigenen Beitrag solange löschen kann bis ein anderer Benutzer darauf geantwortet hat.
    Es geht nur darum einen Beitrag löschen zu können, wenn man selber merkt, dass er z.B. falsch plaziert ist, nicht die Frage beantwortet, usw..

  6. #6
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Es geht nur darum einen Beitrag löschen zu können, wenn man selber merkt, dass er z.B. falsch plaziert ist, nicht die Frage beantwortet, usw..
    Hallo Spyx,
    aber wie sollte man sicherstellen, dass nur solche Beiträge gelöscht werden ? Ich konnte keine Funktion finden, dass sich z.B. nur Beiträge löschen lassen, auf die noch nicht geantwortet wurde.

    Wie gesagt, am besten eine PM an uns schreiben oder auch in den Beitrag "kann gelöscht werden wegen ..." hineineditieren. Dann sehen wir das in der Detailansicht und können diesen mit einem Klick direkt löschen.

  7. #7
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Warum nicht einfach den fraglichen Beitrag editieren?
    "sorry falsches Forum, im richtigen Forum neu gepostet!"
    als Beispiel!
    So hat Holger nicht soviel Arbeit...

  8. #8
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Holger
    Hallo Spyx,
    aber wie sollte man sicherstellen, dass nur solche Beiträge gelöscht werden ? Ich konnte keine Funktion finden, dass sich z.B. nur Beiträge löschen lassen, auf die noch nicht geantwortet wurde.

    Wie gesagt, am besten eine PM an uns schreiben oder auch in den Beitrag "kann gelöscht werden wegen ..." hineineditieren. Dann sehen wir das in der Detailansicht und können diesen mit einem Klick direkt löschen.
    Hallo Holger,
    auf meinen Beitrag haben sind 5 Antworten gekommen und ich kann meinen ersten Beitrag immer noch ändern, und was anderes hinein setzen das geht in anderen Foren nicht.In anderen Foren kann man seinen eigenen Beitrag nur solange bearbeiten oder komplett löschen sollange es noch keine Antwort darauf gegeben hat.
    Das dürfte doch nicht so schwer sein. Vielleicht sagt dir das leider geschlossene Angeklickt Forum im WDR etwas.Aus diesem Forum ist das insider Forum von J.Schieb entstanden.Auch da klappt es.

    Und immer eine PM schreiben halte ich gelinde gesagt für einen Witz. Ich möcht wenn ich auf einen Beitrag antworte und event. mit meinen Beitrag falschliege und es nach einer Minute merke diesen wieder löschen. Deise sollte doch bei einem Forum mit ca. 12800 Benutzer möglich sein.

  9. #9
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hallo Kalle,

    Ich möcht wenn ich auf einen Beitrag antworte und event. mit meinen Beitrag falschliege und es nach einer Minute merke diesen wieder löschen.
    Ich könnte ein kleines Plugin programmieren, dass man seine Beiträge in den ersten x-Minuten selbst löschen kann. Das wäre nicht sehr aufwändig.

    Als einfache Alternative kannst Du den Text auch in "---------------------" ändern, dann sehen wir ebenfalls, dass der Beitrag nicht gewünscht war und können diesen löschen.

  10. #10
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Holger
    Hallo Kalle,

    Ich könnte ein kleines Plugin programmieren, dass man seine Beiträge in den ersten x-Minuten selbst löschen kann. Das wäre nicht sehr aufwändig.

    Als einfache Alternative kannst Du den Text auch in "---------------------" ändern, dann sehen wir ebenfalls, dass der Beitrag nicht gewünscht war und können diesen löschen.
    Das ist auch ok. Aber damit ist nach meine Meinung das Pobl.das ich meinen ersten Beitrag noch nach Wochen ändern kann nicht gelöst. Ich werde das mit den ---- mal im Beitrag Off-Topic
    ausprobieren Ich werde den Beitrag Test nennen.Der dann von Dir gelöscht werden kann.

    Das mit den Strichen hat geklappt.

  11. #11
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hallo Kalle,
    das Löschen sollte nun für alle in den ersten 20 Minuten nach Erstellung des Beitrages möglich sein.

    Die Programmierung war doch etwas aufwändiger, da hier verschiedene Module für Themen, Beiträge, Hinweise, Eingabefelder, usw. zusammenarbeiten ...

  12. #12
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Holger
    Hallo Kalle,
    das Löschen sollte nun für alle in den ersten 20 Minuten nach Erstellung des Beitrages möglich sein.

    Die Programmierung war doch etwas aufwändiger, da hier verschiedene Module für Themen, Beiträge, Hinweise, Eingabefelder, usw. zusammenarbeiten ...
    Hallo Holger,
    damit sind wir doch wohl zufrieden Danke für die Mühe.

  13. #13
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle3165
    Hallo Holger,
    damit sind wir doch wohl zufrieden Danke für die Mühe.
    Nicht "wir" sondern "ich".
    Danke Holger für die Mühe, aber mit editieren war das Problem eigentlich schon gelöst!

  14. #14
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Ludwig II
    Nicht "wir" sondern "ich".
    Danke für den Hinweis.Aber davon waren doch alle betroffen (also wir ). Beim nächsten mal nehmen wir deinen Vorschlag.

  15. #15
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle3165
    Danke für den Hinweis.Aber davon waren doch alle betroffen (also wir ). Beim nächsten mal nehmen wir deinen Vorschlag.
    Nöö, außer Dir hat sich keiner beklagt!
    Moderator Spyx und Administrator Chef Holger zählen in diesem Falle wohl nicht und haben sich ja auch nicht beklagt!
    Außerdem habe ich ja keinen Vorschlag gemacht, sonder lediglich darauf hingewiesen, daß man mit der Editfunktion ja schon löschen kann und daß es daher keiner eigenen Funktion "Löschen" bedarf.
    Aber ok, nun ist es wie es ist!
    Mir solls recht sein.

  16. #16
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    So, wenn sonst niemand mehr was sinnvolles zu sagen hat ist jetzt hier zu

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz