Firewall

3Antworten
  1. #1
    Avatar von The Rock
    The Rock ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    13.08.2012
    Beiträge
    67

    Standard Firewall

    hallo...

    mal eine frage, ich habe eine vm in der eine firewall läuft.

    ich habe das netzwerk auf NAT gelassen so das ich von der vm auf den phy. rechner komme.
    nun soll ich um auf die firewall die in der vm läuft auf der LAN 2 eine ip eintragen.
    ich habe nun schon einige sachen ausprobiert aber ich komme nicht auf das interface der firewall. kann mir jemand helfn!?

    ich dachte mir, das ich beim netzwerk der vm eine brück einstelle anstand auf nat und dann in den eigenschaften der phy. maschine die ip einstelle und dann müsste es doch gehen oder!?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was hast du genau vor? Was ist LAN 2? Meinst du mit NAT Network-Adress-Translation?

  3. #3
    Avatar von The Rock
    The Rock ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    13.08.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    hallo...

    also ich habe ein notebook und auf diesen notebook habe ich eine vm-software installiert.
    in dieser vm ist eine firewall software (möchte mich in die firewall einarbeiten).

    ich kann auf diese firewall über ein web-interface zugreifen.
    ich kann leider aber über die ip-adresse für das web-interface leider nicht auf die firewall zugreifen. weil ich vorher auf der auf der LAN 2 , IP des internen interface eine ip-adresse einstellen soll.

    ich habe es bis jetzt bei der vm immer so gemacht, das ich das interface der vm auf Nat gelassen habe also so, das die vm über den phy. rechner ins netz kann so wie der phy. rechner auch. nun weis ich nicht genau was mit "LAN 2 , IP des internen interface eine ip-adresse" gemeint ist bzw. wo ich das eintragen muss. ich habe jetzt gedahct, das ich in der vm eine brücke zum phy. rechner einstelle und dann eben "LAN 2 , IP des internen interface eine ip-adresse" vergebe aber ich weis nciht wo man sowas macht!?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das hört sich nach einer Anleitung an, der du folgst. Frage doch am besten den Autor, was damit gemeint ist.

    Ansonsten müsste ich wissen, welche VM (virtuelle Maschine) du nutzt. Und versuche es doch einfach mal mit der Netzwerkbrücke.

Ähnliche Themen

  1. Firewall-Problem

    Von CURRAHEE im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 07:08
  2. Firewall

    Von Xenus5111 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 15:44
  3. Firewall

    Von MarcoL im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 08:03
  4. Firewall

    Von Torres im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:28
  5. Firewall bei T-DSL

    Von rudolfo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 11:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz