mITX Gaming PC für Verwandten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von DerGamer
    DerGamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2012
    Beiträge
    28

    Standard mITX Gaming PC für Verwandten

    Hallo Freunde,

    ich wurde gebeten einen Gaming PC für einen Verwandten heraus zu suchen, der bald Geburtstag hat und ihn von uns geschenkt bekommt.

    Vorgaben: mITX Case, Budget ohne Bildschirm bei ca. 800€ (Orientierung). Günstiger geht immer
    Tastatur und Maus vorhanden.
    Folgendes habe ich mir überlegt:

    Case: Bitfenix Prodigy orange, mit Fenster Paneel auf der Seite, innen blaue Kaltlichtkatoden Beleuchtung
    Zusammen 80€
    Caseking.de » Media PC » HTPC-Cases » Alle HTPC-Gehäuse » BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - orange


    Mainboard: ASRock B75M-ITX, Sockel 1155
    62€
    https://www.hardwareversand.de/DDR3/5...2C+ITX.article155, ITX

    Eventuell Alternativen ?


    Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
    Genügend Reserven, 80 Plus zertifiziert
    45€

    Festplatte: Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s
    Reicht erstmal.
    42€

    SanDisk ReadyCache SSD 32GB 6,4cm (2,5")
    Für das OS, voraussichtlich Win8.
    35€

    RAM: 8GB G.Skill PC3-12800U
    Günstiger Ram.
    50€
    https://www.hardwareversand.de/1600+L...-11-28.article

    CPU: Intel Core i5-3570K Boxed, LGA1155
    Haswell nicht nötig, unnötiger Aufpreis (CPU + Mainboard)
    Leider schauts da bei hardwareversand mit Lieferbarkeit gar nicht so gut aus :/
    198€


    CPU Kühler:
    Ich schwankte zwischen Scythe Katana 4 und dem Arctic Cooling 13 CO/ 13 Pro oder Thermalright Macho.
    Limit 30-35€



    GPU: Palit GeForce GTX 770 Jetstream
    338€

    Ich würde diesen Bildschirm nehmen: BenQ GL2460 LED-Monitor: TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Windows 8: Windows 8 Standard Key | Windows 8 Product Key
    Würde einen Key dort kaufen und vom USB Stick mit Win8 booten. Laufwerk braucht er keins (oder?), meiner Meinung nach werden sie generell überbewertet, im Falle des Falles hätte er ein externes.



    Die Links führen zu hardwareversand direkt, die Komponenten sind bei Einstieg über z.B. idealo.de um einige € günstiger, das bitte nicht vergessen


    Was meint ihr dazu ? Ich bin über jeden Beitrag dankbar

  2. #2
    Avatar von DerGamer
    DerGamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    Wahrscheinlich wird's ein Thermalright Macho, ich frag noch mal wo anders nach, da bis jetzt noch keiner geantwortet hat.

  3. #3
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    War nicht mehr so aktiv doch habe ich mir die Zeit genommen dir was zusammen zu stellen was dem Optimum auch im P/L befindet.


    -Eine 500Gb Festplatte macht heute wehnig sinn da es für ein paar € mehr gleich das doppelte oder vierfache gibt.
    -32Gb halte ich ebenfalls für zu klein lieber eine 128Gb nehmen damit noch platz für ein paar Programme bleibt.
    -Die Waküh die ich reingepackt habe ist passend zum Gehäuse kompackt gehalten
    -Eine GTX 770 passt nicht wirklich in dein Budget es sei denn du verzichtest wiederum auf SSD oder CPU Kühler bzw beides.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.png 
Hits:61 
Größe:59,3 KB 
ID:3282  


  4. #4
    Avatar von DerGamer
    DerGamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    Vielen herzlichen Dank für deine Mühe

    Da ich gedacht habe, es antwortet niemand, habe ich auch in einem anderen Forum nachgefragt (Geburtstag rückt näher), der Thread kann geclosed werden.

    Wasserkühlung wird schwer unter zu kriegen sein, da wegen der überlangen Graka die oberen Laufwerksschächte entfernt werden müssen, die unteren müssten dann für die Wasserkühlung dran glauben, irgendwo müssen die Festplatten hin..

    Gruß

  5. #5
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Die Wasserkühlung ist eine All in One lösung hier wird der Kühlergrill auf den Ventilator in der Rückseite geschraubt womit kaum platz benötigt wird im vergleich zu einem herkömmlichen Luftkühlung.

Ähnliche Themen

  1. Tausche Gaming PC mit Gaming Laptop

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 13:47
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 18:39
  3. Gaming PC ~700€

    Von shine im Forum Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 18:12
  4. Gaming PC

    Von Bulli im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:58
  5. gaming PC ~500 €

    Von MayOo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 09:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz