Kartendrucker für RFID Karten

2Antworten
  1. #1
    Avatar von DieHypotenuse
    DieHypotenuse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard Kartendrucker für RFID Karten

    Tag zusammen

    Hoffe mal bin hier mit meiner Anfrage richtig.

    Bei uns in der Firma wird zur Zeit ein neues Zutrittssystem eingerichtet. Bei diesem System werden in Zukunft per RFID - Karten (Plastikkarten mit Chip) Eintritt in die Firma erhalten.

    Ich haben nun den Auftrag bekommen mich nach einem Kartendrucker umzusehen welcher sowohl die Karten bedruckt und gleichzeitig den Chip kodiert.

    Bin nach einer Weile der Suche bei einer Firma namens Comattack gelandet die solche Geräte anbietet. Nur...das Angebot an solchen Druckern ist ja riesig. Hab keine Ahnung was wir da brauchen und bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher ob die gleichzeitige Kodierung überhaupt möglich ist.

    Kennst sich hier vielleicht jemand etwas damit aus und könnte mir sagen ob das überhaupt möglich ist und wenn ja was für ein Gerät wir benötigen?

    Grüsse

    DieHypotenuse

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da wird dir hier wohl niemand helfen können. Dafür ist deine Frage doch zu speziell. Am besten wäre es, wenn du dich mal auf die Suche nach einem spezialisierten Forum, Mailingliste, UseNet-Group, etc. machst. Ansonsten kannst du ja auch mal bei anderen Leuten bzw. Firmen fragen, die solche Systeme schon einsetzen.

    Da du jetzt noch die Möglichkeit hast, dich zu entscheiden, solltest du nach einem System suchen, wo man die RFID-Daten nicht einfach kopieren kann. Das passiert bei passiven Systemen - sogenanntes Cloning. Hier mal eine kurze Beschreibung davon: Passive RFID tag cloning.
    Es sollte sich also schon um ein aktives System mit aktueller Kryptografie handeln, auch wenn dies (etwas) mehr kostet.

  3. #3
    Avatar von DieHypotenuse
    DieHypotenuse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hehe danke für deine Antwort, habs zumindest versucht

    Werde mich mal noch weiter umsehen

    greez DieHypotenuse

Ähnliche Themen

  1. TV Karten simulator

    Von Sven Uwe im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 11:15
  2. Empfehlung TV-Karten

    Von Paul53 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 17:19
  3. SD - karten

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 17:37
  4. tv karten software

    Von Ratloser0815 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 14:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz