Keine Internetverbindung beim Sony Xperia E

11Antworten
  1. #1
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard Keine Internetverbindung beim Sony Xperia E

    Hallo,

    ich habe heute meiner Freundin ein neues Smartphone gekauft, das Sony Xperia E, kaum zu hause angesteckt und geht an, alles schick und so, aaaaber, ich komme nicht in das WLAN und in die mobile Datenverbindung rein, ich habe auch schon den Schlüssen für das W-Lan Netzwerk das PW und alles eingegeben, was mach ich falsch ?
    Würde mich freuen, wenn einer schnell Rat weis, sonst werde ich es am Montag zurückgeben, wenn es nicht funktioniert (
    Mit meinem S3 komm ich ohne Probleme immer rein ://


    Lg Jan

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin Jan,
    wird der Name von deinem Router im Handy angezeigt ? Falls ja, dann funktioniert das auch.

    Das Passwort sollte auch keine Umlaute oder Sonderzeichen enthalten. Damit haben manche Handys Probleme.

  3. #3
    Avatar von sterngucky
    sterngucky ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2013
    Beiträge
    5

    Standard tach jan

    probier mal dein wlanpasswort zu ändern. hatte das mal mit nem router von dlink zusammen mit dem iphone gehabt. irgendwie kam der mit der länge oder mit den sonderzeichen nicht klar. weiß auch nicht mehr genau. vielleicht lags auch am aes tkip zeug was man da nicht alles einstellen kann. hab alles geändert bis auf wpa2 selbst. und zack dann ging es.

  4. #4
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Joa, das hatte ich auch schon probiert half aber auch leider nichts, ich könnte das PW höchstens noch etwas kürzer machen, aber geht das überhaupt, ich dachte es sollte immer 16 Zeichen haben.


    LG

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    zum Testen würde ich das W-LAN-Netz mal kurzzeitig offen fahren, dann weißt du schon mal wo du schauen musst.

    LG

  6. #6
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hab beides versucht, keine -chance, selbst der Berater konnte mir nicht weiterhelfen, aber was funktioniert, mein Bruder hat die gleiche Internetverbindung, aber mit einem neueren Router, dort geht es

    Ne frage nebenbei: bekommt man von seinem Anbieter einen neuen Router, wenn der alte älter als 2 Jahre ist ? Quasi wie bei einem Handyvertrag, weis da einer Bescheid ?

  7. #7
    Avatar von McCommander
    McCommander ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    wüßte nicht das es aktualisierte Router gibt. Aber nach zwei Jahren holt man sich ja eh einen neuen Tarif da ist dann auch ein neuer Route rmit bei

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.889

    Standard

    Eine klassische Falschaussage.

    Bei der Telekom beispielsweise ist gar kein neuer Router mehr mit dabei, die können nur noch gemietet werden.

    Im Übrigen kann es wohl kaum am Router liegen, wenn das S3 problemlos eine Verbindung bekommt, das Xperia hingegen weder zum WLAN noch zur mobilen Datenverbindung reinkommt.

  9. #9
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Bernard, doch es ist wirklich so !
    Habe von 1&1 eine neue Fritz!Box 7362 SL bekommen und siehe da, es funktioniert alles, selbst mein neuer Smart TV wird erkannt und ist verbunden.
    Vorher hatte ich eine Fritz!Box 7112.

    Lg !


    BTW: für den Router habe ich einmalig 4.90 Versand bezahlen müssen und den gab es dann mit dazu Tarif ist geblieben

  10. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.889

    Standard

    Wahrscheinlich hätte es ein simpler Firmwareupgrade der Fritze auch getan.
    Nun ja, 1&1 rückt gerne neue Router zum subventionierten Preis raus.

  11. #11
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Wahrscheinlich hätte es ein simpler Firmwareupgrade der Fritze auch getan.
    Nun ja, 1&1 rückt gerne neue Router zum subventionierten Preis raus.
    Habe schon mehrmals deswegen mit 1&1 telefoniert, die haben neue Firmwareupdates vorgeschlagen und erklärt wie sie zu machen sind, diese habe ich gemacht Aber alles ohne Erfolg, kann dir gerne den Router vorbeischicken und dann kannst du es selber sehen

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Bernhard hat aber recht, das auf den Router zu schieben ist zu billig.

    Ich hab ne Fritzbox 3270 und eine 7270 als Repeater. Und an beiden melden sich sämtliche Geräte an, einschließlich Internetradio und Smart-TV.

    Die große Frage ist warum ausgerechnet dein Sony die Box nicht mochte. Das zu beantworten ist aus der Distanz kaum möglich.

    Grundsätzlich muss dein Handy ja erst mal das vorhandene W-LAN anzeigen und dann zumindest manuell einen Verbindungsversuch starten.

    Wenn das dann nicht funktioniert, können sich Router und Handy an irgendeiner Stelle nicht einig werden. Das ist in der Mehrzahl der Fälle die Verschlüsselungmethode.

    Deswegen auch der Tipp mit dem offenen W-LAN.

    Außerdem hast du geschrieben das außer dem W-LAN auch die Mobile Datenverbindung nicht funktionierte. Das kann ja nun überhaupt nicht am Router liegen.

    Wenn das Problem mit einem neuen Router gelöst ist, kann das natürlich auch ein Zufall sein, oder vielleicht ein Softwareupdate vom Handy??

    LG

Ähnliche Themen

  1. sony xperia reihe

    Von Snaggii im Forum Handy
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 11:48
  2. Sony Xperia tipo

    Von guant4 im Forum Handy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 07:43
  3. Keine Internetverbindung

    Von 913 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 13:27
  4. keine Internetverbindung

    Von Saphi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 15:49
  5. Internetverbindung oder keine Internetverbindung?

    Von lozer343 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 00:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz