PPPOE Fehler, Zeitüberschreitung: was muss Telekom wissen?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard PPPOE Fehler, Zeitüberschreitung: was muss Telekom wissen?

    Hallo,

    mein DSL-Provider und Internetanbieter ist Telekom. Ins Internet kam ich bis vor zwei Tagen problemlos mit Fritz!Box 3050 und ADSL 2000. Dann versprach mir die Telekom auf ADSL 16000 zu schalten; laut Telekom und FritzBox-Hersteller AVM ist meine Box bis 16000 geeignet. Jetzt zeigen mir die Leuchtdioden an der FritzBox, dass der DSL-Anschluss betriebsbereit ist (synchronisiert), denn Power- und WLAN-Ddiode leuchten konstant, und über den PC komme ich mit WLAN sowieso an die FritzBox, aber halt nicht ins Internet - DSL Diode der Box leuchtet nicht, d.h. keine Internetverbindung.

    Morgen will deshalb ein Telekom-Techniker telefonisch mit mir Kontakt aufnehmen.

    Meine Frage an euch hier: was an Daten sollte ich denn für diesen Techniker bereit haben, damit es nicht Wochen dauert (war beim neuen Telefonanschluss so), bis ich wieder ins Internet komme? Hat jemand hier zufällig Erfahrung?

    Danke,

    dircub

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Gehe einfach ins Konfigurationsinterface der Fritz!Box (https://fritz.box). Wenn er dann etwas wissen will, kannst du die Information direkt auslesen.

  3. #3
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Für die Daten aus dem Konfigurationsmenü hat er sich nicht interessiert. Wichtig war ihm, wie die DSL Sync-Leuchtdiode reagiert hat. Nach der Hardwareschaltung im Telekom-Schaltkasten auf der Strasse ging immer noch nichts. Ein anderer Telekomexperte hat dann aus der Ferne meinen Router "angeschubst" (so ähnlich klang das) - und seitdem geht ADSL 16000 wie geschmiert - gut bis perfekt zeigt der DSL Speedtest! Trotz "uralter" Fritz!Box 3050

Ähnliche Themen

  1. Umstellung V-DSL 50 Telekom

    Von bernd im Forum DSL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 17:03
  2. DSL Telekom Verbindungsprobleme?

    Von Dubstep im Forum DSL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 11:04
  3. Firefox-Zeitüberschreitung

    Von schmidtchen im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 13:30
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 15:03
  5. Fehler wg. Zeitüberschreitung

    Von schmidtchen im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 08:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz