problem mit Outlook

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard problem mit Outlook

    hallo
    Ich habe folgendes Problem:
    Bei Outlook express kann ich problemlos emails empfangen aber senden nur gelegentlich bis gar nicht.Bei mehreren Versuchen ( 15 - 20 ) wird dann gesendet.
    ABER nur ab und zu.Es gibt auch mal zeiten wo sofort ohne Probleme gesendet wird.
    Wer kann mir bei dem Problem helfen?
    Danke schonmal im vorraus.

  2. #2
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    es tut mir leid, dass ich dir zu deinem Problem nicht helfen kann, aber ich habe selbst dazu eine Frage:
    Wie funktioniert das Programm Outluck(-Express glaube ich)? Kann man damit e-mails versenden?
    Ich persönlich habe einen Account bei googlemail und versende dort meine E-mails und empfange sie natürlich auch. Einen solchen oder ähnlichen Account zu nutzen kann ich nur eiterempfehlen.
    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann hast du die Probleme mit Outlook Express denn? Bei welchem Anbieter holst du deine Emails denn ab? Erscheint dann eine Fehlermeldung, wenn das Senden bzw. Empfangen nicht geklappt hat? Wenn ja, wie lautet diese Fehlermeldung denn genau?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Outlook Express

    Ich habe das gleiche Problem. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

    Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'hjoeschke', Server: 'mx.freenet.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

    Das gleiche habe ich auch, wenn ich über "Compuserve" eine Mail verschicken will.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    unter folgendem Link findest du einen Forenbeitrag in dem dein Problem behandelt wird. Am besten einfach mal nachschauen:

    https://www.mailhilfe.de/beitrag2219.html

  6. #6
    Avatar von Luca
    Luca ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Ich habe verschiedene Einstellungen entdeckt, die bei Outlook sensibel reagieren und für das ein oder andere Problem verantwortlich sein können.
    Wenn man unter Extras - Konten - Email öffnet, dann zur
    - Registerkarte "Erweitert" gehen und dort das Zeitlimit auf 5 Minuten setzen; eine Minute ist oft zu wenig
    - auf der Registerkarte "Server" gibt es zwei Möglichkeiten, ein Kreuzchen zu setzen. Entweder Anmeldung durch gesichertete Authentifizierung oder Server erfordert Authentifizierung. Da muß man sich - am besten im Internet - schlau machen, ob und was man ankreuzen muß. Das sind so bestimmte Sicherheitseinstellungen, die von Emailprovider zu Emailprovider unterschiedlich sind. Aber meistens kommt doch eher die zweite Option in Frage. Manchmal auch keine von beiden.
    - manche Emailprogramm haben auch die Möglichkeit sich auszusuchen, ob man SMTP after POP (Senden nach Empfangen) verwendet. Auch eine Sicherheitseinstellung, die manche Email-Provider fordern. Da hilft es nur, auf den entsprechenden Seiten nachzuschauen.
    - auch habe ich die Erfahrung gemacht, daß man gucken muß, wenn folgende Voraussetzungen bestehen:
    ich hatte einen call-by-call-Zugang bei arcor und auch meine Email-Adresse bei Arcor. Da muß man bei stmp etwas anderes eintragen, als wenn man irgendwoher einen Onlinezugang hat und eine Arcor-Email-Adresse.
    Ich persönlich mag Outlook nicht und bin schon vor längerer Zeit auf den Freemailer "Phoenix Mail" umgestiegen. Der hat auch den Vorteil, daß er, bevor er Mails herunterlädt einem zeigt, welche Mails auf dem Server sind mit Absender, Größe usw. und man kann sich entscheiden, ob man sie auf dem Server löscht und gar nicht herunterlädt oder herunterlädt oder herunterlädt und auf dem Server beläßt usw.

    Gruß
    Luca

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Outlook 2007 und Windows 7

    Von uwe54 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 12:10
  2. Problem mit Outlook Connector

    Von Klobesen im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 18:12
  3. Problem mit Outlook express

    Von Pilot im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 13:07
  4. Problem mit Email öffnen in Outlook 2007

    Von Mick im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 19:39
  5. OUTLOOK Posteingangs Problem

    Von Divinecounty im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 07:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz