Wie PC komplett löschen (Windows 8)

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Socke
    Socke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    43

    Standard Wie PC komplett löschen (Windows 8)

    Hallo zusammen!

    Ich bin zwar kein absoluter Neuling wenn es um PC geht, aber ich frage doch mal nach. Bitte um Verständniss!

    Ich habe Windows 8 auf meinem Rechner, möchte aber Windows 7 drauf haben.
    Ich habe keine CD von Windows 8..... ich hoffe das geht auch ohne.
    Ich möchte gerne den PC komplett platt machen, so das nichts mehr drauf ist.
    Es wäre nett wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben könnte wie ich vorgehen muß.

    Sicherungs-Copy habe ich schon gemacht!

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Während der Installation von Windows 7 kannst du die Festplatten neu partitionieren und formatieren. Wenn du deine Festplatte dabei formatierst, sind alle darauf gespeicherten Daten gelöscht.

  3. #3
    Avatar von Socke
    Socke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    Verstehe ich das richtig......
    Windows 7 CD einlegen und einfach den Anweisungen folgen?
    Geht das auch so obwohl Windows 8 noch drauf ist?

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Windows7-CD einlegen, neu starten und im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/DVD ändern damit von der Win7-CD gebootet wird und nicht von der Festplatte. Den Anweisungen folgen und die Festplatte neu partitionieren/formatieren.

  5. #5
    Avatar von Socke
    Socke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    Partitionieren heißt doch "teilen" richtig?
    Was muß ich da beachten? Wie groß sollte der Teil sein wo dann Windows 7 drauf kommt?

    Erst formatieren und dann die Partition festlegen?

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wie groß ist deine Festplatte? Und es wird erst partitioniert und dann formatiert.

  7. #7
    Avatar von Socke
    Socke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Wie groß ist deine Festplatte? .....
    Meine Festplatte ist 334 GB

    Sehe gerade:
    C = 334 GB
    E = 130 GB

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Deine Festplatte hat 500GB und auf dieser befinden sich schon zwei Partitionen. Du brauchst nichts zu partitionieren, wenn du mit diesen Größen einverstanden bist. Denn das Windows-Installationspogramm kann keine Partitionsgrößen ändern - d.h. wenn du andere Partitionsgrößen haben willst, musst du einzelne Partitionen löschen und dann sie die Daten darauf auch weg.

    Also einfach nur C: formatieren. Das reicht vollkommen aus.

  9. #9
    Avatar von Socke
    Socke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    Vielen Dank!

    Ich mach mich die Tage mal an´s Werk und melde mich dann wieder mit dem Ergebniss.

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 überschreibt beim löschen Daten???

    Von Affengeil im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 16:27
  2. Windows-/Xbox-Live Account löschen

    Von pstar1988 im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 11:47
  3. Windows 98, Löschen von C: mit DOS-Befehl <format>

    Von Glasperle im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 12:53
  4. benutzerkonto löschen unter windows xp

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 13:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz