Websuchfenster

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Rotim04
    Rotim04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.12.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3

    Standard Schnellsuche auf Internetseiten

    Hallo
    Ich hab noch ein zweites Problem. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
    Ich arbeite mit der neuesten Version des Firefox. Nun, wenn ich den Browser starte und in die Adresszeile klicke, wird diese hinterlegt, so dass ich gleich eine gewünschte Webseite eingeben kann. Sobald ich aber den ersten Buchstaben eingeben will, öffnet sich knapp über dem Startbutton ein Suchfeld. Ich muss dann dieses Feld mit der Escape-Taste wegmachen, damit ich doch noch die gewünschte Webseite ins Adressfeld eingeben kann.
    Wie kann ich dieses Suchfenster deaktivieren?
    Es nervt nämlich ganz gewaltig, umsomehr, weil, wenn ich im Startmenü etwas eingeben will, passiert das genau gleiche - es erscheint auch dieses blöde Suchfeld!!!
    Wer hat eine Ahnung, was da schief läuft?
    Besten Dank für Eure Tipps!

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.889

    Standard

    Keine Ahnung, was du mit Suchfenster meinst, ich habe auch den Firefox in der aktuellen 17.0.1

    Aber vielleicht hältst du das Fenster dafür, dass dir alle bisherigen Eingaben im Adressfeld anbietet, die du getätigt hast. Das kannst du eigentlich ignorieren und musst es nicht mit ESC schließen, da kannst du einfach weitertippen. Das könntesst du unter Firefox - Einstellungen - Reiter Datenschutz ganz unten unterbinden wo du definierst, was dir in der Adressleiste vorgeschlagen wird. Dort sollte dann stehen:
    "In der Adressleiste nichts vorschlagen"

    Hilft dies nichts, dann würde ich mal meine Add-ons kontrollieren und/oder mach ein Bildschirmfoto und stelle es hier rein damit wir sehen, was du meinst.

  3. #3
    Avatar von Rotim04
    Rotim04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.12.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3

    Standard Schnellsuchfenster

    Hallo
    Danke für den Tipp, aber ich habe keine Add-ons installiert und meine auch nicht die von mir vorher besuchten Webseiten, die beim Anklicken der Adressleiste angezeigt werden.
    Wenn ich auf einer x-beliebigen Webseite in einem Eingabefeld etwas eigeben will (z.B. Adresse, Name oder Password o.ä., öffnet sich unten links, oberhalb des Windwos-Start-Buttons das Schnellsuchfenster, mit welchen man angeblich Webseiten nach Wörtern, Begriffen oder Phrasen durchsuchen kann!?
    Ich möchte diese Schnellsuche aber deaktivieren, dass sie nicht immer erscheint.
    Wie mache ich das bloss? Wer hat eine Ahnung?
    Was ich noch erwähnen muss ist: Wenn ich z.B. auf einer Seite 5 Eingaben machen will, erscheint diese Schnellsuche nur beim ersten Eingabefeld. Wenn ich dieses Suchfenster dann "weggemacht" (ESC) habe, kann ich probelemlos in die anderen Eingabefelder schreiben. Wenn ich aber ca. 10 Min. warte und in ein weiteres Eingabefeld auf derselben Webseite etwas eingeben will, oder auf eine andere Webseite wechsle, erscheint beim ersten Versuch einer Eingabe wieder dieses Schnellsuchfenster!?

    Also, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe schon eine Neuinstallation von Firefox und Thunderbird gemacht und sämtliche Einstellmöglichkeiten durchforstet - vergeblich!!!

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz