Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION STOP: 0x0000003B

29Antworten
  1. #1
    Avatar von semcuk00
    semcuk00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION STOP: 0x0000003B

    Ich weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich dafür bin,also Entschuldigung erstmals dafür falls ich hier falsch bin.
    Ich habe mir meinen neuen PC zusammengebaut, jedoch krieg ich ab und zu einfach dieses Bluescreen und in letzter Zeit immer häufiger..
    Falls ihr noch zusätzliche Information braucht sagt mir bitte bescheid ! (:
    LG semcuk.
    ich hoffe mir kann jemand helfen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:1364000223785.jpg 
Hits:211 
Größe:409,7 KB 
ID:3178  


  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin,
    hast du schon einmal einen Speichertest laufen lassen ?
    z.B. Memtest86+
    https://www.memtest.org/download/4.20....installer.zip

    Die Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich ?

  3. #3
    Avatar von semcuk00
    semcuk00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Also memtest hab ich laufen lassen und war alles in ordnung und kühlung läuft eigentlich auch alles gut, hab intel core i5-3570k und den dazugehörigen lüfter von intel und das sharkoon t28 gehäuse mit 3 lüftern eingebaut..

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hallo semcuk,
    dann wird irgendein Treiber an dem Bluescreen schuld sein.

    Leider gibt die Meldung nur wenige Informationen her. Im Wiki haben wir auf ein kleines Tool verlinkt, womit man die Abstürze analysieren kann.
    BlueScreenView - Fehleranalyse nach einem Systemabsturz ? eForum Wiki

    Damit die richtigen Speicherabbilder erstellt werden, musst du vorher noch 2 Einstellungen vornehmen:
    Systemsteuerung > System > erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
    - Haken bei Neustart entfernen
    - Kleines Speicherabbild auswählen

  5. #5
    Avatar von semcuk00
    semcuk00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2013
    Beiträge
    17

  6. #6
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Der Download-Link ist weiter unten auf der Seite:
    https://www.nirsoft.net/utils/bluescreenview.zip

  7. #7
    Avatar von semcuk00
    semcuk00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    ok,hatte wieder den bluescreen und hab das dann geöffnet aber die datei hat nichts gemacht..

  8. #8
    Avatar von semcuk00
    semcuk00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    da steht der zieht dei dateien aus meinem windos/mindump ordner aber der ist leer,muss ich da irgendwas ändern?

  9. #9
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hattest du die Einstellungen aus meinem letzten Posting vor dem Crash durchgeführt ?

  10. #10
    Avatar von semcuk00
    semcuk00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    ja hab ich,hab jetzt auch den ordner verändert wo die reingespeichert werden sollen aber passiert nichts..
    und wenn mein bluescreen kommt dann muss ich meinen restartknopf drücker weil der nicht automatisch neustartet,also das war schon immer so irgendwie.

  11. #11
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Schade, dann kannst du nicht analysieren wo der Fehler herkommt.

    Lasse auf jeden Fall den Speichertest mal über Nacht laufen. Die Antwort von dir kam in weniger als 2 Stunden, viel zu kurz.

    Versuche auch für die Grafikkarte einen anderen Treiber zu bekommen. Der Treiber ist eine häufige Ursache für solche Probleme. Poste am besten auch mal die Zusammenstellung von deinem Computer mit den genauen Bezeichnungen.

  12. #12
    Avatar von semcuk00
    semcuk00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    also der memtest war fertig,stand da auch..
    meine pc teile sind :
    Intel core i5-3570k
    Zotac nvidia gtx660
    Adata premier pro 2,5" ssd
    Gigabyte GA-H77-D3H
    g.skill RIpjaw serie 8gb ddr3

  13. #13
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin,
    der Speichertest ist ein Dauertest und wiederholt sich ständig, bis du ihn abbrichst. Genauso wie die Bluescreens bei dir nicht immer sofort erscheinen, kommen oft die Speicherfehler nur willkürlich.

    Hast du den Test über Nacht laufen lassen ?

    Wegen den Minidumps:
    Windows benötigt eine Auslagerungsdatei um Minidumps erstellen zu können. Du müsstest diese solange aktivieren bis der erste Crash stattgefunden hat.
    Bei Pfad trage wieder "%SystemRoot%\Minidump" ein.

    Ich habe die Seite im Wiki gerade noch in dieser Richtung erweitert, ... auch mit dem Tool von Microsoft zum Testen.
    BlueScreenView - Fehleranalyse nach einem Systemabsturz ? eForum Wiki

  14. #14
    Avatar von semcuk00
    semcuk00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    ne kann ich aber heute machen.
    ja das war ja vorher so eingestellt,wo speicher er die denn dann?

  15. #15
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    wo speicher er die denn dann
    Schau mal hier:
    Umgebungsvariable ? Wikipedia

    %SystemRoot% zeigt bei den aktuellen Versionen immer auf "C:\Windows"

  16. #16
    Avatar von semcuk00
    semcuk00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    ich kriegs nicht hin.. hab alles eingestellt aber da passiert einfach nichts.
    muss ich was beim bluescreenviewer ändern?

  17. #17
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Die Minidumps müssen in c:\Windows\Minidump erscheinen, dann kannst du sie mit dem Programm analysieren oder packen und hier hochladen. Im Programm musst du nichts einstellen.

    Lasse erst mal den Speichertest über längere Zeit laufen und sieh dich nach neuen Treibern für die Hardware um. Hast du zufällig Norton installiert oder ein Gerät am Firewire-Anschluss hängen ?

    Versuche herauszubekommen wann der Fehler genau auftritt um das Problem einzugrenzen.

  18. #18
    Avatar von semcuk00
    semcuk00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    ne norton und sonst was ich hab nicht,der bluescreen ist zum ersten aufgetretetn nachdem ich windows 7 installiert habe und mein pc anging, bekamm ich dann direkt den bluescreen..

  19. #19
    Avatar von semcuk00
    semcuk00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    ist das normal das der ordner gesperrt ist`?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.png 
Hits:33 
Größe:83,0 KB 
ID:3189  


  20. #20
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Ja, das ist normal. Du kannst ihn aber auch löschen, dann wird er neu angelegt ...

  21. #21
    Avatar von semcuk00
    semcuk00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    ja aber der Ordner bleibt leer und der BlueScreenViewer zieht da nichts raus

  22. #22
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hast du mal mit dem Programm NotMyFault https://download.sysinternals.com/files/NotMyFault.zip einen Crash simuliert ? Das hatte ich heute ins Wiki geschrieben.

    Wenn keine Dumps gespeichert werden, dann könnte der Fehler auch von der SSD kommen. Diese wäre dann nach dem Crash ja nicht mehr verfügbar und Windows könnte den Dump nicht speichern.

    Hast du noch eine interne Festplatte, wo du die Dumps hinspeichern könntest ? Die Auslagerungsdatei von Windows müsste dann auch auf diese Platte.

    Lies mal hier, ist zwar von 2011, aber Adata hatte früher schon Probleme mit Bluescreens:
    Neue Firmware für ADATAs aktuelle SSD Serien verfügbar - Unternehmensnachrichten, ADATA News/Events

  23. #23
    Avatar von semcuk00
    semcuk00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    hätte nur noch eine externe..

  24. #24
    Avatar von semcuk00
    semcuk00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    und meine adata heisst SP900. In dem Artikel steht nur was über andere serien..

  25. #25
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hast du den Speichertest mal über Nacht laufen lassen ?

    Der zweite Fehlercode 0xC0000005 deutet auf einen Speicherfehler hin, also Hauptspeicher, Festplatte, Grafikkarte, ....

    Die SP900 hat übrigens auch diesen SF-2281-Controller eingebaut, der etwas kritisch bezüglich den Systemabstürzen ist. Leider bekommt man keine Info, ob dieser Fehler inzwischen zu 100% korrigiert wurde.

    Das letzte Firmware-Update (5.0.2a) ist von Mitte 2012. Ich denke deine SSD hat schon die altuelle Firmware, da der Computer neu ist.
    Premier Pro SP900 Solid State Drive, Download

    [edit]
    Ich habe gerade im Wiki etwas zur Ereignisanzeige geschrieben. Sieh da bei dir auch mal rein, vielleicht findest du einen Hinweis.
    Computer langsam und hängt - Ereignisanzeige_nutzen ? eForum Wiki

  26. #26
    Avatar von semcuk00
    semcuk00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    hab meine festplatte zurückgeschickt und eine neue bekommen aber mit ihr auch nen neuen bluescreen,nur jetzt speichert er wenigstens die dumbs.
    hier ein bild und wäre echt nett wenn du mir helfen könntest(:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:48010_552886154778279_1591556758_n.jpg 
Hits:33 
Größe:67,5 KB 
ID:3271  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:1000074_552886038111624_410498594_n.jpg 
Hits:32 
Größe:73,7 KB 
ID:3272  


  27. #27
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin,
    leider fällt mir zu dem Problem nicht mehr viel ein - wir hatten ja schon alles durch.

    Lies dir auch mal Posting 27 im Thema https://www.eforum.de/bluescreen_beim...tml#post171328 durch, was ich zu der ntoskrnl.exe geschrieben habe.

    Bei dir scheinen die Fehler aber (auch wegen der ntfs.sys in der Fehlermeldung) im Bereich der Festplatte zu liegen. Im BIOS sollte AHCI eingestellt sein. Sieh mal nach, ob dem auch so ist.

    Du könntest nur mal als Test die SSD ausbauen und Windows auf einer normalen Festplatte installieren. Wenn dann die BSODs weg sein sollten, weisst du woran ist gelegen hat.

    Hattest du Windows eigentlich neu installiert, als die neue SSD kam oder waren die Daten noch drauf ?

  28. #28
    Avatar von semcuk00
    semcuk00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    die SSD war komplett leer und hab dann wieder windows draufgemacht.
    hab das in bios geändert,das stand auf IDE.
    dann lies sich der computer aber nicht mehr hochfahren sondern bekamm nach der Meldung "windows lädt" direkt einen bluescreen sodass ich das wieder auf IDE umstellen musste damit der pc hochfährt..

  29. #29
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Stelle unbedingt auf AHCI um. Das ist bei SSDs wichtig.
    Du musst vorher nur einen Registry-Schlüssel ändern, damit Windows beim Starten dann die richtigen Treiber lädt.

    Suche mal bei Google nach "windows von ide auf ahci umstellen". Die Anleitung ist auf vielen Seiten beschrieben.

    Ich muss leider weg, meine Frau ruft

    [edit]
    Ich habe bei mir mal nachgesehen:
    Code:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\msahci]
    "Start"=dword:00000000
    also
    Regedit aufrufen und bei
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\servic es\msahci
    den Eintrag Start auf 0 setzen

    danach die Rechner runterfahren und nach dem nächsten Einschalten gleich im BIOS auf AHCI umstellen.

  30. #30
    Avatar von semcuk00
    semcuk00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    hat nicht geholfen,bluescreen startet dann trotzdem wenn ich in BIOS was umstelle..
    dann kommt bluescreen mit der crash adress ntoskrnl.exe+71ed0 und wurde verursacht durch ntoskrnl.exe+71ed0

Ähnliche Themen

  1. Stop: C000021a(schwerer Systemfehler)???

    Von antonietta1972 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 12:57
  2. System_Service_Exception (Bluescreen)

    Von Pati64DD im Forum Windows 7
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 18:03
  3. stop c0000218

    Von ronzo im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 06:16
  4. Zuviel Ram?? Dadurch "Stop" Bluescreen!?!

    Von Esel im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 17:57
  5. STOP 0x00.....

    Von Mr.Bucket im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 09:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz