Was ist SCU?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Was ist SCU?

    Ich habe ein älteres Notebook (HP Omni Book 5700). Als ich es jetzt nach längerer Zeit hochfahren wollte, kam recht frueh beim Botten die Meldung "SCU ausfuehren". Dann kam auch noch, so schnell konnte ich gar nicht gucken, dass irgendwas mit der CMOS (Batterie?) nicht stimmte und die Jahreszahl stand auf 2045.
    Der Bootvorgang ging auch weiter, aber er hat es nicht geschafft, das Betriebssystem zu laden.
    Was hat das alles zu bedeuten? Ich bin fuer jeden Tipp dankbar.
    Ich habe das Teil vor längerer Zeit gebraucht geschenkt bekommen und kenne das Bios-Passwort nicht und kann es auch nicht erfragen. Gibt es eine Möglichkeit, es trotzdem herauszufinden?
    Vielen Dank, Adelheid

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Die CMOS-Batterie ist eine kleine Knopf-Batterie die Einstellungen im Bios speichert ist diese leer so muss sie getauscht werden.

    SCU-Ausführen bedeutet nichts anderes als das BIOS zu starten, dazu musst du aber erst die Battarie tauschen lassen.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hier noch der Link zu dem Handbuch leider in Englisch:

    https://h200008.www2.hp.com/bc/docs/supp ... i03715.pdf

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Danke fuer die Antwort!
    Ich hoffe, dass ich die Batterie finde und sie auch herausnehmbar ist...
    Bisher habe ich nur PCs auseinandergebaut.
    Gruss, Adelheid

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja bei einem Notebook kann ich dir da auch keine Tipps geben. Vielleicht mal den Freundlichen Computerhändler in der nähe unverbindlich nachfragen.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz