USB 3.0 Anschluß-Einbau führt zu "blue screen"

6Antworten
  1. #1
    Avatar von 0815 PC-Nutzer
    0815 PC-Nutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2013
    Beiträge
    9

    Standard USB 3.0 Anschluß-Einbau führt zu "blue screen"

    Ich habe im November 2010 über das Internet bei Medion einen "Medion AKOYA P7390 D" PC gekauft.
    Inzwischen reicht mir der auf dem PC vorhandene Speicherplatz nicht mehr aus. Verschiedene von mir angeschaffte externe Festplatten verfügen über einen USB 3.0-Anschluß. Deshalb wünsche ich mir auch an meinem PC solch einen schnellen USB-Anschluß. Ich habe über eBay von "locoisle.com" eine "VIA 4 Port USB 3.0 PCI Express Card PC Karte Controller Hub" erworben, in einen passenden Steckplatz meines PC eingebaut und die zugehörige Software von der mitgelieferten CD installiert. Einige Zeit danach hatte ich wiederholt ein "blue screen"-Problem. Nach Wiederausbau des USB-3.0-Anschlusses und Neuinstallation des "Windows 7" war das "blue screen"-Problem wieder vorbei. Offensichtlich verträgt sich dieser USB-Anschluß / die mitgelieferte Software nicht mit meinem PC/meinem Mainboard.
    - Gibt es einen USB 3.0-Anschluß für meinen PC, der sich mit dem Mainboard/dem PC verträgt und nicht zu "blue screen" führt? [/B]

    Auf meine Anfrage bei Medion wurde ich darauf hingewiesen, dass meine PC-Zweijahres-Garantie abgelaufen ist (seit 5 Monaten) und für mich Hilfe nur über den kostenpflichtigen Support zu erlangen ist.

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Was "sagte" denn der Bluescreen?
    Kannst du dich an den Fehlercode erinnern, bzw. hast du ihn noch?

  3. #3
    Avatar von 0815 PC-Nutzer
    0815 PC-Nutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2013
    Beiträge
    9

    Standard Einbau von USB3.0-Anschluß führte zu "blue screen"

    Leider kann ich mich an den Fehlercode nicht erinnern.
    Bevor ich auf dem PC Wondows 7 neu installiert habe, habe ich das meiste von der Festplatte extern gesichert, anschließend auch "windows old" von der PC-Festplatte. Bei Suchläufen habe ich heute keinen Fehlercode mehr ausfindig machen können.

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Was standen denn dort für Systemvoraussetzungen für die Karte?

  5. #5
    Avatar von 0815 PC-Nutzer
    0815 PC-Nutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2013
    Beiträge
    9

    Standard Einbau von USB3.0-Anschluß führte zu "blue screen"

    Aud dem beiliegenden Pappkarton steht:
    Support: MS/Windows/2000/XP/Vista/7 - RoHS compliant,
    außerdem PCI-E To USB 3.0, Super Speed5GFbps4*USB 3.0ports
    - WIN7 Support
    Specifications:
    Supports PCI Express card Form Facor design
    Supports USB 3.0 Specification Type A Connector X 2 Ports
    Supports the following speed data rate
    - low speed (1.5 Mbps/full speed (12Mbps)/high speed (480 Mbps)/super speed (5Gbps)
    provides externeal power plug to supply power for each USB 3.0 ----connector up to 900mA max.
    Universal - plug & play - PC USB Model NO.: CK-00170H
    Compatible with: mp3-Player, portable game, Speaker, Card Reader, flash memory, microphone, mobile phone
    made in china

  6. #6
    Avatar von 0815 PC-Nutzer
    0815 PC-Nutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe noch mal über "Fehlercode" nachgedacht. Meine zurückliegenden PC-Suchläufe hatten zu keinem ergebnis geführt. Ich habe nochmal unter "windows old" einen Suchlauf mit dem Begriffr "crash" gemacht. Dabei bin ich fündig geworden. Siehe angefügten Screenshot. Leider kann ich mit dem Ergebnis nichts anfangen. Ich weiss auch nicht, ob diese Suchlaufergebnisse etwas mit der USB 3.0-Anschluss-Installation zu tuen haben, auf die ich die "bluescreen-Probleme" zurückführe. Aber vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.
    Ich weiss mir keinen Rat. Ich habe die wieder ausgebaute USB 3.0-Anschluß-Steckkarte beiseite gelegt und fürchte, dass ich bei meinem PC Medion AKOYA P7390 D, Material- oder Artikel-Nr. 10014040, der sonst wohl nicht schlecht ist, ohne den schnellen USB 3.0-Anschluß auskommen muss.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:CrashReports - Suche am 25.04.2013.jpg 
Hits:76 
Größe:431,9 KB 
ID:3235  


  7. #7
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Nein Sorry, mit dem Screenshot kann ich nichts anfangen..
    Hast du einen anderen Rechner zum Testen der Karte?
    Wenn nicht, vllt. kann ein PC-Laden dir die Karte mal durchchecken. Nicht das die kaputt ist..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  3. Anschluß "reines Kupferkabel"

    Von Affengeil im Forum DSL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 17:13
  4. "Scythe Samurai ZZ" auf das mainboard "p5qd turbo"

    Von suschi103 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:45
  5. Wie mache ich aus "Benutzer" (Ordner) "Users" ?

    Von Hiob im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 19:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz