Gaming-PC ~650€

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard Gaming-PC ~650€

    Hey Leute,

    Da ich damals schon so kompetente Hilfe von euch bekommen habe, wende ich mich wieder an euch.
    Mein Bruder braucht jetzt auch einen neuen PC, natürlich fürs zocken

    Weil mein PC (erst) 1 1/2 Jahre alt ist, habe ich mich schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.
    Ich hab mir schonmal die "idealen Gaming-PC's" angeschaut und mich an dem 750€ orientiert. Da aber nur 650€ zur Verfügung stehen müsste man Abstriche machen.
    Ein Intel-Prozessor wäre schon super. Mein AMD reicht zwar auch immer noch, aber er ist extrem laut. Also sollte man dann vielleicht zu einer anderen Graphikkarte greifen?
    Falls mir jemand hier ne Zusammenstellung macht, wäre es super, wenn die von hardwareversand.de ist, weil ich da immer bestelle.

    Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

    Danke im vorraus!
    Lemmy

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.893

    Standard

    Ich würde folgende Änderungen machen.
    - als CPU den Core i5 3350P. Ist im Angebot und spart 28€
    - Als Grafikkarte die PowerColor HD7870GHz-Edition. Spart satte 72€ und ist immer noch ausreichend schnell (außer für Crysis3 im Wahnsinns-Auflösungsmode. Aber da streckt auch eine 7970 die Fühler)

    Und somit habe wir genau die 100€ eingespart, die du nicht hast

    Du könntest jetzt noch am Gehäuse sparen, aber das Xanthos ist sein Geld wert und es ist eigentlich nicht nötig.

  3. #3
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    Hey,

    danke für die schnell Antwort

    Gibt es auch eine Nvidia Graphikkarte mit derselben Leistung zum selben Preis?
    Ich hab mit nvidia eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.
    Aber wenn die AMD auch was taugen, dann solls so sein.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.893

    Standard

    Nicht ganz den selben Preis, aber fast.

    Die Palit GeForce GTX660 ist in ungefähr der gleichen Leistungsklasse wie die AMD. Letztendlich merkst du aber nicht, ob nun eine AMD oder eine nvidia in deinem Rechner werkelt.

  5. #5
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    Hey,

    Da hast du wohl Recht. Ich hab nur mit nvidia bessere Erfahrungen gemacht, aber ich werd dann die AMD nehmen. Die wird hier ja von dir nicht umsonst empfohlen

    Ich hab allerdings total vergessen, dass ja noch das Betriebssystem dazukommt. Kann man evtl. am Gehäuse noch etwas sparen?
    Würde ein Midi-Tower nicht reichen? Find 75€ fürn Gehäuse ziemlich happig..

    Vielen Dank im vorraus
    Lemmy

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.893

    Standard

    Wenn du dir die vielgelobten LianLi-Gehäuse ansiehst, sind 75€ nachgerade ein Schnäppchen

    Aber sicher können wir da noch Abstriche machen ohne Abstriche machen zu müssen. Schöner Satz, nicht?

    Das hier wäre jetzt ein deutlich günstigeres Gehäuse, allerdings ist es nun wirklich nicht Ohne:
    3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

  7. #7
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    Hey,

    Ich hab jetzt mal nen Warenkorb erstellt. Hab noch nen anderen Arbeitsspeicher genommen, weil billiger und der andere war nicht verfügbar.

    Kann man das so bestellen?

    Prozessor:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3450 Box, LGA1155

    Graka:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition V2, 2GB DDR5

    Netzteil:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power L8 CM

    Mainboard:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock ZH77 Pro3, Sockel 1155, ATX

    Festplatte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

    Gehäuse: (Wenn's denn sein muss )
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooltek Xanthos - Big Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

    Laufwerk:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-224BB bare schwarz

    Arbeitsspeicher:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB Patriot Signature, 1333MHZ, CL 11


    Hab ich was vergessen? Ich glaube, der wäre so komplett.
    Sind ohne Windows 7, Bildschirm und Maus/Tastatur knapp unter 700€, den Zusammenbau nicht miteinberechnet.

    Falls doch noch jemand ne Idee hat, ob man irgendwo was sparen kann, ohne Leistung zu verlieren, wäre ich dankbar.

    Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe Bernard!
    Lemmy

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.893

    Standard

    Nee, das Gehäuse muss nicht wirklich sein...

    Das 3R gibt es auch bei Hardwareversand. Aber warum eigentlich bei dem Händler? Wegen dem Zusammenbau?

    Ein paar Euro kannst du dir auch mit diesem Netzteil sparen. Nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist.

    Du könntest auch erst einmal nur 4GB RAM einbauen und später, bei Bedarf, weitere 4GB dazutun oder durch ein 16GB_Kit ersetzen. Einen Unterschied zwischen 8GB und 4GB wirst du beim Spielen nicht bemerken.

  9. #9
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    Hey,

    Aber ansonsten ist das so komplett?
    Ist der Arbeitsspeicher richtig? Ich glaube mit dem kann man den Dual-Channel nicht nutzen, oder?

    EDIT: Ich sehe gerade, dass die Mainboards ja mittlerweile 4 Steckplätze haben...
    Ich hab jetzt trotzdem einfach mal den hier genommen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

    Ich bestell den PC jetzt so wie er ist. Vielen Dank Bernard für Deine Hilfe!
    Bist Gold wert

    Ich hab noch eine Frage.. Kannste mir eine W-Lan Karte empfehlen?
    Die hab ich nämlich total vergessen. Muss die PCI oder PCI-Express sein?

  10. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.893

    Standard

    Ich würde einen WLAN-Stick nehmen, ein USB-Gerät und zwar eins mit Verlängerung und Sockel. Das kannst du viel leichter auf deinen Router ausrichten und so den optimalen Empfang am Standort erreichen. Ich dachte dabei an so etwas:
    https://www.hardwareversand.de/USB/44...N821NC.article

    Der RAM ist recht gut und günstig, und er ist ein Kit, bei dem man dann auch DualChannel-RAM hat. Bringt zwar nicht die Welt an Geschwindigkeit, ist aber etwas schneller beim Zugriff.

  11. #11
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Von mir mal so neben bei: Das Gehäuse habe ich auch und ich bin zufrieden, bis auf einen Punkt: Mir fehlt Platz. Alles steckt zwar da wo es hinsoll (), aber ich sehe schon das die überflüssigen Netzteilkabel auf dem Mainboard liegen. Ich musste auch schon Kabel aus dem CPU-Lüfter holen, weil er verrutscht ist.
    Ich weis jetzt nicht wie das bei dir sein wird, möchte dir das Gehäuse auch nicht ausreden, für den Preis ist es echt gut, halt nur etwas klein.

Ähnliche Themen

  1. Tausche Gaming PC mit Gaming Laptop

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 13:47
  2. Gaming PC

    Von Burning-bug im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 08:21
  3. Gaming PC 2.0

    Von Kaktusfreak im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:14
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 18:39
  5. Gaming pc

    Von klausiderbaer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 19:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz