Fehler bei "Windows-Taste" mit Taste "P" nach Windows 7 Neuinstallation

7Antworten
  1. #1
    Avatar von 0815 PC-Nutzer
    0815 PC-Nutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2013
    Beiträge
    9

    Standard Fehler bei "Windows-Taste" mit Taste "P" nach Windows 7 Neuinstallation

    Ich schließe an meinen PC außer einem Flachbild-Monitor immer wieder auch meinen Fernseher/TV an. Dabei benutze ich zum Umschalten die "Windows-Taste" zusammen mit der Taste "P". Seit ich nach "blue screen"-Problemen nach Einbau (und Wiederausbau) einer USB 3.0-Steckkarte "Windows 7" neu installiert habe, hat sich die Wirkung der Felder des sich dann öffnenden Auswahlmenüs beim Drücken der Tasten"Windows" und "P" verkehrt/vertauscht. Klicke ich das Auswahlfeld "Nur Computer" an, ist das TV-Gerät mit dem PC verbunden, klicke ich das Auswahlfeld "Nur Projektor" an, ist der PC-Monitor mit dem PC verbunden.
    Lässt sich das wieder ändern, dass der richtige Monitor/bzw. TV-Gerät auf das jeweilige Auswahlfeld reagiert?
    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich dankbar.

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Mach mal bei angeschlossenem externen Gerät eines Rechtsklick auf deinen Desktop -> Bildschirmauflösung. Dort sollte der Monitor(Beamer) stehen, der als Standardmonitor eingestellt ist

  3. #3
    Avatar von 0815 PC-Nutzer
    0815 PC-Nutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2013
    Beiträge
    9

    Standard Fehler bei "Windows-Taste"+Taste"P"

    Wenn ich das mache, zeigt er den zuletzt ausgewählten Bildschirm als "Hauptbildschirm" an. Mein Problem (chen) ist, dass er den TV-Bildschirm als "1." und den PC-Monitor als "2." Bildschirm erkennt, d. h. im "Windows+P-Auswahlmenü" als "Nur Computer" den TV-Bildschirm und als "Nur Projektor" den PC-Monitor anschaltet. Wenn möglich, hätte ich es gern wieder anders herum, wie es ursprünglich mal war.

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Dann stell einfach dein PC Monitor als Hauptanzeige ein, sollte dann wieder funktionieren

    PS:
    mach doch mal bitte einen Screenshot davon:
    Wie füge ich hier im Forum einen Screenshot ein?

  5. #5
    Avatar von 0815 PC-Nutzer
    0815 PC-Nutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich hoffe, man kann meinen screenshot sehen bzw. öffnen.
    Mein Problem ist, dass der PC meinen PC-Monitor als "2" bzw. als "Projektor" erkennt. Die Auswahlmöglichkeit "diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden" ist blass, deshalb kann ich kein Häkchen in des Auswahlviereck setzen, wenn ich den Projektor angeklickt habe und im Feld "Anzeige" Grundig (TV) steht. Habe ich Projektor aufgerufen und im Auswahlfeld "Anzeige" ist P19-3P (PC-Monitor) ausgewählt, ist dieser als derzeitiger Hauptbildschirm definiert. Das ändert aber nicht daran, dass der PC ihn weiterhin als Projektor betrachtet. Das könnte mir ja egal sein, wenn es nicht einen entscheidenden Nachteil hätte. Wenn ich nach Taste "Windows" und "P" die Auswahl Bildschirm "erweitert" wähle um das Bild auf dem TV zu haben, habe ich auf meinem PC nur noch das große Windows-Zeichen und keine Funktions-Icons mehr, mit denen man eine weiter Arbeit vornehmen könnte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Screenshot Tasten Windows und P.jpg 
Hits:138 
Größe:138,3 KB 
ID:3233  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Screenshot Tasten Windows und P, im Feld Anzeige - P19-3P.jpg 
Hits:120 
Größe:139,4 KB 
ID:3234  


  6. #6
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Klick mal auf "Erkennen" und auf "Identifizieren". Vllt. resettet das die Einstellungen

  7. #7
    Avatar von 0815 PC-Nutzer
    0815 PC-Nutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Hab' ich schon öfter gemacht. Hat nichts geändert.

  8. #8
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    ok.
    Dann installier mal bitte deinen Grafikartentreiber neu

Ähnliche Themen

  1. Windows 8.1 "Freeze" nach Demontage

    Von jayarr91 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 01:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 14:15
  3. Nach "Ramaufrüstung", Probleme mit Windows XP

    Von Sharky im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 19:31
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 14:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz