Cloud Computing - Wer Erfahrungen?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Hakuna
    Hakuna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    8

    Standard Cloud Computing - Wer Erfahrungen?

    Moin!

    Letztens mit einem Bekannten gesprochen und der hat mir ein Ohr abgelabert von der Technologie namens Cloud Computing. Vorallem der ständige und stabile Zugriff auf Daten soll wohl ein riesen Vorteil sein. Da gibt es natürlich auch zahlreiche Anbieter. Finde die Internetseite von Unicon Software hebt sich da besonders von den anderen ab. Auch zahlreiche Erklärungen lassen sich finden.
    Ich finde das Thema ja super interessant, so ganz verstanden habe ich es allerdings noch nicht.
    Wer von euch damit schon einmal Erfahrungen gemacht?

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich über jeden netten Tipp

    Lg!

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Hakuna
    Ich finde das Thema ja super interessant, so ganz verstanden habe ich es allerdings noch nicht.
    Wer von euch damit schon einmal Erfahrungen gemacht?
    Das Problem ist, dass der Begriff Cloud Computing nicht ordentlich definiert ist. Dadurch wird eine ganze Menge an Dingen dem Cloud Computing zu gesprochen. Grob gesagt bedeutet es, dass etwas irgendwo im Internet ist und man sich nicht darum kümmern muss, wo genau.

    Je nachdem, wie man den Begriff definiert, benutzen wir heutzutage alle schon Cloud Computing. Denn jede Internetseite kann als Teil der Cloud angesehen werden. Von (fast) überall erreichbar, aber keiner weiß so wirklich, wo die Internetseite in der realen Welt wirklich liegt.

  3. #3
    Avatar von Hakuna
    Hakuna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Das bringt mich auf jedenfall der Verständigung schon ein großes Stückchen weiter. Also beschreibt einfach gesagt, Cloud Computing den Prozess, dass Daten "irgendwo" im Internet gespeichert, gesichert und abrufbereit gemacht werden?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ja, das tut es. Wikipedia hat am Beginn des Artikels Cloud Computing auch eine sehr schöne Zusammenfassung.

Ähnliche Themen

  1. Ashop.tv Erfahrungen?

    Von Kerzinator im Forum Handy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 17:15
  2. Erfahrungen mit Cosmos24?

    Von pillepalle1984 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 19:35
  3. Erfahrungen mit Dell?

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 19:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz