Im Ausland mit Flat surfen

21Antworten
  1. #1
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard Im Ausland mit Flat surfen

    Hi,

    Da ich demnächst nach Italien reise, habe ich eine frage bezüglich meiner Flatrate:
    Ich habe bei Alditalk eine Flatrate mit 300 frei SMS + 300mb highspeed Internet.
    Aber.. Gilt das auch in Ausland?
    Bei Alditalk werde ich nicht schlau draus:klick

    Mal gespannt ob ihr das wisst ^^

    LG

    Tele

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Nein, tut es nicht. Du zahlst im Ausland 49ct/MB (abgerechnet in 1KB-Blöcken).

    Es ist billiger, wenn du dort nur offene WLANs nutzt oder dir dort einen Prepraid-Tarif besorgst.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Aldi bietet im EU-Bereich (bzw. künftig EU+Schweiz+Kroatien) ein spezielles Auslands-Datenpaket an: 60 MB für 4,99 €, die Gültigkeit beträgt 7 Tage (bzw. bei Verbrauch kann es auch früher erneut gebucht werden). Buchbar im Ausland über die kostenlose 11551.

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Vielen Dank!

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist dann quasi das Vodafone Reiseversprechen in Aldiverpackung..

    LG

  6. #6
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Nadann..

    Wieviel würde denn eine normale SMS ins Inland, bzw. 1min. kosten?

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Innerhalb der EU (+ Schweiz + Kroatien) gilt der regulierte EU-Tarif. Das sind 9 ct pro SMS, 8 ct pro Minute eingehend und 28 ct pro Minute ausgehend. Die Details kriegst du beim Einbuchen in ein ausländisches Netz auch per SMS mitgeteilt. Weitere Infos siehe: ALDI TALK - Auslandstarif

  8. #8
    Avatar von toasty
    toasty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Momentan gibt es meiner Meinung nach nicht so viel was du machen kannst. Surfen im Ausland ist ungeheuer teuer.
    Manchmal bekommst du aber direkt von deinen Anbieter ein extra Paket per SMS was dann etwas günstiger ist. Allerdings immer noch viel zu teuer um es mit Dtl vergleichen zu können!

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Na ja, ich denke 5 Euro die Woche kann man im Urlaub wohl verschmerzen. Updates ausschalten und nicht dauersurfen, dann sollte das Kontingent wohl reichen - man ist ja schließlich im Urlaub.....

    LG

  10. #10
    Avatar von toasty
    toasty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja 5 Euro gehen schon, aber man muss eben darauf achten nicht irgendwelche Updates oder ähnliches sinnlos zu ziehen.
    Was mich derzeit an den Tarifen viel mehr stört ist, dass es keine Flat für das surfen gibt. Wenn man 1 GB haben will ist das verdammt teuer. Hat man nur 200 MB und überschreitet das ganze werden einen automatisch von Vodafone 300 MB angelegt und auch in Rechnung gestellt. Und das bedeutet locker 10 € mehr im Monat ob du es willst oder nicht!

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich kann das nur von Vodafone beurteilen, mit dem Reisepaket Data z.B. kaufst du 50MB für sieben Tage. Surfen ist nicht mehr möglich nach Erreichen des Volumens oder nach 7 Tagen. das Paket kannst du nachordern so oft du möchtest. (Ich habs gerade frisch recherchiert weil Urlaub bevorsteht )

    Du wirst per SMS informiert wenn das Volumen zur Neige geht und wenn es ausgeschöpft ist. Danach ist Internet tot. Damit bist du jedenfalls vor Überraschungen bei der nächsten Rechnung abgesichert.

    Viel schwieriger ist es im Ausland Datenvolumen für das Notebook zu kriegen - jedenfalls zu erschwinglichen Preisen. Da bleibt nur der Gang in den Laden vor Ort und eine Prepaid-Datenkarte des jeweiligen Landes zu kaufen - nicht leicht wenn man der Sprache nicht mächtig ist, die haben ja den gleichen Tarifdschungel wie hier....

    LG

  12. #12
    Avatar von toasty
    toasty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja Max, genau das Programm was du beschrieben hast meinte ich auch!
    Aber günstig finde ich das trotzdem nicht.
    Hab jetzt auch generell bei Vodafone gekündigt weil das voll teuer ist.
    Vom Service ganz zu schweigen.
    Hab gestern erfolgreich den Mitarbeiter im Shop zusammengefaltet.

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Na ja, teuer und schlechter Service ist immer eine Sache der Blickrichtung. Ich bin seit 20 Jahren Vodafonekunde und hab noch keine Veranlassung gehabt zu wechseln, weder aus Servicegründen, noch aus preislichen.

    Was wiederum natürlich auch vom Nutzungsverhalten abhängt, ich schreibe 20 SMS im Monat und nicht 200 in der Woche oder 100 am Tag, ähnlich sieht es beim Telefonieren aus.

    Und schlechter oder guter Service ist immer relativ, glaub nicht das dir bei anderen Providern besser oder schlechter geholfen wird, das hält sich bei allen die Waage, hören wirst du selbstredend nur von schlechten Serviceleistungen.

    Ich kenne die Preisstrukturen anderer Provider nicht, aber was ist mit Preisen und Netzen europa- und weltweit bei den Billiganbietern?

    LG

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Für Gespräche im Ausland wäre eventuell noch Simquadrat ganz interessant. Das wird in Deutschland im E-Plus-Netz realisiert, nutzt aber ein eigenes Core-Netz von Sipgate.

    https://www.simquadrat.de/

    Im EU-Ausland (bis zu vierwöchiger Auslandsaufenthalt am Stück, beliebig oft) zahlt man dann keinen Roaming-Aufschlag, sondern genau dieselben Preise wie in Deutschland. Das wären 9ct pro Minute in alle Netze und 0ct für eingehende Anrufe.

  15. #15
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Danke für eure Hilfe!

    Jetzt bin ich wieder zu Hause. Ich hab mich mit SMS Schreiben "gerettet", kostete 9Cent die SMS.

    LG

  16. #16
    Avatar von toasty
    toasty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Anbieter gibt es ja immer viele mit unterschiedlichen Paketen fürs Ausland.
    Dennoch wird für Leute die oft ins Ausland müssen oder eben dort online und erreichbar sein müssen immer empfohlen sich dort eine Karte und eine zweite Nummer zuzulegen. Da wird schon was dran sein. Zumindest was das Surfen betrifft kommst du mit regionalen Providern garantiert günstiger,

  17. #17
    Avatar von Tarifspezialist
    Tarifspezialist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich bin gespannt, wann die Preise für solche Auslandspakete endlich mal runtergefahren werden. Die vorhandenen Datenpakete finde ich total teuer, sodass es teilweise echt günstiger ist sich in einem Mecces 'nen Burger zu bestellen und dort free Wifi zu nutzen

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    teuer ist immer relativ und nutzungsabhängig. Ich finde 5 Euro für eine Woche Ausland nicht teuer, aber ich komme mit dem Volumen auch aus.

    Doof ist nur das man nicht einfach nur Volumen buchen kann. Wenn ich aktuell für 50 MB 5Euro zahle, wäre es nicht schlecht einfach nur 10 MB für einen Euro buchen zu können. Für mich wäre das dann schon mal billiger weil ich damit länger als ein Woche hinkomme

    LG

  19. #19
    Avatar von RDN Tete
    RDN Tete ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Wird richtig teuer

  20. #20
    Avatar von McCommander
    McCommander ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    Also der letzte Beitrag hier ist von 2013. Da wird sich sicher keine mehr für interessieren :/

  21. #21
    Avatar von smurf25
    smurf25 ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    14.12.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    Könnte teuer werden ne

  22. #22
    Avatar von MomoDottir
    MomoDottir ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    27.03.2017
    Beiträge
    15

    Standard im Ausland surfen

    Ich würde mir vor Ort in dem jeweiligen Land eine Prepaidkarte von einem ansässigen Anbieter besorgen. Das ist im schnitt immer günstiger. Wir machen das in unserem Urlaub auch immer

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Domain und Hosting im Ausland?

    Von C0bra im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2022, 08:11
  2. Handy Internet Flat verbinden

    Von ronzo im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 21:54
  3. Shop im Ausland (USA/Kanada)

    Von emaniac im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 10:33
  4. Problem mit Base Internet Flat

    Von alllie im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 12:17
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 20:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz