Fiddler Log´s vergleichen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard Fiddler Log´s vergleichen

    Hallo,

    ich möchte den Anmeldungsprozess an einem Sharepoint einer iOS App und an einem Windowsclient vergleichen. Dafür zeichne ich mit Fiddler den Webtraffic auf. Den Webtraffic des Windowsclients habe ich als Fiddler Archive gespeichert, fehlt nur noch das der App.
    Aber wie vergleiche ich jetzt beide Log´s? Welche auschlaggebenden Informationen sollte ich mir rausschreiben? Nebenbei: Die Anmeldung der App scheitert, daher der Vergleich um den Bug zu identifizieren.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

    LG

    Tele

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Vielleicht wäre Wireshark mit einem entsprechenden Filter besser als Fiddler. Dann hast du auch den Traffic erfasst, der nicht über den Proxy läuft.

    analog hier:
    https://www.eforum.de/fiddler_emailve...tml#post170080

    Wegen dem Filter gibt es viele Anleitungen im Netz. Das erfordert einiges an Kenntnis mit den Protokollen.

  3. #3
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Zitat Zitat von Holger
    Dann hast du auch den Traffic erfasst, der nicht über den Proxy läuft.
    Der Zertifizierungsprozess läuft über den Proxy, daher brauch ich das nicht. Meine Frage ist halt jetzt , wenn ich beide Log´s habe, welche Daten ich vergleichen muss um den Bug zu finden.
    Die Anmeldung der App liefert ein 404 zurück.

Ähnliche Themen

  1. Fiddler - Emailverkehr

    Von telecaster95 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 17:49
  2. WinMerge - Dateien vergleichen

    Von Holger im Forum Freeware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz