Ergebnisfund Spybot

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Affengeil
    Affengeil

    Standard Ergebnisfund Spybot

    Hallo,
    habe Spybot über den PC laufen lassen. Dabei wurden fünf Sachen gefunden. (Siehe Screenshot.) Diese habe ich mit dem Button "Problem beheben" entfernen lassen.
    Sind die Funde/Probleme nun dauerhaft weg? Danke.
    LG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Spyboat 02.04.13.png 
Hits:33 
Größe:186,4 KB 
ID:3201  


  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin,
    der Befund zeigt nur Änderungen, die Malware an der Registry vorgenommen hat. Wenn das verursachende Programm entfernt wurde, dann sollten die Probleme auch nicht wiederkommen. Einfach zwischendurch noch mal scannen.

    Hast du Malwarebytes auch mal laufen lassen ? Das hat eine höhere Erkennungsrate als Spybot.

    Welchen Virenscanner benutzt du ?

  3. #3
    Avatar von Affengeil
    Affengeil

    Standard Malwarebytes

    Hallo,
    habe nun auch Malwarebytes installiert undlaufen lassen. War erstaunt, das da noch mehr gefunden wurde. Unten ein Screenshot. Bitte irgendwelche Tipps dazu?
    Als Virenschutz habe ich Avira Free Antivirus.
    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Malwarebytes 02.04.2013.PNG 
Hits:35 
Größe:95,7 KB 
ID:3204  


  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    PUP bedeutet "unerwünschtes Programm".
    Das kannst du löschen lassen oder auch behalten - ist eine Leiste im Browser mit Smileys & Co.

    Wenn Avira auch nichts findet scheint dein System sauber zu sein.

  5. #5
    Avatar von Affengeil
    Affengeil

    Standard Danke

    Hallo Holger,
    danke für deine Info. Avira findet nichts.
    Spybot habe ich nun vom PC entfernt und mache ab und zu einen Suchlauf mit Malwarebytes. Besten Dank.
    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Warnungen von Spybot

    Von Fayana im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 17:44
  2. Updates für Spybot

    Von Fayana im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 17:06
  3. Spybot

    Von celesie im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:25
  4. Spybot S & D: neues Update von Spybot steht bereit

    Von Johann Schmidt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 13:03
  5. Spybot - search and . .

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 08:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz