Adobe Flash Plugin stürzt ab mit Surfstick

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Rampi1969
    Rampi1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Ort
    Doberlug-Kirchhain
    Beiträge
    158

    Standard Adobe Flash Plugin stürzt ab mit Surfstick

    Hallo liebe Computerspezialisten, ich habe mir für das Surfen unterwegs einen Bildmobil Surfstick (Vodafone-Netz) gekauft. Auf meinem Notebook läuft Windows 8 und mein Standardbrowser ist Firefox in der aktuellsten Version, ebenso aktuell ist das Adobe Flash Plugin für Firefox. Ich habe Probleme mit dem Flash Plugin, welches immer abstürzt, wenn ich mit dem Surfstick online bin und eine flashbasierte Anwendung, wie z.B. ein Youtube Video läuft. Dabei stürzt das Flash Plugin ab und das Video läuft nicht. Dieses Problem tritt nur beim Surfen mit dem Stick in Verbindung mit Firefox auf. Mit dem IE 10 geht es, auch wenn ich über DSL oder LTE online gehe, laufen Flash Videos sowohl über Firefox als auch über IE 10. Was allerdings merkwürdig ist, wenn das Fenster kommt, Adobe Flash Plugin reagiert nicht und ich beende es, dann läuft sofort das Video. Auch wenn ich den Stick abziehe und gleich wieder einstecke. Was auch hilft, in der aktuellen Session das Adobe Flash Plugin zu de- und gleich wieder neu zu installieren. Aber das nervt auf Dauer ziemlich. Habe schon bei Bildmobil angefragt, sie sagten auch nur Firefox und Adobe Flash aktuell halten, das habe ich aber. Eventuell noch die Surfstick Software neu installieren, aber keine Ahnung wie das geht. Die Software liegt ja nicht auf dem Notebook und deinstallieren im Gerätemanager hilft auch nicht. Habt Ihr eine Ahnung, was das sein kann? Ansonsten surft es sich mit dem Stick sehr gut, habe immer um die 6 Mbit/ sec Downloadrate.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das gleiche Problem hab ich seit Monaten auch mit meiner mobilen Datenkarte. Trotz mehrerer Updates kommt das sporadisch immer wieder vor. Den Fehler konnte ich bisher auch nicht eingrenzen.

    LG

  3. #3
    Avatar von Rampi1969
    Rampi1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Ort
    Doberlug-Kirchhain
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Das gleiche Problem hab ich seit Monaten auch mit meiner mobilen Datenkarte. Trotz mehrerer Updates kommt das sporadisch immer wieder vor. Den Fehler konnte ich bisher auch nicht eingrenzen.

    LG
    Hallo, na dann sind wir ja schon zwei...

  4. #4
    Avatar von Rampi1969
    Rampi1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Ort
    Doberlug-Kirchhain
    Beiträge
    158

    Standard

    Habe eben auf die alte Flash Player Version 10.3.183.90 zurückgesetzt und was soll ich sagen, plötzlich geht es wieder! Wird in der Firefox Hilfe so empfohlen. Hoffentlich gibt es jetzt nicht ein Sicherheitsproblem...

Ähnliche Themen

  1. Adobe flash

    Von Hilda im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 14:37
  2. adobe Flash Player

    Von paulnada im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 20:37
  3. Adobe Flash Player ???

    Von kokopele im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 09:50
  4. Sicherheitslücken in Adobe Flash, Adobe Air, Adobe Reader und Adobe Acrobat

    Von affirmo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 15:36
  5. Adobe Flash Player

    Von Fayana im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 19:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz