webcam-problem mit thoshiba satellite p775

6Antworten
  1. #1
    Avatar von raderli
    raderli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.04.2013
    Beiträge
    4

    Standard webcam-problem mit thoshiba satellite p775

    Hallo ihr fachleute! wie kann ich die integrierte webcam auf meinem notebook toshiba satellite p775 steuern? habe mir den empfohlenen treiber 20120504123129 von toshiba runtergeladen, kann jetzt mit dem runtergeladenen Video player videos anzusehen, aber die webcam immer noch nicht steuern. Im Gerätemanagerist sie vorhanden, treiber sind aktuell -aber nur wenn ich zu "Skype" gehe, wird die Kamera geöffnet und ist einstellbar - sonst, auch bei suche "webcam" kein erfolg. Kann jemand helfen?

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Hallo!
    Eigentlich müsste auf deinem PC ein Programm installiert sein womit du deine Webcam steuern kannst. Ist denn auf den mitgelieferten CD´s nichts dabei gewesen (außer dem Treiber)?

  3. #3
    Avatar von raderli
    raderli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.04.2013
    Beiträge
    4

    Standard webcam-problem

    Hab das notebook als "fertiges Paket" gekauft (ohne CD's).
    Inzwischen habe ich folgendes herausgefunden: wenn ich unter
    -start - programme - windows live movie maker gehe, finde ich die webcam, kann damit videos machen, in allen variationen dann bearbeiten usw.
    Auch unter "skype" finde ich die webcam und, eigenartigerweise, kann ich hier - und sonst nirgends (wieso???) einstellungen an der camera vornehmen. sonst, wie gesagt, finde ich die webcam nicht (im gerätemanager wird mir angezeigt, dass die camera da ist und die treiber auf dem neuesten stand. der von toshiba angezeigte treiber für "webcam" hat mir den Video Player installiert - aber damit kann ich die camera nicht steuern. Verd.... , es muss doch irgendwo ein direktes Programm da sein, womit, womit ich die webcam steuern kann, ohne umwege auf skype oder windows live movie maker.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Und wofür willst du die Webcam ohne irgend ein anderes Programm steuern? Weil es macht doch nur Sinn die Webcam einzustellen, wenn man sie auch benutzt.

  5. #5
    Avatar von raderli
    raderli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.04.2013
    Beiträge
    4

    Standard webcam-problem

    das ist richtig. aber mit meiner bisherigen externen webcam am pc konnte ich 1. die camera anwählen, dann 2. einstellen (hell-dunkel, kontraste usw.) auch 3. auf einzelbildstellung, oder allle-5 sec.-bilder stellung usw., darum gehts. das problem ist, wo finde ich die camera selbst als einzustellendes gerät????? auch unter der tastenkomb. fn + f-zahl gibt es kein kamerasymbol, womit ich das GERÄT AKTIVIEREN kann ...

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Ist ja auch keine externe Webcam

    Sooo, ich bin jetzt extra an den Laptop meiner Frau gegangen, auch ein Toshiba, und unter Start-Alle Programme-Toshiba-Utilitys gibt es ein kleines Programm namens Web Kamera Anwendung

    Damit kann ich die Kamera ohne Zusatzprogramme aktivieren und einstellen.

    Ich hoffe, dass es das auch bei dir gibt und dass es das ist, was du suchst

  7. #7
    Avatar von raderli
    raderli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.04.2013
    Beiträge
    4

    Standard webcam-problem

    leider ist dieses programm auf meinem laptop bei toshiba-utilitys nicht vorhanden (muss mal sehen, ob man so etwas downloaden kann?).
    anscheinend muss ich es so machen, dass ich unter "windows live movie maker": webcam-video, erst NACH einer videoaufnahme - falls gewünscht- die entsprechenden einstellungen vornehmen kann. mich wundert nur, dass ich das bei "skype" VOREINSTELLEN kann. versteh ich nicht
    dann danke für deine bemühung (sollte noch eine möglichkeit auftauchen, lass es mich wissen )

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Toshiba Satellite L350

    Von Markkevin im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 07:15
  2. speed link SL-6825 webcam problem !!!

    Von alucard153 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 10:51
  3. Webcam Problem

    Von slimbo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:14
  4. Notebook webcam problem

    Von Paulii im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 20:21
  5. USB Problem Toshiba Satellite L10-104!

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 19:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz