PC Hängt sich im nicht abgesichertem Modus auf.

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Tomm304
    Tomm304 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2013
    Beiträge
    1

    Standard PC Hängt sich im nicht abgesichertem Modus auf.

    Nabend

    Ich habe in letzter zeit einige Probleme mit meinem Computer
    und benötige nun dringend Hilfe ( Ich benutze windows 7 Ultimate )

    Vor ca 2 Wochen hing sich mein PC beim spielen auf und das bild war wie eingefroren, andere Programme wie Skype oder Teamspeak liefen aber noch im Hintergrund und ich Konnte auch weiterhin mit den Leuten dort reden.

    Mein pc reagierte jedoch auf keine eingabe, strg+alt+enf keine reaktion strg-esc etc. alles nichts.

    Power schalter gedrückt gelassen damit pc ausgehen kann, danach erneut hochgefahren Normaler Modus ausgewählt und pc ist zunächst normal hochgefahren auf dem desktop dann habe ich versucht ein Programm zu öffnen worauf sich der Pc sofort wieder aufgehangen hat und wieder auf nichts reagierte, neu gestartet abgesicherter Modus, und auf einen zuvor erstellten sicherungspunkt zurück gesetzt.

    Dann boote der pc normal und ab dem Punkt wo der Anmeldebildschirm kommen sollte blieb der Bildschirm schwarz und man sah nur den Mauszeiger.
    Nach mehrmaligem neustarten das selbe problem, egal in welchem modus.

    Grafikkarte ausgebaut welche ich 3 Monate zuvor augetauscht hatte, alte eingebaut selbes Problem, neue wieder rein pc neugestartet problem besteht weiterhin.

    Pc formatiert alle treiber neu installiert alles lief wieder.

    Bis heute weiß ich nicht woran es lag.


    Jetzt zu meinem noch größeren Problem,
    Wieder selbes Szenario Spiel hängt sich auf ( Selbes spiel WorldOfWarcraft )
    Skype etc. alles im Hintergrund funktioniert noch.
    wieder Powerbutton gedrückt gehalten pc geht aus.
    Hoch gefahren selbes Problem hängt sich wieder auf.

    Nun bin ich im abgesicherten Modus in dem alles reibungslos funktioniert, meine Befürchtung ist das es an einem defekten Treiber liegen könnte ? habe schon meinen Grafiktreiber deinstalliert an dem lag es aber nicht Problem besteht weiterhin.

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte, oder liegt es vielleicht an einem Treiber ?

    gibt es in dem Fall eine Möglichkeit wie ich den defekten Treiber erkennen kann ?

    Ich möchte ungern wieder meinen Pc neu aufsetzen da dies doch mit einiger Arbeit und Zeit verbunden ist.

    Hoffe ich habe mein Problem halbwegs gut und verständlich geschildert und jemand kann mir schnellstmöglich helfen.

    fals es hilft:

    Hier einige der verbauten Komponenten:

    Prozessor :Intel Core i5 750

    6GB DDR 3 RAM

    Mainboard :ACER Aspire M5811

    Grafikkarte :Sapphire (ATI Radeon) HD 7750

    Mfg Tommy

  2. #2
    Avatar von GPCZ-Thorsten
    GPCZ-Thorsten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    25

    Standard

    Also wenn der PC problemlos im abgesicherten Modus läuft, ist ein Treiberproblem sehr wahrscheinlich. Ich würde mal die Treiber für Grafikkarte und Chipsatz neu installieren.
    Ich würde aber auf jeden Fall mal noch einen Ram-Test mit Memtest laufen lassen.

    Hier kannst du die ISO Datei von Memtest herunterladen:
    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

    Danach am besten auf CD brennen und von der CD booten. Dann das Programm am Besten mal 1-1,5 Stunden laufen lassen und schauen ob Fehler auftreten.

Ähnliche Themen

  1. Find denn fehler nicht pc hängt sich weg ! Hilfe

    Von dj-dav-l im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 11:30
  2. PC hängt sich immer wieder auf - finde die Ursache nicht

    Von Schnacki1990 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 16:29
  3. Pc hängt sich auf, sobald er am Lan (internet) hängt

    Von loeweL im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 09:16
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 07:04
  5. Pc fährt nur noch im abgesichertem Modus hoch und..

    Von xxalinaxx im Forum Windows XP
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz