reader oder tablet?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Snaggii
    Snaggii ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard reader oder tablet?

    hi leute,

    ich fall gleich mal mit der tür ins haus und zwar, bin ich am überlegen ob ich mir ein tablet oder ebookreader kaufen soll. hatte sonst immer des notebook mit auf arbeit, aber das is doch recht schwer und unpraktisch und war nun auch schon zwei mal zum reparieren -.- mir gehts hauptsächlich darum das ich filme schauen und musik hören kann. müsste doch mit nem reader auch möglich sein oder sind die echt nur komplett für books ausgelegt? tablet wäre auch wieder ewig viel teuer. gute billige gibts ja auch nicht wirklich. dachte an den Odys Boox E-Book-Reader aber der hat wieder kein internet steht zumindest auf E-Book-Reader Kaufberatung - Was sollte ich wissen?. auf ner andern seite hab ich wiederum gelesen das inet auch geht?! verwirrend. des galaxy tab find ich wiederum auch schick -.- aber so furchtbar teuer .. und einen kindle will ich aus prinzip nicht.

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Also Ebookreader sind wie du schon sagst hauptsächlich dafür da Ebooks zu lesen.
    Mit einem Tablet kannst du natürlich viel mehr machen. Daher auch der höhere Preis.
    Was möchtest du den maximal ausgeben?
    Und was hast du gegen den Kindle?

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    E-Book-Reader basieren meistens auf der E-Ink-Technologie (auch digitales Papier genannt). Das leuchtet nicht wie ein normales Display, sondern reflektiert nur das einkommende Licht. Es ist also eine ganz andere Technik als normale Displays (LED oder LCD). Das Problem dabei ist, dass es momentan nur Schwarz-Weiß-Displays gibt und diese auch nur langsam umschalten (~1 Bild pro Sekunde). Sie sind also definitiv nicht für Filme geeignet. Es wird momentan daran geforscht die E-Ink-Technologie auf den Stand der LCD- bzw. LED-Displays zu bringen (also farbig + schnelles umschalten), aber das wird noch eine ganze Weile dauern, bis man so etwas kaufen kann.

    Also brauchst du definitiv ein Tablet.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wie viel möchtest du denn ausgeben?

Ähnliche Themen

  1. Tablet

    Von texaslilie im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 21:09
  2. Tablet PC oder Netbook?

    Von holgerc im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 13:01
  3. Tablet ?

    Von xXNeoXx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:37
  4. Tablet PC

    Von uwe54 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 19:56
  5. Netbook oder Tablet ?

    Von JustWild im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 22:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz