Laptop

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Titus
    Titus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    42

    Standard Laptop

    Mein Freund möchte sich einen neuen Laptop zulegen und da möchte ich euch fragen was da am Sinnvollsten ist.
    Ausgeben möchte er ca. 600-800 €, Office und Bildbearbeitung damit machen.Keine aufwendigen Spiele, nur Solitär oder ähnliches.
    Schön wäre ein 17"ler.
    Gibt es für Lappis auch SSD Festplatten?
    Haben die jetzt alle USB 3.0 und einen HDMI Anschluss?
    Wie ist das mit Blue-rayplayer? Kann man damit auch DVDs brennen?
    Und einen Beamer sollte da angeschlossen werden.
    Ich bin da technisch absolut nicht auf dem laufenden.Ich hoffe ihr könnt da weiter helfen und vielleicht schon einen empfehlen ^^
    Danke und
    LG

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Was dein Freund nicht alles will, und das zu dem Preis

    Gerade Bildbearbeitung fordert mitunter die CPU mehr als es jedes Spiel fertigbringt, daher lassen wir BluRay lieber mal weg und widmen uns einem Laptop mit leistungsstärkerer CPU.

    Schau dir mal folgendes Gerät an:

    Acer Aspire V3-772G-747a8G75Makk, GeForce GT 750M, WXGA++, Windows 8 (NX.M74EG.003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

  3. #3
    Avatar von Titus
    Titus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Bildbearbeitung sollte man bei ihm aber auch nicht überbewerten, halt nur mal das eine oder andere Foto optimieren.
    Aber mir gefällt dein Vorschlag schon.^^
    Ich habe bei meinen PC eine SSD Festplatte nachgerüstet und erfreue mich jeden Tag daran wie schnell der PC hochfährt. Da reicht mir auch eine Kleine, die meisten Daten speichere ich auf eine Externe.
    Von daher dachte ich wäre es bei Ihm auch sinnvoll....

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Ach ja, das SSD-Syndrom. Lässt sich mit folgenden Worten zusammenfassen: Der PC fährt irre schnell hoch. Hinterher ist er zwar auch nicht schneller, aber er ist irre schnell hochgefahren

    Was mich schon ein wenig stört:
    Im Eingangspost wird Bildbearbeitung genannt, hinterher war das aber anscheinend nicht so gemeint. Könnte man also in der Fragestellung auch mal etwas präzisere Angaben machen wie viel für was der Rechner genutzt wird? Sonst spielen wir nämlich Rate mal mit Rosenthal.

  5. #5
    Avatar von ikos
    ikos ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    187

    Standard

    Ich kenn mich mit SSD Platten absolut gegen 0 strebend aus aber würden auch Programme die man drauflegt auch nicht schneller Arbeiten? Das mit dem hochfahren liegt doch daran dass man das BS drauf installiert oder?

  6. #6
    Avatar von Titus
    Titus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Ja klar muss das BS darauf installiert sein. Ich habe eine 128 Gb Festplatte und die reicht allemal für das meiste was man drauf hat.
    Ich habe mal die Zeit gestoppt die ich vom anmachen bis zur Internetverbindung brauchte und das waren 45 sec. Mir ging vorher die ewig langen Startzeiten voll auf dem Senkel, wo man locker noch einen Kaffee kochen kann.^^

  7. #7
    Avatar von Titus
    Titus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Was mich schon ein wenig stört:
    Im Eingangspost wird Bildbearbeitung genannt, hinterher war das aber anscheinend nicht so gemeint. Könnte man also in der Fragestellung auch mal etwas präzisere Angaben machen wie viel für was der Rechner genutzt wird? Sonst spielen wir nämlich Rate mal mit Rosenthal.
    tschuldigung vielmals, aber manchmal ist es schwierig einen Einstieg in ein Thema zu finden...

  8. #8
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich kenn mich mit SSD Platten absolut gegen 0 strebend aus aber würden auch Programme die man drauflegt auch nicht schneller Arbeiten? Das mit dem hochfahren liegt doch daran dass man das BS drauf installiert oder?
    Arbeiten tuen sie nicht wirklich Schneller da dies der Prozessor übernimmt, doch sind die Programme auch auf der SSD lassen sie sich schneller öffnen.

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Ich sehe bei Laptops eine ganz andere Eigenschaft der SSD die viel wichtiger ist:
    Die Schockresistenz.

    @ ikos:
    Lies dir mal den Sticky Thread SSD in der Kaufberatung durch. Dass der Rechner schneller arbeitet ist ein beliebter Mythos und doch falsch.

    @Titus:
    Laptops mit 128GB-SSDs gibt es ab ca 900€. Für solche Dinge ist das Budget zu gering. Das Gleiche gilt für einen BluRay-Brenner, da kann ich dir maximal ein Combo-Laufwerk anbieten dass Blurays liest aber eben nur DVDs brennt.

    Dabei kommt dann so ein Gerät heraus:
    Notebooks mit Display-Größe ab 17", CPU-Typ: Core i5-3/Core i7/Core i7-3/Core i7-4/Core i5-4, Optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM), Anschlüsse: USB 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

  10. #10
    Avatar von Titus
    Titus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Hier nochmals vielen Dank für eure Beratung!
    Mein Kumpel hat sich auf Geizhals lange damit beschäftigt was ihm denn nun wichtig ist und sich dann dort ein Laptop gekauft.
    Allein der Hinweis auf diese Seite war Gold wert. Außerdem konnte er mit euren Hinweisen sich viel besser entscheiden.
    Auch in seinem namen vielen Dank an euch!

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz