Laptop bzw. Ultrabook und eine Externe Festplatte

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard Laptop bzw. Ultrabook und eine Externe Festplatte

    So ich benötige Beratung in diesen 2 Dingen.

    1. Ich suche eine gute, große Externe Festplatte wo alles was ich über Monate auf mein HomePc gespeichert habe dort dann Sichere...gibt es bessere Alternativen? Ich mach das zurzeit immer so, das ich einige Monate warte...und dann alle bilder, Video Dokumente etc. auf meiner jetzigen Externen festplatte rüberziehe und dann von meinem Hauptrechner alles lösche was ich nicht benötige.
    Ich habe jetzt zurzeit eine Nistral byCNMemory 2.5 USB Festplatte mit 500GB welche bald aufgebraucht sind.

    Mache viele Videos und Bilder mit der Spiegelrefplex und da sind die Dateimengen immer sehr groß.
    Die Festplatte soll als großere Sicherung dienen...habe dort alles drauf und packe diese dann auch sofort weg, wenn die nicht Gebraucht wird.

    Habe auch einen USB 3.0 Anschluss am Rechner


    2.
    Suche ich ein Laptop bzw oder einen Ultrabook.
    Ich habe ein Leistungsstarken Rechner zuhause. Aber um einfach mal gechillt auf der Couch zu Sitzen und zu Surfen oder unterwegs etc. benötige ich was schickes feines und gutes bis 400-500 Euro.
    Habt Ihr vllt Vorschläge vllt etwas von der Media Markt Seite, dann kann ich ja evt. diese Woche noch zu schlagen und vllt bekomme ich dieses ja Umsonst wenn ich die Torwand bezwinge.
    Wäre euch sehr dankbar.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Zu 1:
    Da du bislang eine 2,5"-Festplatte hattest habe ich zum gleichen Formfaktor gegriffen. Ich denke die 1TB große Touro von HGST ist eine recht gute Wahl

    zu 2: Bei dem Budget würde ich mal einen Blick Auf das Lenove IdeaPad 5400 werfen. Wäre das was für dich?

  3. #3
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    Hi, das ging ja schnell...

    Also ist eine größere festplatte 3.5 besser? Ich find es mühseelig mit dem Kabel und Strom...daher bevorzuge ich die kleine mit USB...
    Mhh ich hätte auch Geld für 2 TB...ist doch besser oder?
    Seagate Expansion Desktop 2TB USB 3.0 externe 3,5" Festplatte, USB 3.0 | redcoon.de

    oder
    Toshiba Stor.E Basics 2000GB, USB 3.0 (HDTB120EK3BA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    oder
    https://www.amazon.de/Passport-extern...wd+my+passport

    Seagate Expansion Desktop New 3000GB, USB 3.0 (STBV3000200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Wie ist es mit Netzwerkfestplatten...wäre das was für mich?

    2.
    Ahh also Ultrabook ist besser oder? Haben Ultrabooks auf Lautfwerk hatte gelesen ultrabook besitzen kein...ich hoffe ich finde diesen bei MEdia mArkt...

    Was hälst von diesen Thinkpad Edge E330 Notebooks ? Die sehen gar nicht schick aus...sollen aber gut sein..was der unterscheid zwischen ultrabook und notebook...

    Lenovo U310 Intel i7-3517U Ultrabook 4GB / 500GB+24GB SSD 13,3" Windows 8 ab 425? vsk frei @ Cyberport + weitere Angebote - Deals » myDealZ.de

    Dein ultrabook gefällt mir...

  4. #4
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    So, alles Zusammengefasst...


    Also ich hätte diese
    Seagate Expansion Desktop New 3000GB, USB 3.0 (STBV3000200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    HGST Touro Mobile Pro 1000GB, USB 3.0 (0S03560/HTOMPEA10001BBB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Toshiba Stor.E Basics 2000GB, USB 3.0 (HDTB120EK3BA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    WD My Passport externe Festplatte 2TB 2,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör


    Toshiba Stor.E Basics 2000GB, USB 3.0 (HDTB120EK3BA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Und wenn da 3.0 USb steht kann man trotzdem 2.0 USb anschließen?

    Worauf muss man dann achten beim Kauf einer externen FP


    Und was für ein Laptop?

    Möchte auch mal draußén sitzen und entspannt surfen...also sollte gut alles lesbar sein...
    WIN 7 Wäre mir wichtig..hasse win 8 ach ok hab aber erfahren, das Windows ein kostenloses update rausbringen wird..wo dann diese kachelgeschichte dann abgestellt ist bei win 8 und dann sieht das ganze bisschen win 7 like aus...
    mhh

    Lenovo U310 Intel i7-3517U Ultrabook 4GB / 500GB+24GB SSD 13,3" Windows 8 ab 425? vsk frei @ Cyberport + weitere Angebote - Deals » myDealZ.de

    oder

    Lenovo IdeaPad S400, Core i5-3317U, 4GB RAM, 500GB, Windows 7 Home Premium, silber (MAY8LGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    oder

    Acer Aspire S3-391-53314G52add, Windows 7 Home Premium (NX.M1FEG.001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    DIESER GEFÄLLT MIR SEHR...
    Samsung Serie 5 Ultra 535U3C-A04 33,8 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

    oder Notebook
    Samsung NP300E5C-S06DE 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör


    oder irgendein Thinkpad?

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Servus!

    Alsooo, wenn du ohne Netzteil auskommen möchtest, fallen schon mal alle 3,5"-Modelle weg.

    Was mich an Toshiba oder WesternDigital ein wenig stört ist dass weder die Datenübertragungsrate noch die Umdrehungszahl der Festplatte angegeben wird. 5400U/min sind erwiesenermaßen langsam (sehe ich jedesmal beim Laptom meiner Frau). HGST verrät wenigstens dass ihre Platte mit 7200U/min dreht, das ist schon mal ein Anfang. Wenn man googlet findet man heraus, dass die WD mit 5400U/min dreht und langsamer ist als die HGST& (Danke Toms Hardwareguide). Was mir bei der Toshiba glatt die Socken von den Füßen zieht ist der nonchalante Hinweis auf Geizhals dass es keinerlei Herstellergarantie in Europa gibt, was im Grunde ungesetzlich ist. Schon alleine deswegen würde ich die Finger davon lassen.
    Beliben also die HGST und die Seagate wobei Letztere ein externes Netzteil benötigt.

    Nun zum Ultrabook/Notebook

    Falls du Wert auf ein optisches Laufwerk legst fallen alle Ultrabooks von Haus aus weg, dann bleibt dir nur ein Notebook. Die sind zwar meist schwerer, dafür aber besser ausgestattet.

    Die Frage, die du mir per PN gestellt hast war ja AMD oder Intel. Die Intel A-APUs haben einen Grafikchip, der jeden IntelHD-Chip um Längen schlägt, aber das brauchst du ja beim Videoschauen oder Surfen nicht. Dafür braucht der AMD auch mehr Strom was zu Lasten der Laufzeit geht. Ich würde also einen Intel vorziehen, der hat mehr Rechenleistung bei geringerem Verbrauch. Somit fällt der Samsung, der dir gut gefällt schon mal weg.

    In Sachen Notebook nehme ich es jetzt einfach mal in Kauf dass mich der Eine oder Andere fressen möchte, aber deinen Wünschen entspricht ziemlich genau der Medion Akoya P6635. Nun hat Medion ja im allgemeinen den Ruf des Aldi-Hoflieferanten, allerdings gebe ich zu bedenken, dass Medion mittlerweile Lenovo gehört und dass die Qualität bei weitem nicht so schlecht ist wie so mancher einem weismachen möchte (ich hatte schon mal so einen Kerl: "Mein HP ist vieeel besser als das Medion. Ja, klar, das Teil war ja nur doppelt so teuer....). Ich würde mir das Ding also mal ansehen.

    Bei den Ultrabooks sind sowohl das IdeaPad 5400 als auch das AcerAspire S3 das du verlinkt hast eine gute Wahl

  6. #6
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    ok mhh DANKE DANKE...

    Also Notebook find ich einfach zu schwer...aber wenn ich dann überlege...für Unikram wenn mal der Hautprechner besetz ist kann man an einem Notebook besser als an einem Ultrabook arbeiten...

    Aber ein Ultrabook reizt halt mit seiner Flachen Optik und sieht halt schick aus...

    wenn ich es richtig rauslese...ist bei dem notebook noch eine richtige grafikkarte dabei und laufwwerk sonst vom prozessor und hdd ist dieser genau wie der acer oder der lonovo S400
    Wie ist der Samsung
    https://www.amazon.de/Samsung-Serie-5...20?s=computers

    Bei der Externen Festplatte mhh...ja Hitachi soll ja auch so sehr gut sein...aber hat nur 1 TB und finde kein Hitachi mit 7200 und 2 TB

    Was findest du denn besser? Mit Strom oder ohne?
    Mir geht es halt um meine Daten...alte bilder etc. das die alle immer abgesichert werden können...dafür brauch ich halt eine große festplatte...die packe ich dann auch immer weg...so das die nicht beschädigt oder sonst wie kautt geht

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Ähm, nicht ganz. In den Ultrabooks sind ULV-CPUs verbaut. Hier gibt es was Interessantes zum thema ULV:
    Low-Voltage-Prozessor ? Wikipedia

    ULV-Prozessoren bieten bei gleicher Taktrate eine geringere Rechenleistung.

    Hitachi, oder jetzt HGST sind gute Platten. Du musst selber wissen, ob dir 1TB reicht oder nicht. Wenn du die externe Festplatte nicht mit dir rumschleppen möchtest spricht nichts gegen ein Netzteil. Die Seagate wird allerdings als 3,5" mit 7200U/min wärmer als die HGST. Wollte ich nur erwähnt haben

  8. #8
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    ok ich glaub ich nehem die HGST mit 1 GB vllt finde ich diese in größer...achten muss ich ja nur auf drehzahl...sonst ja nicht...ansonsten reicht die 1 GB erstmal...

    So bei dem Ultrabook glaub ich ist das die beste Wahl...
    Lenovo IdeaPad S400
    Lenovo IdeaPad S400, Core i5-3317U, 4GB RAM, 500GB, Windows 7 Home Premium, silber (MAY8LGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Liegt in meiner Preisklasse...ist 14 Zolll...dennoch geht es als Ultrabook durch...sieht schick und edel aus...
    ich hoffe es hat alles was man so braucht....

    Alternative gibt es glaub ich keine oder?
    Wenn du sagst ist ok...dann nehme ich es

    ok eine letzter vergleich
    Lenovo IdeaPad U410, Core i3-3217U, 4GB RAM, 524GB (MAH9AGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    oder
    Lenovo IdeaPad S400, Core i5-3317U, 4GB RAM, 500GB, Windows 8, silber (MAY4JGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Hauptunterschied liegt da glaub ich am prozessor und das eine ist alluminium gehäuse das andere plasltik oder?

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Wenn dir das Ultrabook gefällt und du damit zurechtkommst kannst du bei Lenovo eigentlich nichts falsch machen.

    Ich empfehle aber vorher den Test von Notebookcheck durchzulesen. Eins ist jedoch sicher: Für Surfen/ Videoschauen und solche Sachen reicht es locker, und auch Office (Word/Excel & Co) packt es allemal.

    Zu deinem letzten Vergleich:
    Die höhere Taktrate von 0,1GHz merkst du nicht, die 24GB SSD-Cache für das Betriebssystem jedoch schon.

  10. #10
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    Welches würdest du jetzt empfehlen?
    Samsung?

    den gibts hier für S400 bei comtech
    Lenovo IdeaPad S400, Core i5-3317U, 4GB RAM, 500GB, Windows 8, silber (MAY4JGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    wäre das die bessere Alternative? Allugehöuse etc.
    u310 ist ja fast das selbe nur mit allu und flacher oder?
    Lenovo IdeaPad U310, Core i5-3317U, 4GB RAM, 524GB, Windows 8, silber (MAG8DGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    für nur 437


    Also S400 oder u310

    im gegensatz zu diesen...preis leistung besser sind ie samsung besser weil kosten alle um die selben preisklasse wie die s400 und u310



    Kann man ein AMD A6 mit intel i5 vergleichen?

    Ich habe jetzt den

    Samsung 540U3C, Core i5-3317U, 8GB RAM, 128GB SSD
    Samsung 540U3C, Core i5-3317U, 8GB RAM, 128GB SSD (NP540U3C-A01DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    dieser ist Touch, 8GB Ram und Intel mit SDD
    und kostet 650Euro
    ________

    Diese beiden haben wenig Ram aber sind günstig...

    Samsung 530U3C, Core i3-3217U, 4GB RAM, 524GB, braun
    Samsung 530U3C, Core i3-3217U, 4GB RAM, 524GB, braun (NP530U3C-A0ADE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    kostet 458Euro
    _____________
    Samsung 530U3C, Core i5-3317U, 4GB RAM, 524GB, braun
    Samsung 530U3C, Core i5-3317U, 4GB RAM, 524GB, braun (NP530U3C-A0MDE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    599Euro


    ____
    Samsung 535U3C, A6-4455M, 8GB RAM, 500GB, Windows 8
    Samsung 535U3C, A6-4455M, 8GB RAM, 500GB, Windows 8 (NP535U3C-A02DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    kostet 444 Euro

    ____

    und das selbe mit 14 Zoll
    Samsung 535U4C, A6-4455M, 8GB RAM, 500GB, Windows 8, silber (NP535U4C-S02DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    für 538 Euro

  11. #11
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Der AMD A6 ist mit dem Intel nicht vergleichbar. Sie haben zwar die schnellere Grafikeinheit sind aber generell langsamer.

    Ein Touchscreen? Netter Gag, aber mal ehrlich, wie oft willst du dein Display putzen? PC-Touchscreens verhalten sich nicht anders als die Displays von Handys - nur dass es hier keine Displayschutzfolien gibt, die Ringerabdrücke landen direkt auf dem Display.

    Das S400 reicht doch und das zu einem fairen Preis. Denk immer daran, ein kleineres Gerät mit einem kleineren Display mag etwas leichter sein, auf einem kleineren Display ist aber, bei gleicher Auflösung, weniger zu erkennen.

    Das S400 und das U310 ist fast identisch, das U310 ist eben kleiner und hat einen SSD-Teil auf den aber eigentlich nur das Betriebssystem drauf passt, und ich zweifle daran, dass es den Aufpreis wert ist.

  12. #12
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    ok gut und der samsung ist zu überteuert oder?
    Samsung 530U3C, Core i5-3317U, 4GB RAM, 524GB, braun (NP530U3C-A0MDE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Gehäuse ist halt besser und VGA Anschluss etc.

  13. #13
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Wie kommst du darauf, dass das Gehäuse besser ist? Hier mal ein Auszug aus einem Test von Notebookinfo:
    Doch wie sieht es mit der Stabilität des Gehäuses aus? Das Case lässt sich teilweise etwas verbiegen und punktuell auch stärker eindrücken. Besonders auffällig ist dies im Bereich über der Tastatur und unter den Display-Scharnieren. Hier gibt die Fläche unter Druck besonders nach. Hier wären wir beim nächsten Schwachpunkt: Den Display-Scharnieren selbst. Diese bestehen aus einem großen länglichen Element. Doch dieses verrichtet im Falle unseres Testgerätes seinen Dienst nur wenig zufriedenstellend. Das Display wippt nach Verstellung stark nach. So kann es im mobilen Einsatz bei ruckartigen Bewegungen, wie beispielsweise im Bus oder in der Bahn, zu Einschränkungen bei der Bedienung kommen.
    Und einen HDMI-Anschluss sowie USB3/USB2 haben sie alle

  14. #14
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    ok aber bei s400 steht zb

    Die von getestete teuerste Variante des IdeaPad S400 liegt mit einem Kaufpreis von etwa 600 Euro auf dem Niveau einiger Modelle der Lenovo-Ultrabook-Serien IdeaPad U310 und IdeaPad U410. Wir konnten in beiden Serien Modelle ausmachen, die aktuell zu Preisen um 600 Euro zu haben sind. Hier stellt sich die Frage, warum man überhaupt zum IdeaPad S400 greifen soll und nicht zu den Ultrabooks, die ein deutlich besseres Gehäuse (gefertigt aus Aluminium) besitzen und zudem noch bessere Akkulaufzeiten bieten. Wer an dem IdeaPad S400 interessiert ist, sollte eher zu einer der preisgünstigeren Ausführungen greifen. Auch deren Leistung ist völlig ausreichend für die täglichen Anwendungsszenarien.



    Daher dachte ich wäre u310 besser kostet 80 euro mehr...

  15. #15
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    50€ um genau zu sein

    Hast du schon mal so ein 13,3"-Display gesehen? Zu meiner Zeit hatten wir solche Monitore an den Computern, allerdings mit geringerer Auflösung, oder kleine, niedliche, tragbare Fernseher. Mir ist eigentlich bereits mein 20"-Monitor zu klein und du willst immer noch kleiner werden.

    Sowohl das S400 als auch das U310 haben den gleichen Prozessor, die gleiche Grafik, die selbe Ausstattung, ich meine es liegt an dir, was du dir wünschst. Für mich kämen so kleine Dinger ohne optisches Laufwerk soweiso nicht in Frage. Ich selber würde mir so was zulegen:
    Toshiba Satellite Pro C870-19E (PSCBBE-00400CGR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Aber so etwas willst du ja nicht

  16. #16
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    nee es ist halt weil ich unterwegs bisschen mobile sein möchte...also Uni mit schleppen da ist dann ein 3 kg ding schon schweer in der tasche...

    mhh ja letztendlich ist s400 14 zoll u310 13.3 aber allu und in test auch besser...
    s400 ist leichter glaub ich da kunstoff aber wie gesagt....

    Und die Samsungs kommt nichst in frage?
    preislich zwar erschwinglich ist dieser
    Samsung 530U3C, Core i3-3217U, 4GB RAM, 524GB, braun (NP530U3C-A0ADE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    aber wie gesagt nur i3 aber dafür MATTEST Display

  17. #17
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    ???

    Dieser gefällt mir auch ist der aber Zukunftssicher..ich mein hat nur i3 und 4GB RAm...
    Samsung 530U3C
    Samsung 530U3C, Core i3-3217U, 4GB RAM, 524GB, braun (NP530U3C-A0ADE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    13 Zoll, I3, 4GbRAM
    460 Euro

  18. #18
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Irgendwie hat Samsung es dir angetan, richtig? Deshalb ignorierst du auch alles, was ich bisher darüber gepostet habe inclusive der Tatsache, dass sich das Gehäuse verwindet und das Displayscharnier Mist ist.

    Gesagt und vorgeschlagen habe ich dir genug. Wenn du wider besseren Wissens das Samsung nimmst ist das deine eigene Sache, ich sag dazu jetzt nichts mehr.

  19. #19
    Avatar von FabianFob
    FabianFob ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    16.12.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Wie wärs mit dem hier?
    Samsung 400B4B Notebook
    (hat im Test sehr gut abgeschnitten liegt aber etwas über dem Budget)

  20. #20
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    So etwas in der Art hatte ich auch angeregt - nur innerhalb seines Budgets. Aber so etwas schweres will er ja nicht haben

  21. #21
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    hab mich entschlossen....ausschlaggebend war der Preis...die farbe...und die Optik...und für bisschen PS, Office und Surfen ist der ok...glaube ich...ausserdem hat es ein mattes display...

    Sag mal hat jemand ein Gutschein für diese Seite oder weiß wo ich da was finde und ob ich überhaupt was finde...

    Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook

    Das ist ja das selbe wie dieses angebot..
    samsung4campus - Bertram Daten- und Netzwerkmanagement GmbH - Ein Angebot von www.samsung4campus.de - SAMSUNG 530U3C A0A /3217U/13.3"HDWXGA/I-/4D3/500/--/W8 -

    Da ist ein feld mit gutschein...weißt du ob ich da irgendwo ein Gutschein finden kann?

  22. #22
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    hab den nu bestellt...für 410 euro...

    Günstig und TOP

    DANKESCHÖN

    Falls jemand Interesse hat GUTSCHEIN FÜR STUDI für diesen Laptop:
    samsung4campus - Bertram Daten- und Netzwerkmanagement GmbH - Ein Angebot von www.samsung4campus.de - SAMSUNG 530U3C A0A /3217U/13.3"HDWXGA/I-/4D3/500/--/W8 -



    https://www.facebook.com/Samsung4Campus (bissl weiter unten, einfach nach "sichere dir" suchen). Nach 1-2 Clicks bekommt man ein personalisiertes Passwort.

Ähnliche Themen

  1. Laptop?Notebook?Ultrabook?

    Von xkiezx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 10:30
  2. Ultrabook/Laptop kaufen

    Von ikos im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 14:13
  3. Festplatte auf externe Festplatte geklont

    Von Frisch123 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 18:24
  5. Externe Festplatte

    Von PSMONSTER im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 18:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz