Firefox: lästige Werbebildchen nicht mehr wegzukriegen!?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard Firefox: lästige Werbebildchen nicht mehr wegzukriegen!?

    Hallo,

    Firefox ist 20.0.1. Neuerdings tauchen gelegentlich Werbebildchen/Links bei mir auf, die ich nicht wie früher wegklicken/schliessen kann, z.B. so eines: Laestig.png.

    Ich finde da nirgends ein Kreuzchen oder sonst was wie früher wo ich sowas schliessen kann. Klicke ich drauf, öffnet sich ein neuer Browserbildschirm mit den Reklamedetails, aber das ursprüngliche Bildchen verdeckt immer noch den Text auf der Ausgangsseite!

    Was kann ich da tun?

    Danke, dircub
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Laestig.PNG 
Hits:45 
Größe:70,4 KB 
ID:3230  


  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

  3. #3
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Danke! Werd's mal testen.

  4. #4
    Avatar von wolfi1940
    wolfi1940 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,

    ich wäre vorsichtig damit.
    Wenn du das AddOn installierst kommst du auf manche Seiten nicht mehr drauf..

    Lg Wolfgang

  5. #5
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Chip z.B.
    Aber das hat mit vorsicht nichts zu tun. Solche Seiten finanzieren sich durch Werbung. Klar das das die stört wenn du die Werbung nicht siehst.
    Aber selbst wenn:
    In Firefox ist bei installiertem Update unten links ein kleines Symbol, damit kannst du das Addon ausschalten. Oder du fügst chip.de zu den Ausnahmen hinzu

  6. #6
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von telecaster95
    Aber selbst wenn:
    In Firefox ist bei installiertem Update unten links ein kleines Symbol, damit kannst du das Addon ausschalten.
    Was erzählst Du da. Bei mir ist das nicht vorhanden,und warum nicht ? Es kommt immer darauf an was man für Add-on (Erscheinungsbild ) installiert hat.

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Man kann auch über Extras Adblock Plus auf dieses Menü zugreifen und einzelne Webseiten erlauben.

  8. #8
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Abgesehen davon, der link von spyx war ja eindeutig. In diesem Addon gibt es diese Einstellung.

  9. #9
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Man kann auch über Extras Adblock Plus auf dieses Menü zugreifen und einzelne Webseiten erlauben.
    Man kann auch mit rechts Klick auf die Navigations-Symbolleiste dort auf Anpassen klicken und sich das ABP-Symbol in die Symbolleiste ziehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:mmmmmmmmmmmmmmm.PNG 
Hits:45 
Größe:71,3 KB 
ID:3232  

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    also ich hab ABP bei Chip nicht deaktiviert und kann problemlos auf alles zugreifen.

    Aber wie gesagt man kann so etwas bei wichtigen Seiten auch deaktivieren.

    LG

  11. #11
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Tja bei mir meckert Chip und sagt ich kann erst wieder downloaden wenn der AddBlocker aus ist

  12. #12
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Vielleicht liegt es bei mir daran, dass Ich AdBlock Edge habe und nicht Pro, aber Chip lässt mich machen, was ich will. Vielleicht eine Alternative für den User?

  13. #13
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Tja, Tatsache,
    Addblock Edge installiert:
    Chip funktioniert

  14. #14
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Zitat Zitat von dircub
    Danke! Werd's mal testen.
    Bis jetzt scheint's zu klappen. Wenn mal nicht, danke ich euch schon jetzt für die Tipps!

Ähnliche Themen

  1. firefox (win7) 9 rechteck-felder nicht mehr da?

    Von eddy im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2019, 04:07
  2. Lästige Werbung!

    Von lecherku im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 22:21
  3. lästige Fehlermeldung

    Von Daddy Cool im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 16:45
  4. Firefox findet das Netz nicht mehr :(

    Von chefkoch im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 23:55
  5. Firefox öffet sich nicht mehr!!

    Von jinx im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz