Steam Spiele auf neues System

3Antworten
  1. #1
    Avatar von bartone2
    bartone2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2011
    Beiträge
    58

    Standard Steam Spiele auf neues System

    Hi,

    ich möchte dem nächst mein Win 7 Dekstop Pc neu ausetzen.

    Da ich eine relativ langsame Internetverbindung habe, möchte ich mein 20-30 Steam Spiele nicht alle wieder neu runterladen.

    Könnte ich z.B. einfach den common Ordner sicher und in das neue Steam Verzeichniss einfügen? (C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common)

    Wie würdet ihr das machen, oder ist das überhaupt möglich?

    Danke!
    Steffen

    Ps.: Wie lassen sich allgemein Daten von dem alten System in das neue einfügen?

  2. #2
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Klick in deinem Steam oben auf "Steam". Dann auf "Spiele sichern und wiederherstellen". Danach auf "aktuell installierte Programme sichern". Dann hakst du die Spiele an, die du sichern willst. Als nächstes klickst du durch, wählst den Ort aus, wo das Backup gespeichert werden soll, und wirst dann nach der Dateigröße gefragt. Hier kannst du z.b. CD Größe auswählen, um das Backup auf mehrere CDs zu spielen (old school). Aber ich empfehl dir, einfach "angepasst" auszuwählen, und bei der Dateigröße einfach mehr eingeben, als das Spiel groß ist.

    Die Sicherungen ziehst du dir dann auf'n Stick oder 'ne externe Festplatte, wie du willst. Danach setzt du dein System ganz entspannt neu auf und installierst Steam wieder, wenn alles läuft. Dann gehst du links oben wieder auf "Steam" und "Spiele sichern und wiederherstellen", dies mal klickst du auf "Sicherungsdatei wiederherstellen" wählst den Ordner aus, wo du die Sicherungen gespeichert hast und dann den Unterordner des jeweiligen Spiels. Du musst die Funktion für jedes Spiel neu öffnen und den Sicherungsorder des Spiels raussuchen. In der Regel lädt Steam dann die Sicherungen, installiert sie, überprüft die Spiele und dann müssten sie wieder in deiner Spielebibliothek sein, als hättest du sie frisch geladen.

    Hoffe, du kannst mit meiner Erklärung was anfangen, ich wünsche gutes Gelingen.

  3. #3
    Avatar von bartone2
    bartone2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Danke für deine Antwort.

    Werde es so machen.

    Hast du vlt. noch ein paar Tipps die ich umbedingt bei der Neuinstallation und der Datensicherung beachten sollte?

  4. #4
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Antivirenprogramm vor dem neu Aufsetzen herunterladen, und System offline neu aufsetzen und Antivirenprogramm installieren, eventuell gleich mal 'nen groben Scan durchlaufen lassen, dann erst wieder das LAN-Kabel anstecken / WLAN Verbindung einrichten.

    Ansonsten...vorrausdenkend das neue System aufsetzen, z.b. keine Programme auf der Windows-Platte/-Partition installieren und sowas.

    Ansonsten kann man nicht viel falsch machen, viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Neues Gaming-System ~800€

    Von Allimaniak im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 09:15
  2. Steam Spiele

    Von David im Forum Computerspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 21:14
  3. Neues System

    Von David im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 10:30
  4. Vorschläge für neues System

    Von Lambade im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 18:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz