Meine Zusammenstellung gut oder Schlecht?

46Antworten
  1. #1
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard Meine Zusammenstellung gut oder Schlecht?

    Möchte:

    Bild/Videobearbeitung nichts professionallesm, möchte aber anfangen bisschen im foto und videobereich mich mal ranzuteste aber erstmal mit was einfaches wie Vegas Video oder Magix etc

    Allround Pc der Zukunftssicher ist
    Spielen ab und an
    Filme schauen etc.
    Front USB 3.0
    Hinten aufjedenfall HDMI

    Limit: 550Euro


    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i3-3220 Box, LGA1155
    Intel Core i3-3220 Box, LGA1155

    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mATX
    ASRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mATX


    8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-128007U CL11-11-11-30
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-128007U CL11-11-11-30

    Super-Flower Amazon 80Plus 450W
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 450W

    LG GH24NS bare schwarz
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz

    Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

    MSI R7850-1GD5/OC, 1024MB DDR5, PCI-Express
    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R7850-1GD5/OC, 1024MB DDR5, PCI-Express

    Akasa AK-ICR-14 USB 3.0 6-Port Card Reader, 8,89cm (3,5"), schwarz/weiß
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Akasa AK-ICR-14 USB 3.0 6-Port Card Reader, 8,89cm (3,5&#34, schwarz/wei

    Sharkoon Vaya schwarz, ohne Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Sharkoon Vaya schwarz, ohne Netzteil



    macht Zusammen 560Euro


    HILFEEEEEEEEEEEE

    Das ist die Zusammenstellung, die finde ich auch super, aber nun haben mir einige jetzt geraten einen I5 Prozessor mit diesem Board Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    und das Netzteil zu ändern.
    Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0761345-06204-6/0761345-06205-3/0761345-23850-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Darüber hinnaus soll ich mir einen CPU Kühler dazu nehmen.

    ICH DENKE:
    Das Super Flower ist nicht besonders effizient und die Elektronik ist nicht besonders hochwertig. Die Cougar A-Serie ist seit einiger Zeit der Tipp schlechthin in diesem Segment. Die Testberichte und Nutzererfahrungen sind gleichermaßen positiv. Das ASRock B75 Pro3-M sollte auch okay sein. Bei meinem System sollte der i3 eigentlich ausreichen. Bei dem reicht der Boxedkühler auch gut aus.


    Nun bin ich überfordert...
    Ich find 560 schon bisschen viel und dann nochmal bei einem I5 paar Euro dazu zulegen ist mhh ok, wenn ich Zukunftsicher es machen möchte dann sehe ich es einen I5 zu nehmen aber was ist mit den anderen Sachen?

  2. #36
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Benutzername1
    Wieso kauft man sich denn überhaupt so teuere Versionen wenn man diese auch so über Amazone sooo günstig bekommen kann...und das alles LEGAL...
    Dort siehst du die offiziellen Versionen - so wie Microsoft sie anbietet. Das hat den Vorteil einer schönen Verpackung.

  3. #37
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    Hier ist ein Kommentar da steht:
    Die Installation verläuft wie mit jeder anderen Windows-Version auch.

    Die Aktivierung war überhaupt kein Problem:
    Einfach den Produkt-Key vom mitgelieferten Aufkleber im Aktivierungsfenster eingeben - fertig.
    Kein Anruf zur Aktivierung erforderlich

    Das einzige, was auf eine gebrandete Windows-Version hinweist, ist das Dell-Logo Im Computer-Informationsfenster.

    Ich würde jederzeit wieder diese Reinstallations-Version nehmen.


    ___

    Das verstehe ich nicht:

    Das einzige, was auf eine gebrandete Windows-Version hinweist, ist das Dell-Logo Im Computer-Informationsfenster.

    Also wenn ich mir jetzt die mühe mache mit der Win 7 Pro Version von Chip etc. und es dennoch bleibt, dann kann ich wie Ihr sagt ja ehrlich gleich die Amazaone DVD nutzen.

  4. #38
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    So, der Rechner ist heute angekommen, doch ich verstehe nicht wieso, haben die (die Lichtleiste) nicht eingebaut???


    hardwareversand.de - Artikel-Information - Revoltec Kaltlicht Kathode, blau

    Die zweite Sache ist, unten wo die Grafikkarte eingebaut ist steht hinten:
    1. DLDVI 2. HDMI und 3. DP
    4. SLDVI

    Was bedeutet das und wozu sind die anschlüsse da( HDMI ) weiß ich aber die anderen?

    5. Monitor werde ich ja eh oben im Mainboard anschlissen und da oben im Mainboard steht auch 6. DVI und einmal so ein Monitor ist da abgebildet.

    Und was ist das für ein 7. blaues Kabel was hinten so raushäängt?


    Directupload.net - d3vl55ye.jpg

  5. #39
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    So Rechner ist zusammnegebaut und Windows 7 Pro Installiert und alle Driver auch...
    doch

    Welche Bildschirmeinstellung ist am bestenß
    Alle internetseiten sind so ...also die Seiten sind leer....zb hier dieses Forum ist schmal und die seiten sind grau....
    Und zb Papierborb bekomme ich auch nicht ganz rechts hhin, es bleibt immer vom bildschirmrand noch platz über also sehr viel plaz

    ich finde der der lüfter oder der rechner ist ganz schon laut...und immer so zwischen durch wird der lauter und dann wieder leiser...

  6. #40
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Die Bildschirmauflösung kannst du so einstellen:
    Rechtsklick auf Desktop --> Bildschirmauflösung.
    Wo hast du die Lüfter angesteckt?

  7. #41
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    das weiß ich nicht...hab es mir zusammenbauen lassen....

    Als ich die driver cd von der motherboard installiert habe da konnte man auch zusatz programme installieren ich habe da auf Driver only geklickt...oder hätte ich alles installieren sollen...

    Ich habe alles auf der höchsten bildstufe... hat geklappt
    1920 x 1080
    Querformat
    Farbtiefe 32 bit
    und 60 Hertz

    Windows ist 64 Bit Win 7 pro

    Hier zb. beim Forum...rechts und Links ist eine Grauefläche...woher kommt das...bei mir ist dieser Forum nur in der Mitte...andere Seiten sind zb ganz Links...

    ich bennutze zwei Browser ist das eigentlich schlimm? firefox und Chrome...kann das zu problemen führen...?

    Danke erstmal...

  8. #42
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Die grauen Streifen hier im Forum habe ich auch, liegt am 16:9 Format des Bildschirms.
    Mehrere verschiedene Browser sollten kein Problem darstellen.

  9. #43
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    ahh ok aber auch youtube ist links und rechts ist alles frei...bei dir auch?

    Und ach du kennt ja diesen ordner wo
    Eigene Bilder, Eigene Video etc etc drinne ist...also auf dem Desktop ist dieser Ordner, der ist ja sozusagen wie bei Xp EIGENE DATEIEN...
    Bekommt man das hin, das man dort den Pfad auf der 1TB Festplatte hinsetz...ich habe die 1 TB Festplatte in zwei aufgeteilt(also möchte ich, wenn ich es hinbekomme)...700 Datengrab und 300 für Spiele(macht es sinn oder spiele gleich alle auf SSD?

    es wäre cooll. wenn man zb dinge in diesem ordner abspeichert das es automatisch auf der 1Tb Festplatte sind..oder alles was auf Desktop ist auch...geht das? Unter Xp ging das...

    hab mir gedacht:

    die SSD benutze für Programme und Windows ohne zu Partionieren
    und
    die 1 Tb FP in zwei hälften zu erstellen 700 für Datengrab und rest für Spiele....

  10. #44
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wo genau hast du jetzt eigentlich deinen Monitor angesteckt? Doch nicht etwa am grauen DVI-Ausgang wo du seitlich davon die 6 hingemalt hast?

  11. #45
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    nein unten bei der 1 immer wenn ich den Rechner anmache, steht auch immer am Monitor DVI...

    So sehen alle meine Seiten aus:
    Directupload.net - 5mtkbk49.jpg
    das doch blöd...



    Ps.

    Und ach du kennt ja diesen ordner wo
    Eigene Bilder, Eigene Video etc etc drinne ist...also auf dem Desktop ist dieser Ordner, der ist ja sozusagen wie bei Xp EIGENE DATEIEN...
    Bekommt man das hin, das man dort den Pfad auf der 1TB Festplatte hinsetz...ich habe die 1 TB Festplatte in zwei aufgeteilt(also möchte ich, wenn ich es hinbekomme)...700 Datengrab und 300 für Spiele(macht es sinn oder spiele gleich alle auf SSD?

    es wäre cooll. wenn man zb dinge in diesem ordner abspeichert das es automatisch auf der 1Tb Festplatte sind..oder alles was auf Desktop ist auch...geht das? Unter Xp ging das...

    hab mir gedacht:

    die SSD benutze für Programme und Windows ohne zu Partionieren
    und
    die 1 Tb FP in zwei hälften zu erstellen 700 für Datengrab und rest für Spiele....

  12. #46
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Benutzername1
    So sehen alle meine Seiten aus:
    Directupload.net - 5mtkbk49.jpg
    das doch blöd...
    Zitat Zitat von Benutzername1
    Hier zb. beim Forum...rechts und Links ist eine Grauefläche...woher kommt das...bei mir ist dieser Forum nur in der Mitte...andere Seiten sind zb ganz Links...
    Das liegt an deiner hohen Auflösung und daran, dass die Webseiten auf niedrigere Auflösungen optimiert sind. Einige setzen bei zu hohen Auflösungen dann alles nach links und andere zentrieren ihren Inhalt. Du kannst das Browserfenster ja an die rechte oder linke Seite ziehen, sodass es genau die Hälfte vom Bildschirm einnimmt. Dann kannst du zwei Browserfenster gleichzeitig offen haben (z.B. eines von Firefox und eines von Chrome).

    Zitat Zitat von Benutzername1
    ich bennutze zwei Browser ist das eigentlich schlimm? firefox und Chrome...kann das zu problemen führen...?
    Nein, das macht keine Probleme.

  13. #47
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    ahh ok ich dachte es wäre ein display fehler...



    Ps.

    Und ach du kennt ja diesen ordner wo
    Eigene Bilder, Eigene Video etc etc drinne ist...also auf dem Desktop ist dieser Ordner, der ist ja sozusagen wie bei Xp EIGENE DATEIEN...
    Bekommt man das hin, das man dort den Pfad auf der 1TB Festplatte hinsetz...ich habe die 1 TB Festplatte in zwei aufgeteilt(also möchte ich, wenn ich es hinbekomme)...700 Datengrab und 300 für Spiele(macht es sinn oder spiele gleich alle auf SSD?

    es wäre cooll. wenn man zb dinge in diesem ordner abspeichert das es automatisch auf der 1Tb Festplatte sind..oder alles was auf Desktop ist auch...geht das? Unter Xp ging das...

    hab mir gedacht:

    die SSD benutze für Programme und Windows ohne zu Partionieren
    und
    die 1 Tb FP in zwei hälften zu erstellen 700 für Datengrab und rest für Spiele....


    PSS:
    Bilder vom BIOS, ist hier alles richtig?

    Directupload.net - 2xzeai3q.jpg

    Directupload.net - it7yfgqc.jpg

    Directupload.net - bdmxioao.jpg

    Directupload.net - b8aj6xyo.jpg

    Directupload.net - gfvvocov.jpg


    Pss:
    Wegen dem Lüfterlärm, ich habe nun beobachten, dass wenn ich auf dem Tisch druck ausübe, das der Rechner dann nicht Brummt...( Mein Rechner ist in einem Fach im Schreibtisch drinne)

    Desweiteren habe ich bemerkt, wenn man den einschaltet ist der lauter und wird nach und nach leiser, also anfangs hört man so einiges hochfahren und drehen und später wird er automatisch leiser aber das brummen bleibt halt...

Ähnliche Themen

  1. Wie ist meine PC zusammenstellung?

    Von lanan94 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 10:39
  2. Medion Pc gut oder schlecht?

    Von DerLuki im Forum Kaufberatung
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:35
  3. GamerPC Gut oder Schlecht ???

    Von TigerTuner09 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 11:54
  4. Meine PC-Komponenten für einen Gamer PC. Gut oder schlecht?

    Von pillepalle1984 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 17:52
  5. Ebay: Gut oder schlecht

    Von Cloneadmin im Forum Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 13:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz