Vererbungsdrama?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Vererbungsdrama?

    Hi,
    nun hat mich die Vererbung wohl erwischt...

    ich hab die rote Zeile zwar getrennt bekommen und den Kommentar unter den Content, aber egal was ich versuche, es klappt nur bedingt. Entweder der Text wird nicht rechtsbündig, die Schrift wird blau, oder die Schrift oben und unten wird kleiner. Aktuell ist der Kommentartext zwar rechtsbündig, aber die Schrift ist etwas größer (siehe Foto).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:kommentartext.png 
Hits:54 
Größe:5,3 KB 
ID:3262

    die entsprechenden Codezeilen aus der Index.php
    PHP-Code:
    <div class="entry-byline">
        <a class="entry-date" rel="bookmark" title="<?php the_time('l, j. F Y'); ?>" href="<?php the_permalink(); ?>"><abbr class="updated" title="<?php the_time('l, j. F Y'); ?>"><?php the_time(' j. F Y'); ?></abbr></a>
          <address class="author vcard"><?php _e('  von '); ?><a class="url fn" href="<?php the_author_meta('user_url'); ?>"><?php the_author(); ?></a>.  </address>
       <?php edit_post_link('Beitrag bearbeiten''['']'); ?>
         </div>

         <div class="entry-content">
              <?php the_post_thumbnail('thumbnail'); ?>
              <?php pp_the_content(); ?>
               <?php wp_link_pages('before=<p><strong>' __('Pages:') . '</strong>&after=</p>'); ?>
          </div>

           <div class="entry-byline">
              <p class="entry-byline-rechts">
                  <?php comments_popup_link(' m&ouml;chtest du kommentieren?'' 1 Kommentar''% Kommentare''comments-link''Kommentare ausgeschaltet'); ?>

                            </div>
    und dazu die Zeilen aus der style.css

    PHP-Code:
    .entry-byline,.entry-byline-rechts {color:#E2071D;font:italic 1.2em 'trebuchet ms',sans-serif}
    .entry-byline-rechts {text-align:rightpadding:5px;}
    .
    entry-byline address{display:inline
    die Klasse .entry-byline-rechts hab ich neu hinzugefügt, der Rest war vorhanden

    Hat einer eine Idee? !Important! hat nichts genutzt, dass Weglassen von entry.byline-rechts aus der ersten Zeile auch nicht, das hinzufügen der Farbe bei .entry-byline-rechts in der zweiten Zeile hat auch nicht geholfen.....

    LG

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn ich Glück hab, hab ich es selbst gelöst

    Ich denke, ich hab mit der falschen Klasse gearbeitet. Die "normale" Klasse .entry-byline gilt nur für den Text "von" zwischen Datum und bearbeiten in der Zeile über dem Beitrag. Deshalb wurde das nichts....

    Mag sich mal jemand den Code mit Firebug anschauen ob ich das so richtig gemacht hab?

    Index.php:

    PHP-Code:
    <div class="entry-byline-rechts a"><!--<p class="entry-byline-rechts">-->

    <?php comments_popup_link(' m&ouml;chtest du kommentieren?'' 1 Kommentar''% Kommentare''comments-link''Kommentare ausgeschaltet'); ?>

    </div>
    style.css

    PHP-Code:
    .entry-byline a, .entry-byline-rechts a{color:#E2071D }
    .entry-byline-rechts a{text-align:rightpadding:5px;}
    .
    entry-byline a.entry-date:hover{text-decoration:none
    LG

  3. #3
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin Q-Max,
    ich habe mir das mal angesehen und konnte keine groben Fehler entdecken.

    Ist die Darstellung nun eigentlich so, wie du sie haben wolltest ?
    Falls nicht, dann stelle hier mal 2 Bilder rein:
    1. aktuell
    2. wie es aussehen soll

    Wichtig ist, dass du den Browsertest machst, vor allem mit dem IE 7-10.

    Folgendes Tool ist da ganz hilfreich:
    IETester / Browser Compatibility Check for Internet Explorer Versions from 5.5 to 10

    Die Browser aber nur mit eigenen Webseiten testen wegen der fehlenden Sicherheitsupdates.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    also soweit hab ich es hin bekommen, jedenfalls ist der untere Text jetzt rechtsbündig und beide Schriften sind gleich.

    Ich wollte dazu nur wissen ob das codetechnisch sauber gelöst ist, oder ich mir da ne Krücke eingebaut hab. Denn diese Geschichte muss/soll auf den verschiedenen Unterseiten wie Archiv, usw. auch noch geändert werden. Dort kannst du auch sehen wie das ursprünglich mal ausgesehen hat:

    2013 Mai – Die Spiele im Niedersächsischen Turner-Bund

    Wie werde ich denn nun eigentlich eine Vererbung wieder los? zum Beispiel möchte ich bei bestimmten Links bei "hover" kein hellblau haben oder evtl auch eine andere Schrift. Aber irgendwie ist "h2" immer "h2", egal was ich mache....

    LG

  5. #5
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Vom Code her würde ich sagen sieht das gut aus.

    Wegen dem 'hover' könntest du folgendes probieren:

    Code:
    h2.entry-title a:hover {
      color: #FF0000;       
      font-family: arial,sans-serif;
    }
    Wenn es nicht funktionieren sollte, könntest du noch ein "!important" dahinter setzen oder dem Link eine eigene Klasse hinzufügen.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich hab das jetzt bei dem Anmeldebutton mal mit einer eigenen Klasse gemacht und hoffe das der Code nicht allzu schrecklich ist. Es funktioniert jedenfalls

    Dazu hab ich noch den ganzen Bereich in der Sidebar vom Titel bis einschließlich Button von px auf Prozent geändert.

    Ihr dürft über den Code meckern...


    LG

  7. #7
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    Ähm...

    Ich bin gerade deinem Link gefolgt und fand in dem obersten Artikel keine Bilder, sondern eine Warnmeldung. Vielleicht solltest du mal gucken.


    LG
    electrofreak

    Anhang:
    Foto der Warnmeldung + dem Artikel.

    PS: Safari auf dem iPod mit iOS 6.1.3
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:image.jpg 
Hits:30 
Größe:78,7 KB 
ID:3263  


  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.893

    Standard

    Auf Windows7 geht es mit dem Firefox einwandfrei, Chrome zeigt leider auch keine Bilder

  9. #9
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    So, jetzt bin ich am PC:

    Habe Windows 7 und Chrome, bei mir werden die Bilder angezeigt.

    @Bernard: Ich glaube, du hast nicht lang genug gewartet...


    edit:
    Bei Safari für PC geht's auch...

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das scheint an den Ladezeiten zu liegen, manchmal "hängt" die Seite, warum weiß ich auch noch nicht...

    Fehler konnte ich nicht finden, wenn ihr welche seht, sagt Bescheid.


    LG

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz